01-26-2019, 01:22 AM
Hector hörte sich den Monolog des Magos mit emotionslosem Gesichtsausdruck an, konnte aber seine Irritation gegen Ende nur schwer unterdrücken. Dieses ganze politische Ränkespiel war ihm hochgradig zuwider und lästig. Ebenso wie zwielichtige Mechanicus-Agenten, die hauptberuflich nur in Rätseln sprachen… Nand registrierte die subtilen Veränderungen in der Körpersprache seines Herrn und stieß ein verärgertes Surren aus. Als sein Gegenüber geendet hatte setzte Hector sich auf und verschränkte die Finger vor sich auf dem Tisch. Um eins klarzustellen, Bruder: Bis zu eurem Erscheinen wusste ich weder bezüglich Schwester Kins, noch Bruder Lerel von irgendwelchen obskuren Aktivitäten. Alles was mir bislang zugetragen wurde, sind die großzügige Bereitstellung dieses Zugs und die Zusage voller Unterstützung bei meiner Suche. Auch Bruder Sindri hat mir bisher keinerlei Anlass zu Misstrauen gegeben und war bei meinen Nachforschungen bislang eine große Hilfe. Ich weiß nichts von einem Sonderauftrag seinerseits und werde ihn ohne Anlass auch nicht bespitzeln… Wie ihr selbst so treffend festgestellt habt, gibt es bereits jetzt deutlich zu viel internes Intrigenspiel in unseren Reihen und ich werde mich daran auch weiterhin nicht beteiligen. Was meinen Auftrag angeht, so verstehe ich zwar die politische Sprengkraft, jedoch müssen sich alle Priester des Mars auf dieser Welt entscheiden, ob sie die heilige Technologie der Lichthammer, im sicheren Gewahrsam des Mechanicus, oder in Händen der Ekklesiarchie sehen wollen. Denn ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass der wahre Konflikt beginnen wird, sobald wir das Schiff gefunden haben! Der Mechanicus und der imperiale Kult werden sicher nicht die einzigen Parteien sein, die sich für einen solchen Fund interessieren... Während seiner gesamten Antwort blieb Hector äußerlich völlig ruhig, lediglich seine Augen verrieten die Ungeduld, die sich in ihm anstaute. Ich zweifle nicht daran, dass euer Handeln im Sinne des Omnissiah ist, Bruder, und im Notfall könnte ich das Schiff vermutlich auch ohne weitere Unterstützung aus Magnus Rega finden, aber ihr müsst verstehen, dass jede weitere Behinderung meiner Arbeit durch äußere wie innere Querelen lediglich das Risiko erhöht, dass wir das Schiff am Ende an unwürdige Hände verlieren. Unsere bisherigen Hinweise deuten auf die nukleare Wüste auf dem westlichen Kontinent hin. Sofern es keine mir unbekannten Mag-Schienen in dieser Gegend gibt, benötigen Sindri und ich ein Shuttle und wenn Magnus Rega uns keines zur Verfügung stellen kann, werden wir uns notgedrungen an externe und damit unsicherere Stellen wenden müssen. Wenn ich mich schon im Hinblick auf Ausrüstung nicht weiter auf die Unterstützung aus Magnus Rega verlassen kann, muss ich zumindest wissen, ob der Mechanicus auf Koron in der Lage ist, die Lichthammer zu bergen und notfalls vor fremdem Zugriff zu schützen, wenn wir sie dann tatsächlich finden sollten.