Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subsektor 501, Unterebene 1
#5
Willis rieb sich das Kinn. Nun, ich würde so als ersten Vorschlag einfach mal zwei Jahresmieten in den Raum werfen, sollten ihre Arbeitgeber bei größeren Reparaturen wie Erneuerung der Elektronik und oder der Wasserleitungen über lokale Firmen hier auf der Ebene helfend entgegenkommen, vorausgesetzt beides ist nicht doch in einem annehmbaren nicht zu veralteten Zustand, ließe sich vielleicht auf Fünfe glatt gehen. Wie gesagt, mal schauen was die haben wollen.
Über den Scherz Robs lachte er ehrlich mit während sie weitergingen ehe er sich im Lager flüchtig aber nicht schlampig umsah um einen ersten Eindruck davon zu gewinnen was von den Materialien vebleiben konnte und was entsorgt werden musste. Respektive einen Wiederverwertungsgang durch seine Maschine absolvieren würde was sicher einen ziemlichen Betrag Entsorgungskosten sparte. In der kleinen Küche und dem Lagerraum schmunzelte er über den großen Raum den die Getränkefächer einnahmen und flachste das er die Kühlkammer wohl erst einmal von einem Techpriester neu einsegnen lassen müsste, nicht immer mindestens zwei Biere in einem Kühlbehälter aufzubewahren bringe schließlich Unglück. Schließlich oben in den Büros ließ er sich zwar ohne Ächzen aber doch zufrieden in einen der Stühle fallen. Rüstig war er zwar aber Treppe rauf Treppe runter war auch nicht mehr das was er stundenlang tun konnte. Den Selbstgebrannten nahm er gerne an und prostete seinem Gegenüber dankend zu. Ich sag nicht Nein. Mein Kult predigt das rechte Maß in allen Dingen und nicht permanente Askese, man muss schon die kleinen guten Dinge des Lebens genießen damit man nicht vergisst Mensch zu sein.
Zwar traf es nicht ganz seinen Geschmack aber es war gewiss keine ungenießbare Plörre und nach einem guten Schluck reichte er den Flachmann mit einem anerkennden Nicken zurück.

Anschließend winkte er ab. Sie haben nicht unrecht. Viele meiner Proffession unterliegen wirklich dem Irrtum sie hätten einen Draht zum Goldenen Thron aber das ist Selbsttäuschung. Das Gegenteil ist der Fall, wir verkünden Sein Wort also wird uns ein Auge über die Schulter geworfen. Ich war zwar keiner in der Schwerindustrie aber in meinen guten Zeiten bin ich auf dem Bau und einigen anderen Bereichen rumgekrochen. Im Primarchenkult gilt das Gesetz das man ohne einen ausgeübten anständigen Beruf nicht in die höheren Ränge kommt, wenn einige aus der Gemeinde am Fließband stehen stellt man sich gefälligst daneben und mausert sich zum Vorarbeiter um ihnen unter die Arme zu greifen. Das Spirituelle gibt es nicht ohne das Weltliche.

Den weiteren Ausführungen des alten Robs boten interessante kleine Informationshappen mit denen er etwas anfangen konnte. Die Zeitung konnte er sich mal ansehen denn schließlich war er nur ein einzelner Mann und mehr Leute zu erreichen war gewiss nicht verkehrt. Der Stationsweg war definitiv Nummer 3 auf seiner Liste ehe er sich anschließend einen Überblick über den Schneidesingerweg machen würde um zu prüfen wo dort die größte Not war. Bordelle bedeuteten fast immer einen Bedarf an Medizin und die Bringung von Ordnung aber Ersteres war etwas was nur Schwester Katherine in kleinem Umfang leisten konnte. Der Pfad der Heilung war nie der Seine gewesen und die tatsächlichen Ärzte unter seinen restlichen Kameraden waren wie all Anderen verschollen. Zum Schluss würde er sich natürlich in eine der Messen dieses jungen Burschen setzen um sich einen Eindruck von dieser Zufluchtskirche zu verschaffen. Während der Verwalter telefonierte was etwas Zeit in Anspruch nahm da man ihn neben der Auskunft das dieser oder jener Zuständige gerade in der Pause oder sonst wie beschäftigt war von einer Person zur Nächsten weiterleitete, machte Willis einen kurzen Abstecher nach draußen um den ersten Punkt seiner Liste abzuhaken indem er sich Notizen von den Aushängen am Anschlagsbrett machte. Wenn er hiernach die privaten Wohnungsbaue abklapperte würde er sich einen Reiseführer zulegen und immer mal wieder an den Terminals nach weiteren Informationen stöbern. Sein bisheriger Gedankengang machte davon die Wende zu der Frage wie es hier eigentlich mit Mutanten aussah. Normalerweise sah das Standardvorgehen so aus sich zuerst um die normalen Leute zu kümmern und ersteinmal den Grundstock einer Gemeinde zu legen denn die weltliche wie spirituelle Pflege jener Gezeichneten erforderte eine ganze Ecke mehr Aufmerksamkeit und Einsatz. Je nach Situation vor Ort konnte es jedoch sein das sich eine Mission zuerst den Mutanten widmen oder gar den schwierigen Drahtseilakt vollbringen musste beide gleichzeitig zu händeln. Zurück im Managerbüro hörte Rob sich offenbar mit der Geduld der Resignation durch die Soundkulisse einer erneuten Warteschleife. Dies und Fahrstuhlmusik waren offenbar auf allen Welten im Imperium mit dem göttlichen Fluch der entnervenden Langeweile belegt. Als schließlich abgehoben und sich nun wirklich der Sache angenommen wurde schien man am anderen Ende der Leitung ob der Verkaufsaussicht regelrecht aus dem Häuschen zu geraten denn man fiel ihm immer wieder ins Wort bei seiner Erläuterung. So lange das Zustandekommen des Telefonats gedauert hatte so schnell war es dafür vorbei mit dem Ergebniss eines Treffens bei dem die genauen Einzelheiten des Kaufvertrags und deren Auswirkungen auf den letztendlichen Preis diskutiert werden sollten. Noch einmal den Flachmann herausholend tranken sie auf den baldigen Geschäftsabschluss und der alte Mann begleitete ihn noch zurück zur Tür was Willis nutzte freundlich nach der hiesigen Mutantensituation zu fragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 12-03-2020, 10:59 PM
RE: Subsektor 501, Unterebene 1 - von Willis - 11-30-2023, 10:23 PM
RE: Subsektor 501, Unterebene 1 - von Kurt Messer - 02-02-2024, 09:47 PM
[Kein Betreff] - von - 12-23-2020, 03:53 PM
[Kein Betreff] - von - 02-14-2021, 11:08 PM
[Kein Betreff] - von - 02-20-2021, 09:06 PM
[Kein Betreff] - von - 04-03-2021, 05:32 PM
[Kein Betreff] - von - 07-30-2021, 10:14 PM
[Kein Betreff] - von - 10-19-2021, 09:33 PM
RE: Subsektor 501, Unterebene 1 - von - 01-16-2022, 11:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste