02-03-2019, 07:39 PM
Dem Magos entging die so organische Ungeduld seines Gegenübers nicht aber er ließ sich nicht drängen. Die Zahnräder einer Maschine griffen im steten Gleichtakt ineinander und so unerschütterlich mussten auch deren Gläubige sein. Zumindest wurde euch gesagt dass bei unserem Logis Bruder nicht alles so ist wie es sein sollte, sonst hätte Schwester Kins euch nicht gebeten einen Auspex auf den werten Bruder Sindri zu haben. Er neigte den Kopf. Ich stimme euch zu dass es in unseren Reihen zu viele Intrigen gibt und ihr euch daran niht beteiligen solltet. Bedauerlicherweise seid ihr gegen euren Willen längst davon zumindest betroffen. Schwester Kins wird euch zwar weiterhin unterstützen aber Gegenstand ihres Hauptauftrags ist Bruder Lerel und wenn die Prognosen zeigen dass eure Suche zu schnell und zu erfolgreich vonstattengeht wird sie ihre eigenen Mittel und Wege einsetzen um eure Arbeit weit genug zu verlangsamen dass sie die Ihre vorher beenden kann. Und Lerel hat alles zu gewinnen und alles zu verlieren, sein Projekt ist schon seit Jahrzehnten im Gange und nun in der Abschlussphase. Ohne ins Detail zu gehen ist es nicht zu hoch berechnet zu sagen dass die politische Kraft in etlichen Kreisen des Zahnrads so groß ist wie der Fund der Lichthammer. Wenn seine Prognosen errechnen dass eure Arbeit die Seine gefährden wird er nicht zögern euch zeitweilig zu deaktiveren statt nur zu verlangsamen. Und wenn er es gerechtfertigt sieht wird er alles ihm mögliche aufbieten um euch auf die endgültigste Art und Weise auszuschalten, wenn nach entsprechender Bearbeitung alle Beweise einen Unfall bestätigen wird er warten bis sprichwörtlich Gras über die Sache gewachsen ist und eure Erkenntnisse an euren eventuellen Nachfolger weitergeben sofern er die Sache nicht gleich selbst erledigt. Deswegen haltet eure Verbindungen zu beiden Fraktionen so klein und unverbindlich wie möglich möchte ich noch einmal wiederholen, die Funktionalität eurer Binärcodes und eurer materiellen Konstruktion hängen davon ab. Ich und meine Leute können nicht so helfen wie es für euch nötig wäre, unsere Mission besteht darin dass die Ziele aller drei Fraktionen also ihr, Kin und Lerel zum größtmöglichen Wohl und geringstnötigen Schaden für das Mechanicus erfüllt werden. Er lehnte sich zurück. Was die Reise in die Wüste angeht so muss ich euch enttäuschen, wenn Magnus Rega euch einen schlecht gewarteten Atmosphärenflieger zur Verfügung stellen könnte wäre dies schon ein Grund den Maschinengott zu preisen. Und selbst mit dem besten Fluggerät wäre das Risiko zu groß. Die Verwüstung die im Krieg der Häuser in dem ehemals recht furchtbaren Landstrich angerichtet wurde war sogar nach den Maßstäben ihrer Verursacher zu effizient. Konventionelle Orkane sind noch das kleinste Übel und werden übertroffen von Säure- und Magnetstürmen. Alle Flugoperationen meiden selbst die Randgebiete der Wüste, die Einzigen die das Gebiet durchfliegen sind die automatisierten Gefängnistransporter weil die Behörden den Verlust der ein oder anderen Maschine nicht nur einkalkulieren sondern zum Teil sogar vorrausetzen. Er rümpfte die Nase über diese Ressourchenverschwendung und Zurschaustellung von inkompetenter Ineffizienz. Mit einem abgeschirmten Bodenfahrzeug werdet ihr jedoch Erfolg haben. Es gibt eine Variante des Konstruktionsschematas dieses Zuges dass dafür geeignet ist. Ich kann ein paar Fäden im Hintergrund ziehen dass Schwester Kins euch damit versorgt, der Umbau an sich wird schnell vonstattengehen, lediglich die Beschaffung der Konstruktionspläne und Bauteile wird Geduld erfordern. Und was die Gefahren der Wüste angeht so ist es eine Tatsache dass eure und die Konfigurationen Bruder Sindris zum Großteil auf Selbstschutz ausgelegt sind was nicht hundertprozentig ausreichen wird. Folglich solltet ihr euch zusätzliche Kampfkraft besorgen, erlaubt mir euch ein wenig zu helfen. Er wandte den Kopf und projizierte aus einem seiner Augen das Bild einer Überwachungskamera an eine der Raumwände, sie zeigte das durch die Eingangstür gefilmte Innere einer Bahnhof-Bar die gerade nur einen einzelnen Kunden hatte. Laut meinen Informationen ein Söldner der aktuell ohne Arbeit ist und eine gute Akte besitzt: Exmilitär, Dienst bei der PVS und vor wenigen Wochen aus dem Hornig Kreuzzug zurück. Also ein erfahrener und zäher Mann für eure Zwecke. Mit einem Blinzeln beendete er die Übertragung und sandte Hector ein binäres Datenpaket. Er befindet sich in Besitz einer nicht unerheblichen Menge Auszahlungsscheine einer planetaren Bank die er wegen ein paar Problemen jedoch nicht einlösen konnte. Rüstet euren Servoschädel mit dem Programm aus das ich euch grade gesendet habe, lasst ihn die Scheine abscannen und schickt die Daten über den Kanal der mit dabei ist. Ich werde mich um die Formalitäten kümmern und in ein paar Tagen wird der Söldner alle nötigen Daten eines Kontos erhalten auf dem die Gesammtmenge der einzelnen Summen der Scheine abbuchbereit liegt, mit einer regelmäßigen zwar nicht übermäßigen aber anständigen Zinsrate. Das dürfte ausreichen um ihn anzuheuern. Entsperrt wird das Konto sobald ihr ihn aus euren Diensten entlasst und den Autorisierungscode übermittelt den ihr zeitgleich erhalten werdet. Seht es als kleine Spende eines Bruders der Maschine an eure Sache. Eine Suchanzeige nach einem mietbaren erfahrenen Kämpfer ist ebenfalls im Programm enthalten damit euer Servoschädel scheinbar zufällig in die Bar fliegen und den Betreffenden aufmerksam machen kann. Nun dann, ich will eure Zeit nicht länger als nötig beanspruchen. Der Magos erhob sich und verschränkte den Kopf neigend die Hände zum Zahnrad. Teil des Reichs, teil des Gottes Bruder Hector. Damit streifte er die Kapuze über und verließ den Zug um so abrupt zu verschwinden wie er aufgetaucht war.
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel