Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subsektor 501, Unterebene 1
#3
Sein Eindruck bei der Ankunft des Zuges hatte ihn nicht getäuscht, die wenn auch recht schmutzige abgelebte Architektur war tatsächlich sehr ausladend und verschnörkelt. Es hatte einen gewissen Charme an sich und ließ die übliche gothische Monumentalität leichter und weniger drückend erscheinen. Das heruntergekommene Theater passte hervorragend in den Stil. Die Vorhalle in der er seine Maschine zurückließ nachdem ihm der Verwalter Rob geöffnet hatte war etwas was in seiner Machart sicherlich eine ganze Menge Leute in gewichtigen Positionen gerne für ihre eigenen Vorzimmer gehabt hätten. Der Theatersaal selbst bot mit den modrigen Reihen der Parkettplätze in denen Lücken klafften wo kaputte Sitze entfernt worden waren, dem bröckeligen Stuck und den staubigen auch etwas löchrigen Vorhängen der Bühne einen traurigen Anblick aber die Art wie die seinem Alter entsprechende Stimme Robs immer noch weit und kräftig trug war begeisternd. Willis fielen aus dem Stehgreif gleich drei eher langweilige Sonntagspredikten ein die hier einfach bombastisch wirken würden. Auf die weiteren Ausführungen nickend ließ er noch einmal den Blick schweifen und dachte nach.

Als Geschäftanlage würde es für den Kult eine ganze Weile nutzlos sein bis es renoviert und eine Belegschaft gefunden wurde aber als improvisierter Schrein und Andachtsort war es bis dahin gut geeignet. Von dem was er bisher auf seinem Weg gesehen hatte handelte es sich bei den Manufakturen vor Ort größtenteils um Klein- bis Kleinstgewerbe, das Gros der hiesigen Arbeiter würde wohl in den Fabriken des Bereiches arbeiten. Das bedeutete das es mit dem Geschäftskauf eher nicht so gut laufen und eine Teilnehmerschaft wohl die größten Chancen bringen würde. Natürlich würde er sich schlau machen, Augen und Ohren offen halten und auf eine glückliche Gelegenheit achtend auf die Führung der Primarchen vertrauen aber das Beste schien es den Umweg über die Wohnungen zu nehmen. Wenn alle Angestellten eines Unternehmens bei einem zur Miete wohnten ließ sich dieses leicht ebenfalls einverleiben. Je nach Erfolg seiner Missionierung und Gläubigkeit der Leute würde so ein Betrieb oder auch eine einzelne Stelle als Geschäftsleitung in Form einer Spende Eigentum des Primarchenkultes werden. Das Theater mochte nicht mehr genutzt werden aber ein Teil der Fläche seiner Fassade wurde immer noch als Anschlagsbrett für Verkündigungen und Gesuche öffentlicher wie privater Art verwendet, er würde sich zuerst dort und dann bei den entsprechenden Anlaufstellen nach freien Plätzen für Blockwarte umsehen. Willis war zwar schon älter aber sofern man nicht von ihm verlangte ganze Wände zu versetzen und ganze Einrichtungen in den drölfzigsten Stock zu wuchten war er rüstig genug solche Handwerksarbeiten zu händeln.

Seine Überlegungen beendend wandte er sich an Rob. Das kommt mir im Großen und Ganzen gelegen, bitte, holen sie die nötigen Erkundigungen ein. Ich beabsichtige tatsächlich das Gemäuer zu kaufen. Je nachdem was die Vorstellungen der Verwaltung angeht werde ich die Miete allerdings als Option im Hinterkopf behalten. Unabhängig von dem Ganzen würde ich ihnen zudem einen Vorschlag machen, ich habe den starken Verdacht das es um Unterbringungsmöglichkeiten für mein Gerät eher schlecht bestellt ist und würde es mit ihrer Billigung bei Bedarf hier abstellen. Im Gegenzug werde ich mich Rahmen meiner Möglickeiten meinen bescheidenen Beitrag für die Schädlingsbekämpfung, die Entsorgung von Unrat wie den verrottenden Teppich und kleinere aber nötige Reparaturen leisten. So würde einer dringend nötigen Renovierung schon einmal Vorschub geleistet werden ohne das es die Kultkasse belastete, er würde seiner klerikalen Pflicht der allgemeinnützigen Arbeit nachkommen und es wäre eine gewisse Signalwirkung an die zukünftigen Gläubigen. Auch wenn ich natürlich selbst nachforschen werde, sie als Alteingesessener könnten mir sicher einen Tipp wo ich mich auf einen Posten als Blockwart bewerben könnte, welche die besten Orte dafür wären und welche ich als unrettbare Ruinen meiden sollte oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 12-03-2020, 10:59 PM
RE: Subsektor 501, Unterebene 1 - von Willis - 11-30-2023, 10:23 PM
RE: Subsektor 501, Unterebene 1 - von Kurt Messer - 02-02-2024, 09:47 PM
[Kein Betreff] - von - 12-23-2020, 03:53 PM
[Kein Betreff] - von - 02-14-2021, 11:08 PM
[Kein Betreff] - von - 02-20-2021, 09:06 PM
[Kein Betreff] - von - 04-03-2021, 05:32 PM
[Kein Betreff] - von - 07-30-2021, 10:14 PM
[Kein Betreff] - von - 10-19-2021, 09:33 PM
RE: Subsektor 501, Unterebene 1 - von - 01-16-2022, 11:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste