Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schlangengrube
#54
Die Gewandung die man ihr brachte beäugte sie mit gelindem Interesse und befühlte mit kindlicher Neugier den robusten aber nichtsdestotrotz weichen Stoff. Mit den beiden Waffen sah es dann schon anders aus. Selari fuhr die Schnitzereien eine Weile mit den Fingernägeln nach ehe sie die Laserpistole mit einem Schulterzucken einsteckte denn mit Schusswaffen wusste sie nicht umzugehen. Den Dolch lehnte sie rundheraus ab und steckte stattdessen ihr eigenes Messer ein. Anschließend folgte sie brav dem Diener durch das Haus. Im Eingangsbereich neigte sie gegenüber den Anderen grüßend den Kopf ohne sich um deren Blicke zu kümmern wobei sie an dem Stoff um ihren Kopf zupfte, die Spitzen ihrer Hörner zeichneten sich deutlich darunter ab. Mandias eigentlch nutzlose Verhüllung ließ sie ungesehen schmunzeln ehe sie bei Carbas Worten das Haupt schieflegte.

Dieser ließ die kleine Gruppe aufbrechen und sie betraten die kalte Nacht. Das Gesicht hierhin und dorthin drehend betrachtete sie die erleuchteten Fenster oder die huschenden Schatten oder erwiderte die Blicke der wachsamen Augen. Dabei bummelte sie hinter dem Gros ihrer Begleiter und vor Carba her als befände sie sich auf einem schlichten Spaziergang auch wenn sie das zügige Tempo hielt. Eine verirrte Haarsträhne um den Finger wickelnd äugte sie Fahl über die Schulter um zu sehen was er da begutachte ehe sie versonnen in die Dunkelheit blinzelnd hinter den Anderen zurückblieb. Verträumt machte sie eine Geste als wollte sie etwas in der tintigen Schwärze tätscheln ehe sie flink mit klappernden Hufen wieder zu ihnen aufschloss. Hinter ihnen schälte sich ein verhärmter dürrer Schemen aus der Finsternis um den kahlen Schädel zu den hinterlassenen wandelhaften Spuren hinunterzurecken. Ein leises Zischen drang dünn zwischen den nadelspitzen Zähnen hervor ehe die Kreatur wieder in der Nacht verschwand.

Das Treppensteigen in der Karawanserei war eine schweigende Angelegenheit, lediglich untermalt von vielstimmigen Atmen und dem Klappern und Klimpern Selaris Hufen. Schließlich kamen sie oben auf der Spitze an und die klare Nacht bot einen weiten ungehinderten Ausblick über die still daliegende Stadt. Sie schnaubte leise bei Carbas Frage. Seid froh dass es das nicht tut. Diese Art des Leuchtens kann wenn man sie erblickt... unangenehm in ihrer Wirkung und ihren Folgen sein. Dies kann ich euch versichern." Während sie noch alle die Bewegungen der Reservetruppen verfolgten regte sich noch etwas dort unten in den Straßen. Erst war es nur die Ahnung des Hauchs einer Andeutung in den Augenwinkeln doch allmählich änderte sich dies. Nun bekam man den Eindruck huschender Bewegung in den Schatten, dann schienen sich die Schatten selbst zu bewegen. So langsam dass die Erkenntnis überrumpelnd plötzlich kam füllten sich die Straßen und Wege mit Menschen. Sie bewegten sich mit völliger Lautlosigkeit und hatten etwas blasses, verschwommenes an sich als wären sie Echos von Spiegelbildern in schummrigen Zwielicht. Männer, Frauen und Kinder, Junge, Alte und alles dazwischen. Ihre Kleidung, so fahl und durchscheinend wie sie selbst war teils von altertümlicher Art in einem acharischen Stil, teils von zunehmend modernerem Schnitt und Machart doch nur ganz selten und vereinzelt sah man die heutige Kluft der Rasankuri. Das was ihm am nächsten kam wirkte trotz aller Ähnlichkeit wie aus einem vergangenen Jahrhundert. All diese Schatten vergangenen Lebens strömten dem Stadtzentrum entgegen. Frauen drückten ängstlich Säuglinge an ihre Brust, Männer hielten ihre älteren Kindern an den Händen eng bei sich. Eheleute trieben ihre Familien mit angespannten Gesichtern vor sich her, umringt von ihren Sklaven und Dienern. Dazwischen stapften Kontigente fahler Soldaten in die entgegengesetzte Richtung zu den Stellungen nach außen. Regimenter altertümlicher Palta und Krieger in Rüstungen mit Schwertern und Speeren hielten sich im Gleichschritt an der Seite durchsichtiger Trupps Rasankuri mit Kopesh und Sturmgewehren, gefolgt von Einheiten mit alter Ausrüstung wie an sie von der Armee Gohmors erwarten würde. Mal ihnen voraus mal in ihrem Kielwasser waren Wolken tintiger Finsternis unterwegs. Es war ein stiller Marsch, eine tonlose heillose sinnlose Flucht. Dann zeriss die Stille der Nacht als ein einzelnes Horn seinen Klang über die Dächer rollen ließ.

Ein trotziger, verzweifelter Ton rief ein Heer zu den Waffen das es nicht mehr gab doch erhielt nutzlose stolze Antwort. Von den Grenzen der Stadt hallte ein Krachen heran, als hätten die Tore Rasankurs so sie noch standen sich von selbst verschlossen. Plötzlich hallte ein Geräusch wie von Donner durch die Nacht, ein trockenes Bersten das von kurzem hektischen Glockengeläut untermalt wurde. Eine Staubwolke erhob sich von Ras-an-Khur in den dunklen Himmel, tiefe breite Risse zogen sich durch seine Fassade von der Stücke herabregneten und während sie noch hinsahen stürzte ein Kuppeldach ein. In den Straßen unter ihnen erhob sich ein stimmloses Wehklagen dessen sie sich lediglich durch den Gedanken bewusst wurden dass es eigentlich der passende Moment für Geschrei wäre. Wieder dröhnte das Horn als Selari den Arm ausstreckte und in die Tiefe deutete. Gestalten eilten durch die substanzlosen Schatten auf die Plätze und erhoben mit bleichen Gesichtern ihre Stimme während die Lautsprecher knackend und knisternd ein weiteres Mal zum Leben erwachten. Der Schwarze Drache ist fort und sein Werk stürzt ein. Hiermit wird in seinem Namen Folgendes verkündet. Rasankur wird aufgegeben. Ein jeder seines Volkes ergreife seine Liebsten, seine Habe und ziehe sich in den dritten Ring zurück. Das Herz wird nicht fallen was auch kommen mag." Von einem auf den anderen Moment entflammten Feuer im Palast, Flammen in andersweltlichen Farben erhoben sich in kleinen Punkten von Drachterrassen, verrieten sich durch ihren aus dem Innern fallenden Schein oder erleuchteten die Spitzen seiner Türme. Selbst der Turm der Seherin erstrahlte im flackernden Schein eines inneren purpurnen Feuers.

Selari schaute von Einem zum Anderen während auch diese untereinander Blicke tauschten. In den beleuchteten Anwesen herrschte sichtliche Aufregung unter den Bewaffneten aber viel Zeit für die Entscheidung sich zu verbarrikadieren oder der Evakuierung und dem gespenstischen Zug der Vergangenheit anzuschließen würde nicht bleiben, die Tore des zweiten Rings würden sich bald schließen. Das Einzige was die Mauern Rasankurs bemannte waren Geister, verdrehte Schatten der Vergangenheit in Form der Verteidiger und die kläglichen Reste der gegenwärtigen Rasankuri. Bitterer Trost war lediglich dass Letztere sich auf den kleinsten und am besten zu verteidigenden dritten Mauering konzentrierten und ein Puffer aus Verteidigern den Rest füllend in dem Gewirr aus Straßen, Gassen und Häusern den Heimvorteil seines eigenen Territoriums haben würde. Sollte sich das was vom Heer im Tal des Namenlosen Flusses übrig sein würde nach den dortigen Kämpfen gegen die Stadt selbst wenden würde das urbane Becken zwischen Außenmauer und drittem Ring ein riesiges Blutbad werden. Mandias und die Anderen mochten ja mehr über die Kreaturen namens Verteidiger wissen aber selbst sie vermochte angesichts der pechschwarzen Dunkelheit die immer weitere Teile der Außenbezirke verschluckte zu erkennen das sich dort hunderte von ihnen tummelten und der hiesige Ausblick ließ vermuten dass immer noch mehr aus dem Untergrund der Stadt heraufstiegen. Ein drittes Mal ertönte das Horn, nun untermalt von einer hellen Fanfare und funkensprühend erwachte ein verstecker Projektor der ein riesiges Hologramm in die Nacht warf. Die riesigen Flügel des Hauptportals auf dieser Seite des Palastes schwangen auf um einer ausrückenden Gruppe Soldaten den Weg freizugeben. Der Stab mochte durch ein vom Alter verfärbtes Kopesh ersetzt worden sein aber die groteske Uniform war unverkennbar; der Heermeister selbst zog in den Krieg.

Wir sollten gehen. Und wir sollten es rasch tun.", sagte Selari leise. "Das Haus der Schlange liegt innerhalb zwar des Zweiten Rings aber von hier dorthin und dann zum Zentrum wird ein weiter Weg." Dann wandte sie den Kopf und alle stellten fest dass sie nicht mehr allein waren. Die Erscheinung eines Wüstenbeduinen stand ohne sie zu bemerken bei ihnen auf der Plattform und beobachtete die Feuer am Palast. Im Treppenaufgang erschien lautlos eine zweite Gestalt und der Beduine wandte sich um, der über die Öffnung streichende Nachtwind schien das Echo eines Gesprächs zu erzeugen das lang vergangen und doch nie passiert war. Der Fürst ist verwundet worden, die Beschädigung des Palastes zeigt es deutlich und die Priesterschaft hat die Opferschalen entzündet. Sieh, die Seherin selbst ruft nach Gaben zur Heilung ihres Herren. Eine der Dienerinnen ist gestern niedergekommen, ihr Kind dürfte ein angemessenes Opfer sein. Selari zupfte an Mandias Gewand. Wir müssen gehen. Jetzt! Vergangenheit und Gegenwart vermischen sich und Sie die Er ist hat beschlossen sich selbst zu verteidigen. Wenn diese Echos vergangener Zeiten von ihr weiter ins Jetzt gezogen werden, werden wir es schwer haben ins Zentrum zu kommen." Auf ihrer Brust leuchtete ihr Amulett derart hell dass man es selbst durch den Stoff ihres Gewands wahrnehmen konnte. Unter ihnen eilte einer der Ausrufer in fliegender Hast die Straße hinunter wobei er durch die Erscheinungen glitt wie durch Rauch. Eine Kompanie seit Ewigkeiten nicht mehr existierender Soldaten marschierte in diesem Moment um eine Ecke und aus Reflex wich er zur Seite aus, dabei kam er mit einer Person in mit Stacheln übersähter Rüstung und einem halb gesenkt in der Faust getragenen Spieß in Berührung. Wie schon zuvor konnte er einfach durch sie hindurchgehen doch diesmal riss es ihn beinahe von den Füßen denn die Spitze der Waffe streifte seinen Kopf und schien nicht die Konsistenz von Rauch, sondern von Wasser oder Honig zu haben.
Name: Selari
Alter: 20
Rasse: Mutantin
Zugehörigkeit: Chaos
Aussehen: 1,55m, schlank & zierlich, grauweiße Haare, Ziegebmutationen
Ausrüstung: Amulett, Obsidianmesser, Beutel
Fähigkeiten: Stammesriten, Verwandlung der Umwelt, Zweites Gesicht, Realträume
Konto: /
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 03-19-2012, 09:23 AM
[Kein Betreff] - von - 04-06-2012, 06:32 PM
[Kein Betreff] - von - 04-06-2012, 07:29 PM
[Kein Betreff] - von - 04-07-2012, 03:06 PM
[Kein Betreff] - von - 04-08-2012, 08:58 PM
[Kein Betreff] - von - 04-09-2012, 06:35 PM
[Kein Betreff] - von - 06-25-2012, 09:48 PM
[Kein Betreff] - von - 06-25-2012, 10:35 PM
[Kein Betreff] - von - 06-26-2012, 08:54 PM
[Kein Betreff] - von - 06-27-2012, 10:06 PM
[Kein Betreff] - von - 06-27-2012, 10:54 PM
[Kein Betreff] - von - 06-27-2012, 11:16 PM
[Kein Betreff] - von - 06-28-2012, 05:41 PM
[Kein Betreff] - von - 07-03-2012, 10:35 PM
[Kein Betreff] - von - 07-22-2012, 06:22 PM
[Kein Betreff] - von - 07-26-2012, 11:45 AM
[Kein Betreff] - von - 11-01-2016, 11:29 PM
[Kein Betreff] - von - 11-08-2016, 10:57 PM
[Kein Betreff] - von - 11-15-2016, 10:46 PM
[Kein Betreff] - von - 08-06-2018, 10:35 PM
[Kein Betreff] - von - 08-07-2018, 10:07 PM
[Kein Betreff] - von - 08-08-2018, 09:57 PM
[Kein Betreff] - von - 10-01-2018, 08:13 PM
[Kein Betreff] - von - 10-04-2018, 12:52 PM
[Kein Betreff] - von - 10-16-2018, 11:12 AM
[Kein Betreff] - von - 10-17-2018, 06:52 PM
[Kein Betreff] - von - 10-18-2018, 12:33 PM
[Kein Betreff] - von - 10-19-2018, 02:09 PM
[Kein Betreff] - von - 10-19-2018, 02:50 PM
[Kein Betreff] - von - 10-24-2018, 07:36 PM
[Kein Betreff] - von - 10-26-2018, 02:22 PM
[Kein Betreff] - von - 10-26-2018, 02:50 PM
[Kein Betreff] - von - 10-30-2018, 04:07 PM
[Kein Betreff] - von - 11-11-2018, 05:40 PM
[Kein Betreff] - von - 11-14-2018, 08:31 PM
[Kein Betreff] - von - 11-21-2018, 04:20 PM
[Kein Betreff] - von - 12-02-2018, 03:51 PM
[Kein Betreff] - von - 12-04-2018, 10:57 PM
[Kein Betreff] - von - 04-16-2019, 02:06 PM
[Kein Betreff] - von - 05-01-2019, 03:33 PM
[Kein Betreff] - von - 05-08-2019, 03:22 PM
[Kein Betreff] - von - 05-18-2019, 08:42 PM
[Kein Betreff] - von - 06-11-2019, 04:43 PM
[Kein Betreff] - von - 06-16-2019, 02:05 PM
[Kein Betreff] - von - 07-25-2019, 07:37 PM
[Kein Betreff] - von - 08-03-2019, 04:50 PM
[Kein Betreff] - von - 09-05-2019, 10:39 PM
[Kein Betreff] - von - 09-08-2019, 07:08 PM
[Kein Betreff] - von - 10-17-2019, 03:08 PM
[Kein Betreff] - von - 10-26-2019, 03:16 PM
[Kein Betreff] - von - 11-20-2019, 09:17 PM
[Kein Betreff] - von - 12-07-2019, 05:58 PM
[Kein Betreff] - von - 01-15-2020, 09:20 PM
[Kein Betreff] - von - 02-01-2020, 06:23 PM
[Kein Betreff] - von - 02-04-2020, 11:01 PM
[Kein Betreff] - von - 03-22-2020, 04:56 PM
[Kein Betreff] - von - 03-30-2020, 08:10 PM
[Kein Betreff] - von - 04-10-2020, 02:39 PM
[Kein Betreff] - von - 04-10-2020, 05:03 PM
[Kein Betreff] - von - 06-08-2020, 02:19 PM
[Kein Betreff] - von - 06-15-2020, 04:09 PM
[Kein Betreff] - von - 07-06-2020, 06:31 PM
[Kein Betreff] - von - 07-20-2020, 03:10 PM
[Kein Betreff] - von - 07-31-2020, 01:44 PM
[Kein Betreff] - von - 08-03-2020, 03:51 PM
[Kein Betreff] - von - 08-20-2020, 08:09 PM
[Kein Betreff] - von - 09-02-2020, 01:41 PM
[Kein Betreff] - von - 10-12-2020, 12:04 AM
[Kein Betreff] - von - 10-24-2020, 06:49 PM
[Kein Betreff] - von - 11-22-2020, 12:48 AM
[Kein Betreff] - von - 11-27-2020, 10:46 AM
[Kein Betreff] - von - 12-14-2020, 04:40 PM
[Kein Betreff] - von - 12-28-2020, 07:49 PM
[Kein Betreff] - von - 01-15-2021, 12:54 PM
[Kein Betreff] - von - 01-23-2021, 09:32 PM
[Kein Betreff] - von - 02-08-2021, 01:27 PM
[Kein Betreff] - von - 02-23-2021, 03:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste