Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitenwende
#45
Die Sache kam deutlich schneller ins Rollen, als er gedacht hatte. Es lohnte sich doch immer wieder mit alten Leuten einfach ins Gespräch zu kommen. Besonders, wenn sie den Sturm um sich herum über sich hinweg fegen ließen, um ihr Leben so normal wie möglich fortzusetzen. Durch die Toleranz von Aufständischen in seinem Eigentum hatte der Alte sich natürlich auch des Verrats schuldig gemacht, selbst wenn sie ihm aufgezwungen worden war. Aber als Informationsquelle war er gut genug und sein Missmut über die Zustände ließ sich vielleicht auch in Zukunft für die eigenen Zwecke nutzen.
"Danke für die Infos. Hilft auf jeden Fall schon mal weiter." Cassian legte dem Herbergsvater das Geld auf den Tresen und trug sich unter dem Namen Gording Feyfar in das Gästebuch ein und begab sich dann zum Fahrstuhl.
Zwanzig Stockwerke später begann die kleine Bergtour auf der er sich die Vielfalt der "revolutionären Sub-Ebene" zu Gemüte führen konnte. Ein einziges durcheinander von Chaoten, die sich wichtiger nahmen als sie waren. Kein einziger von ihnen würde die Revolution durchführen. Sie waren nur das Fußvolk der wahren Aufrührer, die sich zu den neuen Herren der Ebene aufgeschwungen hatten und den Mob brauchten, um sich hinter ihm zu verstecken.
Sein Zimmer wies keine großen Überraschungen auf, war sogar einen Ticken wohnlicher eingerichtet, als sein Schlafplatz in der Revierkaserne. Cassian schloss die Tür hinter sich ab, stellte den Rucksack auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch ab und begann damit das Zimmer zu inspizieren. Es war mehr als unwahrscheinlich, dass er hier irgendwelche Wanzen finden würde, aber Vorsicht war besser als Nachsicht und so wurde der Raum einmal auf den Kopf gestellt. Alle Ecken, Kanten Unter- und Rückseiten wurden sorgfältig abgesucht und dabei darauf geachtet möglichst keinen Lärm zu machen, um mögliche Nachbarzimmer nicht zu alarmieren. Nachdem er damit fertig war und wie zu erwarten nichts gefunden hatte, wandte er sich dem Fenster zu. Er konnte sehen, dass er der Ebenendecke recht nahe war, wobei recht nahe für ihn persönlich immer noch unerreichbar entfernt bedeutete. Leider ließen sie sich nur kippen, aber das Hartplastek aus dem sie bestanden ließ sich mit genügend Gewalt zertrümmern. Feuerrettungsleitern schien es aber keine in der Nähe zu geben. Ein möglicher Fluchtweg weniger.
Die Raumerkundung so abgeschlossen begann er damit seine Sachen auszuräumen und in Schrank und Bad einzuräumen. Schließlich würde er hier die nächsten Tage leben und sollte es sich daher besser wohnlich einrichten.
Nachdem er das erst einmal geschafft hatte, setzte er sich auf sein Bett und hielt alle bisherigen Erkenntnisse in seinem kleinen Notizbuch fest.

Zitat:- Revolutionskomitee und Räteregierung - Wie genau ist die Zusamensetzung?
- Stimmung in der Bevölkerung gemischt von begeisterter Teilnahme bis zu abwartender, ins negative schwankende, Neutralität
- Kirche der Transformation anscheinend wieder beteiligt und gewisser Bruder Renold genannt
- Insgesamt eher chaotische Stimmung unter den Aufständischen und wenig Disziplin und Einigkeit
- Derzeitige Empfehlung: Rädelsführer jagen, den Rest anschließend zerquetschen

Das beschriebene Blatt riss er anschließend aus dem Notizbüchlein und versteckte es im Kopfkissen. In keiner Weise ideal, aber er hatte später noch genügend Zeit sich einen besseren Platz zu suchen. Als nächstes sollte er dann wohl jetzt mal bei Rosi und den anderen Kneipen vorbeischauen und sich umhören. Alkohol löste schließlich die Zunge und gescheiterte Existenzen ließen sich dort zu jeder Tageszeit finden.
Aber wieder einmal überschlugen sich die Ereignisse und es wurde rundum einmal auf der ganzen Flurlänge an allen Räumen angeklopft. Seine Hand zuckte zum Halfter. Der falsche Reflex im jetzigen Moment. Der Schalldämpfer befand sich noch gut verpackt im Rucksack und wenn er nicht die Aufmerksamkeit der halben Herberge auf sich ziehen wollte, war jetzt Coolness gefragt und kein Schießeisen.
Die Ansage war deutlich und klang nicht schlecht. Rosi würde erst einmal auf ihn verzichten müssen.
Wieder einmal wurde ihm die Planung abgenommen, was derzeit wohl von Vorteil war. Ohne genauere Anhaltspunkte war es wohl besser sich mit dem Strom treiben zu lassen und erst später bei besserer Informationslage mit dem gezielten Schwimmen zu beginnen.
Die nächsten drei Minuten ließ er verstreichen, um sicher zu gehen, dass der Blockwart weit genug entfernt war, ehe er sich auf den Weg machte. Der Weg nach unten dauerte deutlich länger, als sein Hinweg. Da man anscheind alle Herbergsgäste da haben woltle, war der Andrang nach unten recht groß und der Fahrstuhl dauerbelegt. Cassian versuchte daher gar nicht erst auf Ebene 20 ihn zu warten und nahm die Treppen. Auf Ebene 13 kam er schließlich zeitgleich mit dem ächzenden Fahrstuhl an und quetschte sich mit dem einzigen hier Wartenden hinein, ehe es weiter nach unten ging.
Die Konferenzhalle war ein schlichter Raum, der jeglichen Schmucks, den er vielleicht einmal in Form von imperialer Symbolik besessen hatte, beraubt worden war. Zurückgeblieben waren nur die fein säuberlich aufgestellten Stuhlreihen und das Podium mit dem Rednerpult am anderen Ende. Dort ließ sich aber noch niemand blicken und so waren die Herbeigerufenen erst einmal unter sich. Cassian suchte sich einen mittigen Sitzplatz und ließ seinen Blick über die anderen Anwesenden streifen. Es war eine bunte Mischung, von einfachen Arbeitern, über Angestellte und Familien bis zu kleineren Gruppen aus militanter wirkenden Gestalten. Letztere gehörten wahrscheinlich am ehesten dem Revolutionskomitee oder einem seiner paramilitärischen Gruppen an und erinnerten ihn an die Männer, die bei seiner Ankunft die Militärkiste herumgeschleppt hatten.
Eine weibliche Stimme riss ihn schließlich aus seinen Grübeleien und er blickte die Sprecherin leicht überrascht an.
„Ist der Platz neben ihnen noch frei?“ Eine zierliche Frau, Typ Intellektuelle, lächelte ihn an.
"Ja, ja. Natürlich. Sind für niemanden reserviert."
"Freut mich. Ich heiße übrigens Lizzy." Sie hielt ihm ihre Hand hin, die er nach kurzem Zögern schüttelte. Cassian nutzte die Gelegenheit um sie kurz zu mustern. Brille mit runden Gläsern, leuchtenden braunen Augen und das lange brünette Haar offen tragend entsprach sie seiner ersten Einschätzung. Wahrscheinlich durfte er sich gleich etwas über politische Theorie oder Literatur anhören.
"Es ist immer schön hier neue Gesichter zu sehen." Sie kicherte. "Wahrscheinlich neu. Solange bin ich ja auch noch nicht hier und kenne noch nicht alle."
"Äh sie haben da schon richtig gelegen. Bin ziemlich neu hier. Erst heute angekommen. Gording mein Name. Gording Feyfar. Was wird das hier eigentlich jetzt genau? Was will dieser Bruder Renold uns sagen?"
"Oh das wechselt sich jedes mal ab. Wir haben hier immer viel zu tun. Mal geht es um die Organisation der Suppenküche, dann gibt es politischen Unterricht oder es werden Freiwillige für die Arbeit an der Revolution gesucht. Es ist gut, dass es endlich losgeht, wissen sie? Endlich können wir Bürger etwas bewegen und müssen nicht darauf hoffen, dass irgendein Amtsträger sich mal dazu hinab lässt unsere Bittschreiben anzunehmen oder die restliche Verwaltung und ihre Schläger von der PVSP uns nicht zu sehr quälen. Jetzt können wir uns im Revolutionskomitee und der Räteregierung beteiligen, Petitionen einreichen, die zügig bearbeitet werden, also soweit die Umstände es zulassen. Die Unterdrücker belagern ja unseren kleinen Hafen der Freiheit. Es darf ja nicht sein, dass wir es wagen nicht mehr nur zu buckeln, sondern auch zu fordern."
Cassian lächelte den ganzen Monolog über Lizzy milde an und nickte zustimmend. Wie es sich wohl anfühlen würde ihr vor der versammelten Menge einen Schockstab quer über den Schädel zu ziehen?
„Das klingt auf jeden Fall gut Lizzy. Aber du musst mir das später noch einmal im Detail erklären. So ganz verstehe ich das noch nicht.“
Sie strahlte ihn an, hocherfreut darüber einen potentiellen neuen Mitstreiter für die Sache gefunden zu haben. Gerade als sie zum nächsten Redeschwall ansetzen wollte und Cassian schon in Erwartung desselben innerlich die Augen verdrehte, begannen die Gespräche um sie herum zu ersterben und wurden nur noch von einzelnem Gemurmel unterbrochen, während sich alle Blicke nach vorne in Richtung der Tribüne richteten. Lizzy nickte mit ihrem Kopf in diese Richtung und schmunzelte ihm aufmunternd zu, während ihr Mund lautlos die Worte "Es geht los" formte. Cassian folgte ihrem Blick und sah Bruder Renold und dessen Begleiter, die jetzt wohl ihre Ansprache halten wollten. Showtime!

- 30 Schekel
Name: Cassian Khline
Rasse: Mensch
Alter: 27 Standardjahre
Größe: 198cm
Zugehörigkeiten: Adeptus Arbites, Sektion 17
Aussehen: groß, breit, muskulös, schwarzer Vollbart, schwarz-graue Haare, grüne Augen
Kleidung: Zivil: Schwarze Hose, schwarzes T-Shirt, schwarze Lederjacke
Ausrüstung: Zivil: Inkor-Körperpanzer, KM2P13 (Halbautomatik), kurzläufige Schrotflinte mit Klappschaft, Handschuhe mit Protektoren, Block, Stift, Kabelbinder, Rucksack mit allerhand Kleinkram/Ausrüstung
Konto: 459 Schekel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 04-19-2022, 10:21 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 05-30-2023, 05:05 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 06-06-2023, 05:40 PM
RE: Zeitenwende - von Waldorf - 06-11-2023, 03:13 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 06-19-2023, 02:18 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 06-21-2023, 03:00 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 07-09-2023, 01:15 AM
RE: Zeitenwende - von Waldorf - 07-10-2023, 10:25 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 07-14-2023, 11:17 AM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 07-18-2023, 01:43 AM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 07-19-2023, 02:53 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 07-26-2023, 02:09 PM
RE: Zeitenwende - von Waldorf - 07-31-2023, 01:46 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 08-01-2023, 05:07 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 08-24-2023, 01:47 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 08-31-2023, 02:01 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 09-18-2023, 02:32 AM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 09-26-2023, 08:47 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 10-02-2023, 02:46 AM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 10-09-2023, 07:22 PM
RE: Zeitenwende - von Waldorf - 10-16-2023, 01:36 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 10-23-2023, 02:00 PM
RE: Zeitenwende - von Waldorf - 10-27-2023, 07:56 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 11-02-2023, 10:18 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 11-08-2023, 03:33 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 11-14-2023, 08:51 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 11-27-2023, 10:48 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 12-16-2023, 02:12 AM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 01-10-2024, 09:38 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 01-24-2024, 01:29 AM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 02-13-2024, 09:12 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 03-19-2024, 02:51 AM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 04-04-2024, 04:13 PM
RE: Zeitenwende - von Katherine Esemah - 04-13-2024, 04:53 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 04-26-2024, 02:29 AM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 04-26-2024, 03:39 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 05-08-2024, 09:32 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 05-27-2024, 09:25 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 08-14-2024, 02:38 AM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 08-19-2024, 06:14 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 08-29-2024, 06:47 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 09-06-2024, 01:33 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 09-23-2024, 02:48 PM
RE: Zeitenwende - von Cassian Khline - 10-21-2024, 05:22 PM
RE: Zeitenwende - von Die Stimme - 10-30-2024, 03:43 PM
[Kein Betreff] - von - 05-05-2022, 09:00 PM
[Kein Betreff] - von - 05-10-2022, 05:37 PM
[Kein Betreff] - von - 05-13-2022, 08:11 PM
[Kein Betreff] - von - 05-19-2022, 03:19 PM
[Kein Betreff] - von - 05-30-2022, 05:21 PM
[Kein Betreff] - von - 06-08-2022, 12:51 AM
[Kein Betreff] - von - 07-08-2022, 04:42 PM
[Kein Betreff] - von - 07-20-2022, 09:53 PM
[Kein Betreff] - von - 07-20-2022, 10:15 PM
[Kein Betreff] - von - 07-22-2022, 03:12 PM
[Kein Betreff] - von - 07-28-2022, 11:04 PM
[Kein Betreff] - von - 07-31-2022, 11:56 PM
[Kein Betreff] - von - 08-01-2022, 05:03 PM
[Kein Betreff] - von - 08-08-2022, 04:45 PM
[Kein Betreff] - von - 08-09-2022, 07:38 PM
[Kein Betreff] - von - 08-15-2022, 05:19 PM
[Kein Betreff] - von - 08-24-2022, 03:01 PM
[Kein Betreff] - von - 08-29-2022, 01:46 AM
[Kein Betreff] - von - 09-01-2022, 04:41 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2022, 08:09 AM
[Kein Betreff] - von - 09-09-2022, 02:57 AM
[Kein Betreff] - von - 09-17-2022, 07:06 PM
[Kein Betreff] - von - 10-01-2022, 04:57 PM
[Kein Betreff] - von - 10-17-2022, 10:52 PM
[Kein Betreff] - von - 10-20-2022, 09:39 PM
[Kein Betreff] - von - 10-25-2022, 06:13 PM
[Kein Betreff] - von - 10-28-2022, 11:22 PM
[Kein Betreff] - von - 11-03-2022, 07:30 PM
[Kein Betreff] - von - 11-06-2022, 07:06 PM
[Kein Betreff] - von - 11-06-2022, 08:27 PM
[Kein Betreff] - von - 11-17-2022, 09:27 PM
[Kein Betreff] - von - 11-25-2022, 11:45 PM
[Kein Betreff] - von - 11-27-2022, 02:42 PM
[Kein Betreff] - von - 12-04-2022, 01:13 AM
[Kein Betreff] - von - 12-14-2022, 12:48 PM
[Kein Betreff] - von - 12-22-2022, 01:54 PM
[Kein Betreff] - von - 01-13-2023, 06:21 PM
[Kein Betreff] - von - 01-21-2023, 01:29 AM
[Kein Betreff] - von - 02-14-2023, 06:51 PM
[Kein Betreff] - von - 02-19-2023, 02:48 AM
[Kein Betreff] - von - 03-02-2023, 09:58 PM
[Kein Betreff] - von - 03-13-2023, 12:23 AM
[Kein Betreff] - von - 03-14-2023, 06:47 PM
[Kein Betreff] - von - 03-20-2023, 03:36 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste