Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innerer Stadtbezirk -Villen und Anwesen-
#15
Die Schlacht an den Ufern des namenlosen Flusses hatte eine sonderbare Armee geformt. Sie bestand aus Resten und war im Kern doch härter und entschlossener als das, was unter den Bannern Rasankurs zu dem Warpportal aufgebrochen war.
Es verhielt sich mit diesem Heer ganz ähnlich wie mit den Kriegern auf der anderen Seite des Warpportal. Die Auflösung des Geplanten, drohende Vernichtung und Feinde, die als Schleifstein der eigenen Stärke dienten, hatten eine neue Qualität geschaffen. Anführer dieser neu entstandenen Fraktion war unbestreitbar Balius.
Noch immer war er in seinen mechanischen Harnisch gebettet, der sein Erscheinen in die Nähe eines Orkbosses rückte. Ihn umgab seine Garde aus grauen Riesen, viele deformiert an Körper und Geist. Wahnsinnige, mit einer Stärke bedacht, die jener der legendären Astartes nahe kam. Ihr Feldzeichen war der Skorpion, der sich weiß auf schwarzem Untergrund aus der Staubwolke schob, welche die Streitmacht vor sich her schob. Daneben das Zeichen der Stadt. Wer nicht vor dem Zorn des Balius gefallen war, hatte sich unterworfen. Der Wille der Götter war mit den Starken und da sie in ihrem undurchschaubaren Tun entschieden hatten, den schwarzen Drachen durch die Unendlichkeit des Alls der Stadt zu entreißen, war es nur recht und billig, dass ein anderer den Thron einforderte.
Wer das nicht eingesehen hatte war gestorben. Nur einige wenige waren entkommen und verkrochen sich jetzt in den steinigen Höhen oder suchen Zuflucht bei den Beduinen. Die kruden Kriegstotems der Bhrak wehten und klapperten ebenfalls im scharfen Wind der Wüste. Das kantig geschmierte Zeichen Akoshs, der neue Alpha, nachdem Yok inzwischen tot in der Wüste lag und dort den Hautseglern als zähes Mahl diente.
Um diesen Pulk der Starken schwärmten die Parasiten und Nutznießer. Einige wenige aus dem Feldlager des Warptores, die meisten aus der Stadt hinzugeströmt.
Was blieb den einfachen Palta? Für einen Herrn sterben, der nicht einmal mehr auf dem selben Planeten weilte und der den Anstand mit dem Mord an der Seherin bereits tödlich verletzt und auf eine unerträglich harte Probe gestellt hatte?
Und war die Stadt nicht mehr als ihr König aus Fleisch und Blut? In dieses Gefäß war ihr Wille, ihre Größe und die Idee, die sie war nur gegossen wie in einen Krug. Zerbrach dieser oder kam abhanden, so wurde er durch einen neuen ersetzt.
Einige fanatisch Gläubige gab es dennoch. Treu zu dem Mann, der ihnen als Schwarzer Drachen bekannt war. Diese gingen in den Untergrund, brachten räumliche Distanz zwischen sich und den Usurpator. Ein Kampf konnte jetzt nicht gewonnen werden, aber vielleicht später. Einige schlossen sich frenetisch an, die meisten Menschen verheilten sich so, wie es ihre Art schon immer in den Zeiten großer Umbrüche getan hatte. Abwartend, der Dinge harrend die da kommen mochten.
Die Einrückende Armee gebärdete sich relativ gesittet. Kein Brandschatzen, kein Morden und Plündern. Sie hätte es sich es auch nicht erlauben können. Ein Zersplittern durch dieses Tun, hätte bedeutet sich angreifbar zu machen. Dafür war das Heer bei weitem nicht gewaltig genug.
Groß genug den Palast zu erobern, aber nicht groß genug um sich zum Mordbrennen in den Gassen zu zerstreuen.
Es gab einige Anwesen, die verriegelt und gut bewacht dalagen. Diese wurden umgangen oder ignoriert. Mit ihnen würde man sich auf die eine oder andere Art beschäftigen, wenn sich die Verhältnisse geklärt hatten. Gleiches galt für die Festungen im Dämonentritt. Diese konnten von wenigen Entschlossenen für unbestimmte Zeit gehalten werden und im Palast gab es keine geringe Zahl an Edlen, die mit dem sehr realen Gedanken spielten, im Falle eines Falles, in eben solch eine Festung zu entweichen.
Das Bedenkliche war, dass man diesen Balius nicht einschätzen konnte. War er ein Machtmensch, mit dem sich schachern ließ oder ein Diener der Gewalt, der seinen Erfolg nur in den Gallonen vergossenen Blutes maß? Sie kamen jetzt die Paradestraße zwischen den Villen empor, in Staub und Glorie gehüllt. Balius walzte in seinem Exoskelett in der Mitte der Seinen. Er war nicht prätentiös, ließ sich nicht in Sänften tragen oder von Schranzen umschwärmen. Sein Prunk war die funktionale Gewalttätigkeit, die in jeder Bewegung vibrierte.
Es fehlte auffällig an schwerem Kriegsgerät. Keine Panzer, keine Artillerie. Bestenfalls Raketenwerfer und Granaten, schwere Maschinengewehre und Säurewerfer. Doch mochte es nicht sein, dass die grauen Riesen die Mauern wie Affen erklettern konnten, gar das Tor mit bloßen Fäusten einschlagen? Solche Geschichten kursieren durchaus und das obwohl, oder vielleicht auch gerade weil, man von diesen Schreckgestalten erst vor Kurzem gehört hatte.
Auf den Mauern des Palastes gab es Geschütze und Maschinengewehrnester. Auch war natürlich die Höhe ein Vorteil. Doch würde ein Balius sich in die Reichweite dieser Waffen begeben, von denen er zweifelsohne wusste, wenn er nicht auch Mittel und Wege kannte seine Armee von diesen nicht in Stücke schießen zu lassen?
Auf den Zinnen sah man in schweigender Spannung mit an, was jetzt geschah.
Das Heer zog vor dem Engelstor auf und floss dort auseinander. Häuser wurden okkupiert und in Stellungen, wie auch in notdürftige Unterkünfte umgewandelt. Wenn es eine Belagerung werden sollte, so eine eigentümliche. Den ganzen, oberen Ring einzuschließen, dazu reichte die Anzahl der Krieger keinesfalls. Nach einem direkten Sturmangriff schien momentan vielleicht manch einem der Sinn zu stehen, aber nicht die Befehlslage geben zu sein.
Erst einmal passierte demnach gar nichts.
Außer dass Balius sich positionierte, seine Schachfiguren bedächtig eine nach dem anderen aufstellte, für jeden gut sichtbar. Hätte er ein Parlamentär verlangt, eine Forderung oder ein Ultimatum verlautbaren lassen, so hätte er der anderen Seite etwas gegeben, mit dem sie arbeiten, auf dem sie herumdenken könnten.
So lag der Ball jetzt erst einmal in ihrer Seite des Spielfeldes.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 05-02-2010, 10:12 PM
[Kein Betreff] - von - 05-09-2010, 08:37 PM
[Kein Betreff] - von - 05-11-2010, 12:13 AM
[Kein Betreff] - von - 05-24-2010, 07:14 PM
[Kein Betreff] - von - 05-25-2010, 12:41 AM
[Kein Betreff] - von - 03-02-2012, 05:30 PM
[Kein Betreff] - von - 03-05-2012, 08:04 PM
[Kein Betreff] - von - 03-07-2012, 06:23 PM
[Kein Betreff] - von - 03-07-2012, 07:51 PM
[Kein Betreff] - von - 03-08-2012, 12:09 PM
[Kein Betreff] - von - 03-19-2012, 09:13 PM
[Kein Betreff] - von - 03-24-2012, 03:12 AM
[Kein Betreff] - von - 01-18-2013, 07:58 PM
[Kein Betreff] - von - 01-07-2018, 03:57 PM
[Kein Betreff] - von - 11-24-2021, 03:48 PM
[Kein Betreff] - von - 03-05-2022, 03:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste