Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiegewinnung
[CENTER]---
[/CENTER]
Magnus Rega hatte sich verändert seit die beiden Techpriester und ihre angeheuerte Unterstützung die Niederlassung verlassen hatten.
Bis jetzt hatte die Stadt in einem korrosiven Schlummer gelegen. Die wenigen Priester und Skitarii waren mehr wie einsame Grabwächter erschienen, denn wie technisches Personal und Bewohner.
Das immerhin schien sich geändert zu haben. In der weitläufigen Anlage mochten die Anwesenden noch immer nach verschwind geringem Personal aussehen, aber dem war nicht so. Im Vergleich zu den Tagen vor ihrer Abreise brummte es förmlich.
Es schienen Mitglieder des Adeptus von ganz Koron sich zu versammeln. Vor Allem der kämpfende Arm der Organisation. Im Verhältnis zu anderen, vergleichbar stark industrialisierten Welten, weilten auf Koron 3 wenige Diener des Omnissiah. In ihrer Summe waren es dennoch genug, um eine Armee zu stellen.
Maschinen, die seit Jahrzehnten stillgestanden hatten, schnauften und arbeiteten wieder. Flug- und Zugverkehr hatte signifikant zugenommen. Sindris und Hectors Rückkehr hatte man nüchtern zur Kenntnis genommen. Spott oder scheele Blicke, ob der gescheiterten Mission, waren nichts mit dem man beim Adeptus Zeit verschwendete. Logikverarbeiter wurden mit den gesammelten Informationen gespeist und der Balin zu einer Generalüberholung verfrachtet. Um die Rückkehrer wurde wenig Aufhebens gemacht, da die Strukturen der unteren Ränge, mit ihren engen Zeitplänen und strikten Befehlsketten sie nicht wirklich berührten.
Zwei Tage lang behelligte man sie überhaupt nicht, abgesehen von einigen rudimentären Fragen zu den Erfahrungen mit dem Landzug und ihre Einbindung in die Versorgung.
Hector zog sich relativ wortlos in die, für ihn zur Verfügung gestellten, Räumlichkeiten zurück, um über die Reise zu reflektieren und die gesammelten Daten seinerseits auszuwerten.
Kurt wurde in die Unterkünfte für niedere Dienstboten entlassen und er machte den Eindruck, als grübelte er darüber nach, die Gesellschaft der Priester besser heute als morgen wieder zu verlassen.
Zu Sindri nahm Verwalter Lerel am Morgen des dritten Tages Kontakt auf und verlangte ihn zu sehen.
Dem Elektropriester wurde der Weg transferiert, den er zu nehmen hatte. Dieser führte überraschenderweise nicht in die gewohnten Räumlichkeiten, die für Besprechungen und strategische Beratungen vorgesehen waren, welche eine physische Präsenz beinhalteten, sondern in die geheiligten Hallen der unteren, der streng geheimen Bereiche.
Auch hier hatte die Aktivität signifikant zugenommen.
Linsen und Visoreinheiten stellten sich misstrauisch scharf, als Sindri ihre Besitzer passierte. Listen mit Genehmigungen und befugtem Personal wurden abgeglichen. Die Innere Kammer war noch schwerer bewacht als das erste Mal, als Sindri hier gewesen war.
Allerdings erzeugten die vielen fremden Gesichter den Eindruck, dass der Schutz dadurch eher geringer als größer ausfiel. Viele Geheimnisträger bargen immer das Risiko einen Verräter oder Narren in ihren Reihen zu haben.
Der Reaver hatte das Bild einer gewaltigen Kreatur auf dem Operationstisch abgestreift wie eine alte Haut. Seine mannsdicken Panzerplatten saßen an Ort und Stelle. Nur hier und da war noch eine Wartungsklappe geöffnet. Die verblasste, grün-blaue Lackierung war einer neuen, dunkelroten gewichen. Die Insignien des Adeptus zierten nun den Panzer der Kriegsmaschine. Der Kopf, durch seine Sichtfenster einst den Eindruck von Augen und rudimentären Gesichtszügen vermittelnd, war einen kantigen Ersatz gewichen. Keine Sichtfenster, keine Schwachstellen. Der neue Kopf schaffte das unmöglich Scheinende und ließ den Titanen noch brutaler aussehen. Eine Naturgewalt in die Gestalt eines humanoid wirkenden Läufers gepresst.
Cherubim und Servoschädel umschwebten den Rumpf des Titanen und schwenkten Weihrauchfässchen, verspritzen salbende Öle. Dabei leierten und krächzten sie niemals enden wollende Hymnen an die Herrlichkeit der Maschine.
Als Sindri vor dem Reaver stand flammte ein einzelner Suchscheinwerfer auf und fing den Elektropriester in seinem Gleißen ein. Dieses harte, künstliche Licht drängte den Schein der tausenden von Kerzen zurück, welche die Füße der Maschine umstanden und diese bereits dick mit herabgeflossenem Wachs verkrusteten.
Einer der leichenhaften Putten kam herabgeflattert. In seiner Brust befand sich ein vergitterter Lautsprecher.
Daraus erklang nun die Stimme Lerels. Der Kontrast hätte größer nicht sein können und wirkte dadurch schon fast humoristisch. Der riesige Titan, in all seiner Pracht und Allgewalt, kommunizierte auf diese primitive und unstandesgemäße Art. Ein Transistorradio hätte die Übertragung besser hinbekommen als dieses knisternde und rauschende Wispern im Äther.

Bruder Sindri! Zurück aus der Wüste. Flüsterte es. Ich kann dich leider nicht mit der Stimme des Vultus Larva Lerel ansprechen. Eine Modellierung der Lautstärke ist nicht möglich und das Donnergrollen meiner Stimmausgeber könnte deine Audiorezeptoren überlasten.
Ein Kortexlink wäre ebenfalls möglich gewesen. Aber die Verschmelzung mit dem Titanen gestaltet die Wahrnehmung innerhalb einer solcher Verbindung als… eigen.
Der Wille der Maschine ist stark und es bedurfte das Opfer von einigen Brüdern und Schwestern ihn zu der Verschmelzung mit meinem Geist zu vereinen. Sie gaben ihr Selbstbewusstsein für die Sache auf und ich ehre und beweine ihre Hingabe.
Dich in unser… in mein Bewusstsein einzuladen könnte verwirrend auf dich wirken. Daher diese etwas primitive Methode.
Das Engelchen flatterte näher und landete auf einer Box, die momentan inaktive Wärmetauscher enthielt. Das künstliche Wesen verströmte einen stechenden Formaldehydgeruch.
Außerdem ist es ein Zugeständnis an die Sicherheit. Wie du registriert haben wirst, habe ich all jene einberufen, die ich für vertrauenswürdig oder unbedarft genug erachte, sie unter dem Banner unserer Sache zu vereinen. Allerdings erhöht sich die Gefahr einer frühzeitigen Entdeckung mit der Anzahl der Anwesenden in Potenz.
Ein Flüstern ist daher kein Fehler.
Die Verschmelzung ist erfolgt und ich muss den Maschinengeist nur noch in einigen wenigen Bereichen auf meinen Willen einstimmen.
Du erlebst wie Geschichte geschrieben wird, Bruder. Eine neue Ära wird durch mich… durch uns eingeläutet. Die Unzulänglichkeit gewöhnlicher Prinzeps wird durch uns ausgemerzt. Die kleinlichen Zänkereien ihrer Häuser werden bald der Vergangenheit angehören. Wenn der Senat erkennt was wir erreicht haben, wird man die Lerel- Verschmelzung als Standard anerkennen und die Effizienz der Titanen um ein vielfaches erhöhen. Es gilt jetzt nur noch die Diskretion gegenüber den Puritanern aufrechtzuerhalten.
Das aber soll nicht deine Sorge sein Bruder. Dich beauftrage ich mit einer anderen Aufgabe.
Ich könnte dir jetzt sagen, dass ich dich aufgrund deiner charakterlichen Eignung ausgewählt habe und zu 14,7% würde diese Aussage der Wahrheit entsprechen. Der weitaus gewichtigere Grund ist jedoch der Umstand, dass du in den letzten Monaten in der Wüste unterwegs wars. Unsere Tätigkeiten in Magnus Rega und anderen Niederlassungen sind nicht unbemerkt geblieben. Das wäre auch eine naive Vorstellung gewesen.
Man hat versucht an Eingeweihte heranzutreten und sie auszuhorchen. Gegenmaßnahmen wurden eingeleitet.
Du bist für die Aufgabe prädestiniert, weil du dich durch deine lange Abwesenheit zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht durch Widersacher unserer Aufgabe hast kompromittieren lassen können.
Auftragszuweisung erfolgt: Im Planquadrat 2887- 7801 Höhe und 7767 Tiefe, an der äußersten Peripherie des SORLON- Gravitätssektors, also am äußersten Rand der gravitätischen Einwirkung der Sonne des zweiten Trojan- Subsektorssektors trat unter Zeitstempel T-33091 [- 612 Tage koronischer Normalzeit] ein unidentifiziertes Objekt aus dem Warpraum aus.
Der dort positionierte Tiefensatellit N 775 wurde ihm Rahmen dieses Austritts zerstört. Er konnte nur sehr rudimentäre Informationen schicken. Es ist mit einem Durchmesser von mehreren hundert Kilometern zu rechnen. Darauf basierend wurde eine ungefähre Masse von 4,559 • 1022 kg ermittelt. Gestein, Eis und Metall in Verbindung mit Kunststoffen aller Art und augenscheinlich künstlicher Natur.
Die Form ist nicht symmetrisch, eine künstliche Antriebsquelle konnte nicht ermittelt werden, dennoch gibt es eine Beschleunigung, durch die Gravitation der intersystemischen Objekte und Planeten.
Energiesignaturen scheinen Vorhanden zu sein, aber nur sehr schwach. Hier könnte ein Messungsfehler vorliegen. Diese, mehr als unbefriedigenden Daten sind alles, was uns zur Zeit zur Verfügung steht. Es kann sich um einen warpwandernden Kometen oder einen Spacehulk handeln. Aber Spekulationen sind natürlich müßig.
Interessant wird der Eintritt des Objekts dadurch, dass er mit einer Prophezeiung des Tempel des Flüsterns koaliert. Darin ist von einem Großereignis die Rede, dass als Zusammentreffen diverser Variablen zu einem schicksalshaften Schnittpunkt führt.
Wir spüren den Blick des Omnissiah auf unserem Tun, Bruder.
Die Unbekannten der Gleichung werden nach und nach sichtbar. Das Objekt ist bisher nicht von den militärischen Kräften des Subsektors entdeckt wurden. Einige zivile Sichtungen konnten wir verschleiern. Eine Entdeckung durch Organisationen außerhalb unserer Kreise ist von uns momentan noch nicht gewünscht.
Gestern hat die A/302 den Sektor erreicht. Ein zur Tiefenexploration umgerüstetes Schiff der Falcion-Klasse. Ich habe es nach der Sichtung des Objekts angefordert. Ich kenne den Kapitän des Schiffes. Bruder Tarox. Ich habe ihn in die Anwesenheit des Objektes eingeweiht, nicht aber in unsere Operation hier auf Koron.
Er ist zuverlässig, aber ich kann den Status seiner Loyalität nicht uneingeschränkt verifizieren. Ich möchte, dass du dich unverzüglich zur A/302 begibst. Du wirst den Status eines Explorationsleiters erhalten. Stell dir einen Stab aus vertrauenswürdigem Personal zusammen oder reise allein, Hauptsache du lieferst mir Ergebnisse. Tarox wird dir zuarbeiten, solange du nicht versucht seine Autorität über das Schiff anzufechten. Ich muss alles über das Objekt wissen. Seine genaue Beschaffenheit, ob es künstliche Elemente hat, ob es Leben beherbergt.
Ein Gun Cutter wird dich und deine etwaigen Begleiter noch heute Nacht noch zur A/302 bringen. Die hiesige Regierung plant eine Art Sitzung im feierlichen Rahmen. Dadurch kommen seit geraumer Zeit vermehrt Frachtschiffe und andere zivile Fahrzeuge im Sektor an. Sie nutzen meistens die designierten Sprungpunkte und kommen nicht in die Nähe des Objekts. Uns erleichtert der erhöhte Transit ein unbemerktes Operieren.
Es ist alles prophezeit Bruder. An uns ist es jetzt die Prophezeiung zu erfüllen

Nachrichten in diesem Thema
Energiegewinnung - von - 07-20-2017, 06:29 PM
[Kein Betreff] - von - 07-23-2017, 08:05 PM
[Kein Betreff] - von - 07-24-2017, 09:16 PM
[Kein Betreff] - von - 07-26-2017, 11:25 AM
[Kein Betreff] - von - 07-28-2017, 03:28 PM
[Kein Betreff] - von - 07-29-2017, 02:02 PM
[Kein Betreff] - von - 08-02-2017, 07:25 PM
[Kein Betreff] - von - 08-03-2017, 03:23 PM
[Kein Betreff] - von - 08-21-2017, 08:59 PM
[Kein Betreff] - von - 08-24-2017, 10:35 PM
[Kein Betreff] - von - 09-13-2017, 08:31 PM