08-07-2019, 10:28 AM
Hector hörte den Ausführungen des Söldners aufmerksam zu und warf gegen Ende einen kurzen Blick zu Sindri, der jedoch offenbar nichts zu ergänzen hatte und nur kurz seine Zustimmung signalisierte. „Zugegebenermaßen sind alle Informationen, die ich im Voraus über diesen Planeten sammeln konnte eher historischer als politischer Natur, weshalb ich kein Experte in den lokalen Machtstrukturen der Wüste bin…“ Er nahm sich einen kurzen Moment um den Zeitverlust bei einer Kursänderung zu berechnen und kam auf maximal drei verlorene Tage, wenn man nach der Überquerung der Bresche an der alternativen Brücke noch einen weiteren Bogen um die meistbefahrenen Straßen der Gegend machte. „Ich denke, dass wir im Hinblick auf diese Sicherheitsbedenken einen kleinen Umweg inkauf nehmen können. Zwar weiß ich nicht mit was für Vehikeln die örtlichen Banditen ausgestattet sind, jedoch ist die Panzerung dieses Zuges auf schweren Beschuss ausgelegt, weshalb wir uns über die meisten Geschütze unterhalb des Kalibers eines Leman Russ-Panzers wenig Sorgen machen müssen. Die Luftpiraten könnten in der Tat eine größere Gefahr sein. Das neue Geschütz eignet sich nur zur Abwehr von Landfahrzeugen. Unsere Las-Kanone kann zwar einen begrenzten Schutz gegen Luftfahrzeuge leisten, jedoch ist auch sie anfällig gegen einen Angriff aus mehreren Richtungen.“ Während er sprach machte er sich eine innere Notiz, bei nächster Gelegenheit die Feuerprotokolle der Las-Kanone zu überprüfen und gegebenenfalls zu überarbeiten. Hector war zwar kein Experte, hatte jedoch bereits Gefechte zwischen Raumschiffen miterlebt und war dabei nicht selten spontan zur Wartung und Reparatur von Geschützen eingeteilt worden. Trotz seines offiziell höheren Ranges, hatte er dabei viel von den fest zur Crew gehörenden Maschinensehern gelernt und war von der hohen taktischen Komplexität des Kampfs in einem dreidimensionalen Raum, der sich über Distanzen von wenigen Metern bis Millionen von Kilometern abspielen konnte.
„Da ich nicht glaube, dass wir noch großartige Änderungen am Blaine vornehmen können, müssen wir wohl mit dem zurechtkommen, was wir haben. In der Wüste gibt es quasi keine Lichtverschmutzung und die hohe Strahlung sollte eine aktive Radarortung erschweren, weshalb eine Weiterfahrt bei Nacht am sichersten sein dürfte. Da wir in der Wüste niemanden suchen und ein festes Ziel haben, können wir uns zudem fast ausschließlich auf unser passives Sensorium verlassen und müssen nicht unnötig auf uns aufmerksam machen. Bei der geringen Größe unserer Besatzung sollte auch die Versorgung auf absehbare Zeit kein Problem darstellen.“ Hector beschloss seinen kleinen Vortrag und lies seinen Blick fragend zwischen seinen beiden Begleitern wandern. „Ich bin für alle Vorschläge offen, jedoch sehe ich momentan keine wirkliche Alternative dazu, es fürs erste drauf ankommen zu lassen…“
„Da ich nicht glaube, dass wir noch großartige Änderungen am Blaine vornehmen können, müssen wir wohl mit dem zurechtkommen, was wir haben. In der Wüste gibt es quasi keine Lichtverschmutzung und die hohe Strahlung sollte eine aktive Radarortung erschweren, weshalb eine Weiterfahrt bei Nacht am sichersten sein dürfte. Da wir in der Wüste niemanden suchen und ein festes Ziel haben, können wir uns zudem fast ausschließlich auf unser passives Sensorium verlassen und müssen nicht unnötig auf uns aufmerksam machen. Bei der geringen Größe unserer Besatzung sollte auch die Versorgung auf absehbare Zeit kein Problem darstellen.“ Hector beschloss seinen kleinen Vortrag und lies seinen Blick fragend zwischen seinen beiden Begleitern wandern. „Ich bin für alle Vorschläge offen, jedoch sehe ich momentan keine wirkliche Alternative dazu, es fürs erste drauf ankommen zu lassen…“