Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quartier E 56
Du kannst dir nicht vorstellen Bruder, wie erleichtert ich bin bei dir keine Überzeugungsarbeit leisten zu müssen.
Was deine eigenen zwischenmenschlichen Fähigkeiten anbelangt, mach dir darüber keine Sorgen. Progress sollte doch stets die höchste Tugend unseres Glaubens sein. Alsdann, gehen wir in die Details.
Damit veränderte sie ein wenig ihre Position und brachte einen tragbaren Holoprojektor zum Vorschein, der auf den ersten Blick wie ein, in Leder gebundenes Buch anmutete und erst beim Aufschlagen seine wahre Natur verriet. Die zwei, in den Deckeln eingefassten Projektionslinsen kreuzten ihre Strahlen und ließen das Gesicht eines Mannes in verschiedensten Nuancen von Grün entstehen.
Das ist Bruder Techarchäologe Hector Aruken.
Ich übermittle dir ein ausführliches Dossier über seine Leistungen. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass du schon einmal von ihm gehört hast, war er doch maßgeblich an der Wiederentdeckung eines bis dato verloren geglaubten Strangs der ursprünglichen Noospähre beteiligt.
Eine Heldentat, die ihm jedoch nicht nur Freunde eingebracht hat und einige glauben, dass seine derzeitigen Unternehmungen nicht gänzlich auf den schieren Elan zurückzuführen sind, mit welchem er üblicherweise an das Erreichen seiner Ziele geht, sondern in Teilen auch eine Flucht sein könnte. Ruhm und Ansehen sind zuweilen ein bitterer Trunk, wie man auf Koron so schön sagt.
Wie es auch sei, Aruken ist seit zwei Tagen auf Koron 3 und momentan damit beschäftigt die Ausschiffung seiner Ausrüstung zu überwachen und ein paar Hände zu schütteln. Hat er diese Prüfung überstanden, wird er seine wie auch immer gearteten Untersuchungen beginnen. Unser geschätzter Bruder hüllt sich momentan in Schweigen darüber, was genau das Ziel seines Hierseins ist.
Doch es gibt natürlich Wahrscheinlichkeitsberechnungen, die eine Verbindung zu den ersten Siedlern und ihrer verschollenen Technologie nahelegen oder aber das Vermächtnis des Heiligen Septinanus ins Zentrum rücken.
Ich weiß nicht wie sehr du dich mit der Lokalgeschichte des Planeten beschäftigst hast, doch an mehren Stellen ist von verschollenen Raumschiffen aus den Rängen der Rückeroberer die Rede.
Technologie, die auf den Anfang des Großen Kreuzzuges datiert und deren Wert nicht in den Begrifflichkeiten von materiellem Besitz bemessen werden kann.
Was es auch ist, meine Gruppe hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, jegliche Bemühung von Bruder Aruken zu unterstützen. Tatsächlich um seine wissenschaftlichen Bemühungen zu fördern, aber natürlich auch um unsere eigenen Interessen voranzutreiben. Der perfekte Deckmantel um einen Agenten, sprich dich, von A nach B zu bewegen, ohne das jemand eben die Bewegung als auffällig erachtet. Daher beinhaltet die Unterstützung, neben der Bereitstellung von Material und Mitteln, in erster Linie deine Abkommandierung als persönlicher Vertrauter und lokaler Führer des geschätzten Techarchäologen.
Kein Untergebenenverhältnis, auch wenn er dir im Rahmen seiner Ausgrabungen oder wie auch immer gearteten Nachforschungen weisungsbefugt sein wird. Darüber hinaus operiert ihr auf Augenhöhe und du kannst deiner primären Aufgabe ungehindert nachgehen.
Außerdem obliegt dir die Steuerung von Blaine 09 17.

Damit wechselte das holografisch dargestellte Bild und zeigte nun die langsam rotierende Abbildung eines Schienenfahrzeuges mit 10 Segmenten, die Antriebsgondel nicht mitgezählt. Kins deutete auf einzelne Bereiche, die dann aufblinkten und vergrößert wurden.
Wir haben entschieden euch anfangs das Schienennetz der erschlossenen Regionen nutzen zu lassen. Das verbindet Effizienz mit Praktizismus. Sollte es erforderlich werden, variieren wie das Transportarrangement. Bis dahin seid ihr mit dem Blaine optimal versorgt.
Das Steuermodul befindet sich vorn. Es an der Spitze und auf Höhe der in Reihe geschalteten Quad MkII ATC Reaktoren mir Ceramit ummantelt, alle anderen Bereiche werden durch gehärtete Stahlwaben geschützt. Ausgenommen des zweigen Segments, welches ebenfalls Ceramitpanzerung hat.
Gegen jeden Beschuss, unterhalb des Kampfgeschützes eines Panzers ist das Fahrzeug gänzlich unempfindlich. Die Geschwindigkeit beträgt Spitze 200 Stundenkilometer und kann durch Einspritzung auf 250 Stundenkilometer maximiert werden, vorrangig um Hindernisse auf den Gleisen zu durchbrechen. Ist ein Fahrzeugführer nicht mit den Kontrollen verbunden oder übernimmt diese manuell, erhält der Maschinengeist Blaines die Kontrolle.
Seine Protokolle folgen einer primären Eingabe, etwa einem Zielbahnhof oder Zwischenhalt.
Wir sind in der Lage unserer Fahrt auf dem regulären Schienennetz gewisse Prioritäten einzuräumen, wenn wir auch nicht ganz schalten und walten können wie wir wollen. Militärtransporte und Züge mit der Autorisierung 1 und 2 haben dem Blaine gegenüber Vorfahrtsrecht. Trotzdem solltet ihr zufriedenstellend schnell vorankommen.
Natürlich könnt ihr auch einige Gleisstrecken des Adeptus nutzen, welche der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Immer vorausgesetzt sie sind in einem einigermaßen annehmbaren Zustand.

Bei diesen Worten sah sie sich unbehaglich um. Auch wenn Sindri sein Quartier so gut auf Vordermann gebracht hatte wie möglich, waren die Ausmaße der Vernachlässigung Magnus Regas doch nicht wegzudeuten. Die Hauptbewaffnung befindet sich ebenfalls hier. Fuhr sie fort. Eine synchronisierte Laserkanone. Des Weiteren ein Multilaser auf dem letzten Segment. Wir haben uns bewusst gegen Projektilwaffen wie Bolter entschieden, um eine Unabhängigkeit von Munitionszufuhr zu schaffen. Beide Geschütze sind direkt mit den Reaktoren verbunden. Diese müssen zwar durch Brennstoff befeuert werden und so ist keine Autarkie gegeben, dennoch eine bestmögliche Kompromisslösung.

Anschließend an das Steuermodul findet sich das Kommunikationsmodul. Es enthält ebenso regulären Funk, wie eine direkte Verbindung zu Magnus Rega und den Betreibern der einzelnen Schienennetze, staatliche wie auch private und Haus interne. Außerdem die Blackbox und die Zentralspulen des Datenspeichers und des Maschinengeistes. Eine Satellitenverbindung existiert ebenso und kann für Planeten externe Kommunikation genutzt werden, wenn auch mit den zeitlichen Beschränkungen von Funkwellen. Diese Einrichtung ist eher für eine Kontaktaufnahme mit Fahrzeugen im unmittelbaren Orbit gedacht, als mit solchen am Rande des Systems. Natürlich steht dir noch eine weitere Funkeinrichtung in deinen persönlichen Räumlichkeiten zur Verfügung.
Eine mit der du mir gegebenenfalls Bericht erstatten kannst.
Auch diese läuft über das Kommunikationsmodul ist aber so abgesichert, dass weder jemand mithören, noch ihre Existenz durch Zufall entdecken kann.

Dann kommen die Quartiere für Gefolgsleute.
Dazu einen kleinen Einschub zu den finanziellen Mitteln. Der Adeptus gestattet es euch frei über Spesen für diese Mission zu verfügen. Das beinhaltet offizielle Gelder, vorrangig für die Besorgungen von Bruder Aruken, Treibstoff, Lebensmittel und andere Notwendigkeiten. Dann gibt es noch einen Zugang zu Finanzen, speziell für dich, um das Netzwerk aufzubauen.
Sowohl deine, wie auch Arukens Mittel sind in der Theorie unerschöpflich. In der Praxis muss wohl niemand in den Reihen unserer Gemeinschaft an das Gebot von Sparsamkeit, von Aufwand und Nutzen gemahnt werden.
Meine ganz persönliche Erfahrung zeigt, dass eine finanzielle Offerte dann am Erfolgverspechensten ist, wenn sie gerade knapp über dem liegt, was das Ziel des Angebots als angemessen erachtet. Somit zeigen sich die eigene Ernsthaftigkeit, ohne durch ein zu hohes Gebot verzweifelt zu wirken. Du wirst sehen, dass die Macht des Geldes leider, leider sehr viel mehr Herrschaft über den gewöhnlichen Mann hat, als die Gewissheit einer guten Sache zu dienen.
Es steht euch frei ein Gefolge für eure Mission anzuheuern. Die Anzahl wird nicht wirklich limitiert, doch solltet ihr keine ganze Armee rekrutieren. Der Wagen für die Gefolgsleute beherbergt Doppelstockbetten für insgesamt 10 Personen und ich denke das ist eine adäquate Zahl.
Wer dafür rekrutiert wird liegt ganz bei euch. Ob Kämpfer oder Wissenschaftler, ob Leute die du in deine eigentlichen Aufgaben einweihst, all das liegt ganz bei dir und natürlich bei Bruder Aruken.
Das Mannschaftsquartier besteht aus den Schlafgelegenheiten, Schränken und am vorderen Ende eine Nasszelle. Kein übermäßiger Luxus aber zweckdienlich. Quasi dazu zählt noch das nächste Segment, nämlich der Funktionsraum. Hier lassen sich Lebensmittel lagern und zubereiten, es gibt einen Tisch, an dem alle Platz finden. Auch existieren Nischen für Spiel- und Zerstreuungsutensilien. Die Konstrukteure waren ein wenig ratlos, als es darum ging Dinge zu finden, die der gemeine Bürger als erheiternd betrachtet. So es Bedarf gibt, solltest du einen deiner zukünftigen Gefolgsleute mit der Ausstattung in diesem Bereich beauftragen.
Ebenso leer wie die Nischen für die Spiele ist die Waffenkammer im nächsten Segment. Es steht euch frei Waffen zu erwerben oder hier die Ausrüstung von Untergebenen einzulagern. Natürlich muss man relativeren. Beschränken sich Bruder Arukens Untersuchungen darauf von einem Stadtarchiv ins nächste zu fahren, bedarf es kaum ausufernder Bewaffnung. Verlagern sich seine Unternehmungen jedoch eher in Richtung Feldforschung ist es vielleicht angeraten sich zu schützen.
Es folgen zwei Segmente, deklariert als deine und Bruder Arukens private Quartiere. Als Köpfe der Operation steht euch ein angemessener Wohnraum zur Verfügung. Die Ausstattung ist deinem hiesigen Quartier nicht unähnlich, wenn auch etwas… funktionstüchtiger und moderner. Die dortige Arbeitskonsole beherbergt auch den erwähnten Funkkanal zu mir. Der einzige Unterschied zwischen deinem Wagen und dem deines Bruders.
Wenn man davon ausging, dass sie nicht das Opfer einer Fehlfunktion war, zwinkerte sie Sindri zu. Dein Quartier kommt direkt hinter der Waffenkammer, das Arukens ist angeschlossen. Es führt zwar seitlich ein Gang an deinen Räumlichkeiten vorbei, so das niemand durch dein Quartier gehen muss, wenn er von einem Ende Blains zum anderen will, dennoch wurde diese Konstellation gewählt um Wege kurz zu halten. Hinter Arukens Quartier liegt nämlich ein Labor, welches er wohl noch am meisten frequentieren wird. Es enthält alles, was der erwählte Wissenschaftszweig unseres Bruders im Felde bedarf und wird mit seiner eigenen Ausrüstung erweitert. So es dich interessiert, lass dir bei Gelegenheit die genauen Funktionen von ihm auseinandersetzen, ich verstehe nicht allzu viel davon.
Wir kommen buchstäblich langsam zum Ende. Es folgt ein Fahrzeugdepot, mit integrierter Werkstatt. Die Zufahrt ist durch eine seitliche Rampe möglich oder durch ein zurückfalten des Daches. Das bedeutet, dass sowohl ein Fahrzeug, als auch ein Fluggerät eingebracht werden kann. Da wir den Blaine schnell einsatzbereit haben mussten ist dieser Hangar noch leer. Entweder du nutzt einen deiner LKWs oder wir stellen dir in den nächsten Wochen ein Vehikel, dass dann an euch überstellt wird.
Dann kommt, wenig spektakulär ein Lagersegment, indem alles unterbracht werden kann, was zu sperrig für andere Bereiche ist oder nur sporadisch genutzt wird.
Ganz hinten dann ist ein leeres Segment, in dem momentan nur die Zellenzufuhr und die Mechanik des Mulitlasers untergebracht ist. Wir dachten, vielleicht ist es nicht verkehrt eine frei nutzbare Option zu haben. Man kann nie wissen.
Damit klappte sie das “Buch“ zu und die holografische Darstellung verschwand.
Ich lasse dir die Pläne hier. Mein eigner Zug fährt in zwei Stunden wieder nach Gohmor und so sehr ich deine Gesellschaft auch schätzen würde, musst du doch aus Gründen der Diskretion mit dem nächsten Automatikzug in die Hauptstadt fahren. Das wäre heute Nacht um 01:00, so dass du morgen früh um 06:00 am Ziel bist. Es ist alles so eingerichtet, dass du auf dem Endbahnhof aussteigst und direkt in Blaine 0917 einsteigen kannst. Alles sehr bequem. Für Bruder Aruken gilt das Gleiche. Ihr könnt euch kennenlernen und er entscheidet dann, was er zutun gedenkt. Sollte er vorerst in Gohmor bleiben wollen, dann wird der Zug die internen Gleise der Stadt nutzen um lange Anfahrten oder externe Transportmittel obsolet zu machen.
Solltest du bei deinen Bemühungen nicht vorankommen, dann kontaktiere mich. Ich kann nicht versprechen immer erreichbar zu sein, doch ich werde notfalls ruckrufen.
Wenn du keine weiteren Fragen hast, Bruder Sindri, dann lasse ich dich mit den Unterlagen allein, wünsche dir gutes Gelingen und freue mich auf unser nächstes Treffen. Ich habe noch ein paar Dinge zu regeln, bevor ich die Rückreise antrete und Zeit ist wahrhaftig mein flüchtigster Besitz.
Damit erhob sie sich geziert und ihre geflügelten Begleiter befleißigten sich ihre Gewänder von jeder Falte zu befreien.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 12-25-2017, 05:49 PM
[Kein Betreff] - von - 01-16-2018, 05:19 PM
[Kein Betreff] - von - 01-26-2018, 08:24 PM
[Kein Betreff] - von - 01-29-2018, 09:27 PM
[Kein Betreff] - von - 02-11-2018, 10:02 PM
[Kein Betreff] - von - 02-12-2018, 11:14 PM
[Kein Betreff] - von - 03-31-2018, 03:18 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste