10-19-2018, 02:09 PM
Ein Mann direkter und knapper Worte!
Das gefällt mir ist es doch einen erfrischende Abwechslung zu dem Geschwätz, dass so viel typischer für unsere Kreise ist und von dem ich selbst mich natürlich nicht freisprechen kann. Er ergriff den „Schwarzen Drachen“ und biss ein saftiges Stück davon ab. Tja, was habt ihr davon?
Einiges würde ich mal behaupten.
Die schnödeste Form der Vergütung wäre natürlich materieller Tand. Ein Beutel voll Silberbolzen oder edle Steine, das Rauschmittel Staub ist auch immer gern genommen. Alles Dinge, die reiche Leute aus euch machen können. Gleichwohl ist derartiger Besitz flüchtig und den Wogen des Zufalls allzu sehr unterworfen. Wir werden für euch sorgen, solange ihr in unseren Diensten steht, ob nun geheim oder nicht. Danach könnt ihr mit der Entlohnung in Rasankur ein gutes Jahr in den Freuden schwelgen, die eure Sinne kitzeln. Mandias lehnte sich zurück und lächelte.
Oder aber ihr seid mit der seltenen Gabe gesegnet vorausschauend zu planen. In diesem Fall könnt ihr natürlich sehr viel mehr aus all dem herausschlagen.
Versetzt euch in die Situation unseres Erfolges.
Eine oder mehrere Mätressen mit Verbindungen zu uns, die das Ohr des Fürsten ebenso haben, wie sie sein Desinteresse an den Belanglosigkeiten des Alltages dazu ausnutzen können nach eigenem Willen zu schalten und zu walten.
Soll deinem eigenen Gott ein Kult huldigen, der dich als Hohepriester ansieht? Willst du eine Festung im Dämonentritt bemannen, in der du dein Heer aus eigenen Getreuen um dich scharrst? Eine lukrative Handelsroute könnte ebenso unter deiner Ägide stehen und dich über das ansonsten verfeierte Jahr so reich machen, dass der Beutel mit Klimpergeld, der dir sonst zustände, tägliche Einnahmen wären.
Wir vergessen die nicht, die bei uns standen als wir Beistand benötigten.
Die letztliche Frage ist jedoch, was genau du eigentlich willst…