Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuterung
#8
Es war Schade, dass das Kapitel PVS für ihn jetzt ein Ende gefunden hatte. Jetzt wo er innerhalb so kurzer Zeit so schnell aufgestiegen war und lieb gewonnene Kameraden unter seinem Kommando gehabt hatte. Vielleicht würde er sie aber noch einmal in Zukunft sehen. Wràc und van Mürsted und die Anderen. Irgendwann. Irgendwo.
Aber das hier war ein Angebot, was er nicht ablehnen konnte. Zum einen, weil Elvira das sehr deutlich gemacht hatte, aber auch weil ihm der Dienst in der Inquisition die Möglichkeit versprach endlich hart durchgreifen zu können. Vielleicht würde sich ihm dabei sogar die Möglichkeit bieten und Simone Tober wieder begegnen. Mit ihr hatte er auch noch ein Wörtchen zu wechseln, nachdem was sie ihm vorgegaukelt hatte. Diese Verräterin.
Sein erlaubtes Gepäck hatte er gar nicht groß packen müssen, da er es seit seiner Landung auf Koron nie groß hatte auspacken können. Alte Uniformstücke und Dokumente aus der Gardezeit, seine Sammlung der Predigten Sebastian Thors, seine Pistole und natürlich als wichtigster Schatz der Fotoapparat. Immer treu an seiner Seite auf seinen Reisen zwischen den Sternen.
Danach war ihr Flug auch schon weitergegangen und er hatte festgestellt, dass man neben ihm bereits jemand anderen angeheuert hatte. Groß beachtet hatte er ihn aber erst mal nicht weiter und war zu sehr damit beschäftigt sich Gedanken darüber zu machen, was sein Dienst für die Inquisition bedeuten würde.
Die Ankunft in der Bunkerkasematte hatte etwas beruhigendes für Arius gehabt. Hier war er wieder in seiner gewohnten Umgebung aus Stahl, Beton und Enge. Militärinfrastruktur, wie er sie schon seit so vielen Jahren kannte. Das Sanatorium war ein Reich unendlichen Luxus gewesen, aber letztlich nicht aushaltbar für ihn. Er brauchte seine Muster, ohne die er unbewusst nicht mehr auskam.
Nach dem Aussteigen aus dem Schweber kontrollierte er den Sitz seiner PVS Uniform, in die er sich nach dem Verlassen des Sanatoriums endlich wieder einkleiden konnte. Ein weiteres Ritual, das er brauchte, um seinen Verstand ruhig zu stellen. Lauter kleine Rituale und alles hatte Struktur. Anschließend noch kurz sichergehen, dass alle Orden an der richtigen Stelle saßen, wieder ein kleines Ritual, und dann war er fertig.
Elvira erklärte ihnen währenddessen, wie die Anlage aufgebaut war, was sie alles in ihrer Freizeit die nächsten Tage über machen durften und das es anscheinend noch einen Dritten gab, der genau wie sie frisch angeheuert worden war. Anschließend wurden die beiden Männer von Elvira allein gelassen und sein Mitfahrgast riss die Initiative an sich, stellte sich ihm vor und Arius nahm ihn das erst mal überhaupt richtig in Augenschein.
Arius war kein großartiger Menschenkenner wusste aber, wenn er jemand mit Hintergrund aus Militär oder Paramilitär vor sich hatte. Man konnte es an der Körperhaltung seines gleich großen Gegenübers erkennen. Am Körperbau, der Rückschlüsse auf regelmäßiges Training zuließ und natürlich an den Narben im Gesicht. Die Zivilkleidung war unauffällig und ließ daher nicht erkennen von wo Elvira ihn herrekrutiert hatte. PVS, Söldner oder arbeitsloser Veteran? Vielleicht würde Doc ihm das noch später einmal erzählen.
Arius nahm das Angebot an und schüttelte seinem Gegenüber kräftig die Hand.
„Feldwebel Arius Kruger 10. Gohmorer Kompanie. Schön dich kennenzulernen Doc.“ Er grübelte einen kurzen Moment, entschied sich dann aber doch zu fragen. „Verzeih die Unhöflichkeit, aber ist das dein wirklicher Name oder bist du Mediziner?“
Bevor er eine Antwort bekommen konnte, gesellte sich auch schon jemand drittes zu ihnen und begrüßte sie auf seine spezielle Art und Weise. Viel von ihm konnte er von hier unten nicht erkennen, aber der Mann mit dem wettergegerbten Gesicht da oben schien wohl auch schon einiges Gesehen haben, wenn man die Narben schon auf die Entfernung erkennen konnte.
"Du bist dann wohl Messer." Stellte er nüchtern fest und betrachtete das Whiskyglas. "Wie ich sehe schon dabei das Inventar zu verköstigen. Sonst auch alles zufriedenstellend?"
[Bild: 69kp-h.gif]
Name: Arius Kruger
Alter: 27 Standardjahre
Zugehörigkeiten: PVS
Rang: Unteroffizier
Loyalitäten: imperialer Fanatiker, Militarist
Aussehen: 190cm groß, sehnig, ausgezehrt, maskenhaftes, verkniffenes Gesicht, attraktives Lächeln, blonder Seitenscheitel, bleiche leere Augen, linker Arm durch bionisches Implantat ersetzt
Kleidung: Uniform, Zivilkleidung oder Gläubigengewandung, silberner Aquila
Charakter: Militarist, imperialer Fanatiker, tief gläubig, Frontveteran, begeisteter Hobbyfotograf, mangelhafte Empathie und auf sozialer Ebene ein Wrack
Fähigkeiten: erfahrener Grabenkrieger, guter Läufer,
Ausrüstung/Besitz: PVS-Standardinfanterieausrüstung, Mpi-01.3, Esseos Schema Laserpistole, Feldstecher, Fotoapparat, Wohnung, Kiste voller Erinnerungsstücke, Bücher, sonstiger Krimskrams
Konto: 1185 Schekel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Läuterung - von Die Stimme - 02-19-2025, 10:38 PM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 02-21-2025, 03:51 PM
RE: Läuterung - von Die Stimme - 03-03-2025, 01:08 PM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 03-05-2025, 12:53 PM
RE: Läuterung - von Die Stimme - 03-14-2025, 01:20 PM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 03-17-2025, 09:55 AM
RE: Läuterung - von Kurt Messer - 03-24-2025, 03:14 PM
RE: Läuterung - von Arius Kruger - 03-26-2025, 03:22 AM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 03-29-2025, 06:50 PM
RE: Läuterung - von Kurt Messer - 04-01-2025, 02:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste