Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skitarii Kasterne
Die Hitzewelle der Plasmaentladung schwappe über Kurt hinweg und gemahnte ihn daran wo er war, dass man mit derartig machtvollen und geheiligten Waffen auf dem Schießstand ein wenig herumballern konnte.
Erst selbst war da weniger extravagant unterwegs. Später konnte man noch mit exotischerem Kram herumexperimentierten, jetzt, soviel war ihm klar, musste er erst einmal brillieren und so beweisen, dass er es wert war vom Adeptus als Knallcharge angestellt wurden zu sein.
Also alles nach Schema.
Er griff sich ein Lasergewehr, Mark IV wie es aussah. Allerdings war die Verarbeitung und das Gehäuse um einiges edler, als die Massenware der Armee. Der Aufbau schien jedoch gleich. Ein weiteres Magazin eignete Kurt sich ebenfalls an. Hinzu kamen zwei Autopistolen. Die klobige Bauart war imperialer Standard und auf fast jeder Welt zu finden, die den Sprung über Pfeil und Bogen hinaus geschafft hatte. Beide Schießprügel steckte er, in Ermanglung eines Gürtels, in die weiten Hosentaschen seines rostroten Overalls.
Lasergewehre wie auch Automatikwaffen waren dick mit Staub bedeckt, was ein Indikator dafür war, dass die Skitarii wenig übrig hatten für diese Arbeitstiere des bewaffneten Konflikts.
Kurt begab er sich zum Schießstand zurück.
Können Sie das Ziel auf maximale Reichweite stellen und dann näher kommen lassen, Herr? Ich würde es selber tun, aber ich kenne mich mit der Apparatur nicht aus. Die noch rauchende Schussplatte wanderte auf ihrer Schiene surrend in die Ferne.
Kurt ging auf ein Knie und legte beide Pisotlen und das Magazin rechts von sich ab. Dann bettete er das Gewehr auf seinem Knie, die Mündung vom Körper und gedachten Kameraden zu beiden Seiten abgewandt.

Überwesentlich bist du Maschinengott,
überaus mehr als göttlich
und überaus mehr als gut.
Du bist das Funktionieren, das alles Sein und den ganzen Kosmos durchdringt.
Leite meine Hand, die Rieten der Funktionsprüfung in deinem Sinne durchzuführen.
Ich vergewissere mich des Ladezustandes, damit dein Zorn sich nur gegen jene richtet, die dich ergrimmen.

Wie man es ihm beigebracht hatte vor so vielen Jahren, hielt Kurt den Blick auf das Ziel in der Ferne gerichtet und nahm die Augen nur so kurz herunter, dass er sehen konnte, ob der Hebel der Sicherung nicht auf einem Feuermodus lag.
Ich überprüfe den korrekten Sitz des Magazins, er ruckte an der Ladung um den Anweisungen des Gebetes Folge zu leisten. denn ihm wohnt die Kraft inne die Feinde der Menschheit zu zerschmettern.
Ich überprüfe den festen Sitz der Schulterstütze, denn sie ist der Fels meines Glaubens, an denn ich mich lehne.
Ich überprüfe die Sauberkeit der Linse und aller beweglichen Teile, denn mangelnde Pflege ist Frevel, der mit Funktionsstörung gestraft wird.
Kundig glitten seine Finger über die Stelle wo der Abzug im Gehäuse verschwand und dann in die Ummantelung der Mündung. Beides war frei von Fremdkörpern.
Möge jeder Schuss ein Fanal wider deines Willens sein, möge das Licht deiner gebenedeiten Waffe die Dunkelheit und die Finsternis zerreißen, in der sich die Feinde des Menschen sicher wähnen.
Mit Inbrunst und Vertrauen in deine Göttlichkeit flehe ich dich an: Funktioniere!

Der abschließende Schlag gegen rechte Seite und das stakkatoartige Gebet war beendet.
Kurt legte sich flach auf den Bauch, klappte die Hacken ab und ging in den Anschlag.
Die Scheibe war sehr klein auf diese Entfernung.
Er hob die Hand als Zeichen das er bereit war und Hector aktivierte die Scheibe. Langsam kam sie auf ihn zu. Kurt zielte, suchte den Druckpunkt des Gewehrs, hielt den Atem an und schoss… vorbei.
Links unten sprühte ein kurzer Blitz auf, als der Lichtstrahl den stählernen Boden traf. Die Zieleinrichtung war falsch justiert. Auf kurze und mittlere Entfernung wahrscheinlich nicht so tragisch, aber auf extreme Reichweite musste man ausgleichen. Genau das tat er. Er zielte weiter oben rechts und schoss erneut. Das Lasergewehr knackte, der Geruch von Ozon breitete sich aus.
Dies Mal traf er, wenn auch nicht ganz sauber. Die Scheibe kam näher, was es ihm erlaubte die nächste Korrektur vorzunehmen und dieses mal mehr in der Mitte zu treffen.
Hier war kein Scharfschütze verloren gegangen. Aber wäre es ein Mensch gewesen wäre er gefallen, wäre es ein Ork gewesen hätte es ihn geschmerzt und wäre es etwas gewesen dem jene mit Ignoranz und Leugnung begegneten, die an ihrem Verstand hingen, wäre es vielleicht wütend geworden.
Die Scheibe kam näher und Kurt erhöhte die Frequenz seiner Schüsse. Er atmete aus und erhob sich dabei auf das Knie. Er feuerte weiter, warf endlich das Magazin aus und wechselte es mit dem vollen. Die Platte hatte jetzt die Hälfte der Strecke zurückgelegt und Kurt schaltete auf Schnellfeuer um, das Ziel mit einem permanenten Strom aus gebündeltem Licht eindeckend.
Auf zwanzig Meter legte er das Gewehr beiseite, griff eine Pistole, lud sie durch und verfuhr auch mit der zweiten so. Das hatte er nicht etwa im Vorhinein vergessen, sondern ging davon aus, dass man nicht permanent mit fertiggeladener Seitenwaffe herumlief.
Beide Pistolen bedurfte zwar Kraft aber nur weniger Sekunden. Dann richtete er sich wieder zu voller Größe auf und feuerte beidhändig auf die Scheibe. Die Kugeln trafen und jaulten als Querschläger davon, das Krachen klingelte in den Ohren, die Messinghülsen regneten links und rechts davon. Als beide Schlitten hinten blieben ließ er die Waffen fallen, griff in den Schaft seiner schweren Arbeitsstiefel und zog das lange Küchenmesser, welches er vorhin in der Kantine requiriert hatte. Er schleuderte es auf die Scheibe, es drehte sich in der Luft um sich selbst und schepperte mit der Spitze voran gegen das Ziel, wo die Klinge zerbrach.
Die Scheibe blieb in der vordersten Position stehen und die diese Demonstration war damit beendet.

Wenn ein Feind auf diese Nähe heran kommt, kommentierte Kurt etwas lauter also zuvor, da ihm die Ohren noch dröhnten, wäre ich so frei ihnen eurer Plasmapistole zu überlassen, Herr. Er grinste schief und der Goldzahn funkelte.
Natürlich ist mir bewusst, dass die wenigsten Gegner so freundlich sind stur auf gerader Linie auf einen zulaufen. Wenn es euch beliebt werde ich mein Können auch gegen bewegliche Ziele demonstrieren.
Hector tippte ein Bewegungsschema in die Ziele, während Kurt die Waffen der Reihe nach nachlud. Dann schoss er auf den Tanz der verschiedenen Übungsscheiben. Er vertrat dabei die Philosophie nicht mit Kimme und Korn nach den Zielen zu jagen, sondern ihre Richtung zu bestimmen, vorzuhalten und sie dann in seine Schussbahn gleiten zu lassen. Nicht jeder Schuss saß, aber Alles in Allem traf er doch das worauf er zielte. Gerade die Pistolen waren keine sehr feinen Instrumente. Sie bockten in der Hand schickten schmerzhaften Rückstoß durch die Knochen. Aber sie blockierten nicht, was er als ein gutes Zeichen deutete.
Entweder für ihren makellosen Pflegezustand oder für ein Wohlwollen des Maschinengottes. Als die Kugeln und Energiestrahlen erneut verschossen waren und Hector die Automatik der Scheiben stoppte. Drehte Kurt die beiden Pistolen am Zeigefinger und blies den Rauch von der Mündung.
Ein bisschen Angeberei musste trotz aller Ernsthaftigkeit schon sein dürfen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 04-09-2019, 08:57 PM
[Kein Betreff] - von - 04-14-2019, 07:25 PM
[Kein Betreff] - von - 04-14-2019, 08:35 PM
[Kein Betreff] - von - 04-17-2019, 02:01 PM
[Kein Betreff] - von - 04-28-2019, 08:34 PM
[Kein Betreff] - von - 05-12-2019, 07:26 PM
[Kein Betreff] - von - 05-16-2019, 08:32 PM
[Kein Betreff] - von - 05-25-2019, 01:02 AM
[Kein Betreff] - von - 05-29-2019, 03:05 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste