02-05-2018, 11:55 PM
Bier schäumte aus Balius Nase und Mund, als dieser sich an seinem Getränk verschluckte. Er schrammte wohl nur sehr knapp am Erstickungstod vorbei, hustete, versuchte zu fluchen und schlug sich schließlich so lange auf die breite Brust, bis seine Luftröhre frei von Flüssigkeiten war, die dort nicht hingehörten.
Kogan genoss die Vorstellung mit zusammengelegten Fingerspitzen. Er verbuchte sie mit Genugtuung als kleine Rache für die Verunglimpfung seiner toten Gefährtin. Endlich kam Balius schwer atmend wieder zur Ruhe und rieb sich mit dem Handballen die Tränen aus den Augenwinkeln.
Meine Fresse, für einen Moment hatte ich verstanden du willst die Bluträuber entern.
Genau das ist meine Absicht.
Wir reden von dem Raumschiff, richtig? Dem Kultraumschiff des Khorne, das bis unter die Decke mit Marines und sterblichen Kriegern vollgepackt war.
Eben jenes.
Ich finde es immer bemerkenswert, wenn jemand Ziele im Leben hat, aber du mein Freund solltest dich damit begnügen dein Wüstendorf zu regieren und dich von den Carnaktreibern als Gott feiern zu lassen. Um sich das Leben zu nehmen gibt es weniger aufwendige Methoden.
Der mächtige Balius. So weinerlich hatte ich dich gar nicht in Erinnerung. Rasierst du dir die Beine bis zum Knie oder ganz hoch bis zur Muschi? Mir war so, als hätten wir schon gegen Marines gekämpft und sie auch getötet.
Gegen sie gekämpft! Zog Balius die Worte in die Länge. Wir habe Sprengfallen gelegt und sie erwischt, wenn sie einzeln durch die Gänge gestrolcht sind. Selbst als sie schon tödlich verwundet waren, haben sie den Großteil des Trupps in verdammtes Hackfleisch verwandelt. Der denn wir durch die Stationswand gebombt haben, hat sich an der Außenhülle bis zur nächsten Schleuse gehangelt und uns dann den Arsch bis zur Naht aufgerissen. Gegen sie gekämpft, pah.
Ich weiß.
Scheint mir aber nicht so. Vermutlich hast du die Geschichte im Suff so oft als Heldentat erzählt, dass du irgendwann selber angefangen hast sie zu glauben.
Wenn du damit fertig bist mir zu erzählen, was du alles nicht kannst und wovor du Angst hast, kann ich dir vielleicht mein Vorhaben näher erläutern.
Ich bitte darum, oh größter aller Taktiker. Die Spitze ignorierend, öffnete sich Kogan eine weitere Dose, was Balius ihm nachtat, nachdem er wieder genug zu Atem gekommen war.
Erinnerst du dich an Priest?
Nee, halt warte. Meinst du den Hexer?
Genau den. Die der naturgegebenen Skepsis des Khorneanhängers ließ Balius das Gesicht verziehen, als hätte er einen unangenehmen Geruch in der Nase.
Er hat mich vor ein paar Tagen besucht.
Sind auch nur die Falschen draufgegangen, als die Imps die Station zu Klump geschossen haben.
Wie man es sieht. Wir leben schließlich auch noch. Jedenfalls hat er mir einige Dinge eröffnet. Unter anderen die Tatsache, dass die Reste der Flotte ins Band von Bamura geflohen sind. Dort existiert eine Station von Dienern des Chaos, die über die Möglichkeiten von Schiffsreperaturen verfügen. Dort sind die Schiffe und warten, dass wir sie uns nehmen.
Hat der Hexer dir verraten?
Ja!
Und lass mich raten, er selbst ist bei deiner anstehenden Heldentat nicht mit dabei.
Ich brauche ihn nicht. Wir brauchen ihn nicht.
Bist du wirklich so dämlich? Hast du vergessen wie weit man einem Schwarzwirker glauben kann? So weit wie du dich in einem ehrlichen Kampf auf ihn verlassen kannst. Er kam zu dir und ich nehme an, er hat sich königlich bewirten lassen. Dann erzählt er dir seine Räuberpistole, von den Resten der Flotte von damals und du saugst jedes Wort auf und kannst es nicht erwarten mit deinen Sandflöhen los zu toben.
Welchen Grund sollte er haben mich zu belügen? Er hätte keinen Vorteil davon.
Er ist ein verdammter Hexer. Es liegt in seiner Natur zu lügen wenn er das Maul aufmacht.
Ich habe andere Quellen befragt. Männer und Frauen, die die Sterne bereist haben, die die Station im Band von Bamura kennen. Die Notfallprotokolle der Flotte sahen eine Flucht an diesen Ort vor.
Selbst wenn sie dort sind. Was nützt es dir?
Du kommst nicht hin und deine Mutantenhorde hat nicht die Stärke es mit den Kultmarines aufzunehmen. Selbst wenn ihre Verluste beim Kampf gegen die Imperialen noch so hoch waren.
Das Hinkommen lass meine Sorge sein und um mit den Marines fertig zu werden brauche ich dich und deine Krieger.
Vergiss es Kogan. Es ist hirnrissig.
Und was ist mit dir?
Du sitzt in diesem hohlen Fels und wirst alt über deinen Zorn darüber, dass die Umwandlung in einen Marine damals nicht abgeschlossen wurde. Du versuchst irgendwelche entflohenen Sträflinge in Übermenschen zu verwandeln und hast weder die Ahnung, noch das Material um mehr zu tun, als fruchtlos rum zu pfuschen. Ich habe die beiden gesehen, die meinen Führer weggetragen haben. Sie waren verkrüppelt und sahen trotz ihrer Muskelmasse erbärmlich aus. Mit vorgerecktem Unterkiefer blickte Balius auf die Bierdose in seiner Hand.
Wie viele überleben die Prozedur? Einer von Fünfzig? Und was erzählst du ihnen? Das sie eines Tages vollwertige Marines werden und mit Servorüstung und Bolter zwischen den Sternen herrschen werden? Das wirst du ihnen nicht ewig verkaufen können.
Einer von Hundert, wenn du es schon genau wissen willst. Platzte es aus Balius heraus. Und ja, sie werden herrschen. Er knallte die Büchse auf den Tisch, dass der Schaum heraussprudelte. Wir müssen nur genug sein, um eine Siedlung anzugreifen, die uns Zugang zu besseren medizinischen Einrichtungen verschafft. Ich habe schlaue Köpfe unter meinen Vertrauten.
Du willst mir erzählen, sie könnten Marines schaffen? Damit? Er gestikulierte grob in die Richtung der Diagramme und Aufzeichnungen, die an der Wand hingen. Mach dich nicht lächerlich. Selbst auf der Station wussten sie kaum was sie taten und da kamen wenigstens ab und an vollwertige Marines raus. Alles technische und medizinische Wissen Korons wird dafür nicht genügen. Soweit ich weiß brauch man irgendwelche Drüsen oder Organe um vollwertige Marines zu erschaffen.
Gensaat! Man benötigt die Gensaat. Das ist vor allem anderen das Wichtigste.
Und hast du diese Gensaat für deine Krieger?
Nein! Ich versuche es durch Ersatz auf die gleiche Stufe zu schaffen. Kunstmuskeln und Steroidcoktails.
Und ist es gleichwertig? Balius schwieg.
Warum siehst du dann nicht die Gelegenheit, die ich dir biete. Schließe dich mit deinen Leuten meiner Armee an. Bilde zusammen mit meinen Linienbrechern die Sturmspitze und jeder erschlagene Marine soll deine Beute sein. Ihre Organe, ihre Ausrüstung, alles. Ich will die Schiffe und nicht ihre Besatzung.
Balius schüttelte den Kopf, doch Kogan registrierte, dass er sich nicht allzu vehement tat.
Die Marines sind ein schier unüberwindbares Hindernis, ja. Aber sie sind auch geschwächt und demoralisiert. Vermutlich gibt es interne Machtkämpfe. Ganz zu schweigen, dass sie nicht mit einem Angriff aus der Richtung rechnen, die ich gedenke einzuschlagen.
Wir schlagen schnell und hart zu, geben ihnen keine Gelegenheit sich zu sammeln und koordiniert zurückzuschlagen.
Wir gehen alle drauf, Mann. Das „wir“ war das Entschiedene, was Kogan ein Grinsen unterdrücke ließ.
Das hat uns früher auch nicht aufgehalten.
Nee, hat es nicht.
Du bist noch nicht alt genug, dass ich dir den grummeligen Knacker abnehme, der in seinem Versteck hockt, von alten Zeiten und unerreichbarer Zukunft träumt.
Es gibt auf diesen scheiß Kähnen tatsächlich noch ein paar Arschlöscher, mit denen Rechnungen zu begleichen sind.
Du könntest den Schlussstrich unter die Rechnungen mit einem Kettenschwert ziehen, dass du den toten Händen eines dieser arroganten Bastarde entwunden hast.
Die sind was du sein solltest und machen nichts daraus. Du hast hier schon mehr geschaffen, als diese selbstverliebten Wichser in den letzten tausend Jahren. Stell dir vor deine Jungs erschlagen die Marines. Der ultimative Beweis, dass sie es verdient haben der Grundstein einer neuen Legion zu werden.
Wenn wir die Bluträuber haben, können wir die anderen Schiffe zur Kapitulation zwingen. Mit einem Schlag hätten wir ein riesiges Heer. Wer sich uns nicht anschließt wird vernichtet. Andere Schiffe, die Station, all die Ressourcen um Marines zu erschaffen.
Der Balius den ich kannte hat sein Leben für geringere Aussichten aufs Spiel gesetzt.
Und der Kogan den ich kannte, hatte so plumpe Manipulationsversuche nicht nötig.
Frage ist doch ob es funktioniert hat. Ein langes Schweigen folgte währenddessen Balius die halb geleerte Bierdose zwischen den Handflächen rollen ließ.
Ach scheiß drauf, ich bin dabei. Im schlimmsten Falle gehen wir in einem ordentlichen Kampf drauf. Ich hab achtundsechzig… halt sechsundsechzig Krieger und ein paar die wir in Ketten mitführen und dann grob in Feindrichtung stoßen.
Wenn sie Gegner mitnehmen bevor sie selber krepieren ist das gut, wenn sie gewinnen ist das nicht so gut, weil wir uns dann um sie kümmern müssen. Was hast du in petto?
Fünf oder sechs Tausend Rasankuri und eine ziemliche Masse an Paltas. Keine Ahnung wie viele genau.
Was ist das?
Der Abschaum!
Also wie wir auf der Station damals.
Genauso!
Kogan genoss die Vorstellung mit zusammengelegten Fingerspitzen. Er verbuchte sie mit Genugtuung als kleine Rache für die Verunglimpfung seiner toten Gefährtin. Endlich kam Balius schwer atmend wieder zur Ruhe und rieb sich mit dem Handballen die Tränen aus den Augenwinkeln.
Meine Fresse, für einen Moment hatte ich verstanden du willst die Bluträuber entern.
Genau das ist meine Absicht.
Wir reden von dem Raumschiff, richtig? Dem Kultraumschiff des Khorne, das bis unter die Decke mit Marines und sterblichen Kriegern vollgepackt war.
Eben jenes.
Ich finde es immer bemerkenswert, wenn jemand Ziele im Leben hat, aber du mein Freund solltest dich damit begnügen dein Wüstendorf zu regieren und dich von den Carnaktreibern als Gott feiern zu lassen. Um sich das Leben zu nehmen gibt es weniger aufwendige Methoden.
Der mächtige Balius. So weinerlich hatte ich dich gar nicht in Erinnerung. Rasierst du dir die Beine bis zum Knie oder ganz hoch bis zur Muschi? Mir war so, als hätten wir schon gegen Marines gekämpft und sie auch getötet.
Gegen sie gekämpft! Zog Balius die Worte in die Länge. Wir habe Sprengfallen gelegt und sie erwischt, wenn sie einzeln durch die Gänge gestrolcht sind. Selbst als sie schon tödlich verwundet waren, haben sie den Großteil des Trupps in verdammtes Hackfleisch verwandelt. Der denn wir durch die Stationswand gebombt haben, hat sich an der Außenhülle bis zur nächsten Schleuse gehangelt und uns dann den Arsch bis zur Naht aufgerissen. Gegen sie gekämpft, pah.
Ich weiß.
Scheint mir aber nicht so. Vermutlich hast du die Geschichte im Suff so oft als Heldentat erzählt, dass du irgendwann selber angefangen hast sie zu glauben.
Wenn du damit fertig bist mir zu erzählen, was du alles nicht kannst und wovor du Angst hast, kann ich dir vielleicht mein Vorhaben näher erläutern.
Ich bitte darum, oh größter aller Taktiker. Die Spitze ignorierend, öffnete sich Kogan eine weitere Dose, was Balius ihm nachtat, nachdem er wieder genug zu Atem gekommen war.
Erinnerst du dich an Priest?
Nee, halt warte. Meinst du den Hexer?
Genau den. Die der naturgegebenen Skepsis des Khorneanhängers ließ Balius das Gesicht verziehen, als hätte er einen unangenehmen Geruch in der Nase.
Er hat mich vor ein paar Tagen besucht.
Sind auch nur die Falschen draufgegangen, als die Imps die Station zu Klump geschossen haben.
Wie man es sieht. Wir leben schließlich auch noch. Jedenfalls hat er mir einige Dinge eröffnet. Unter anderen die Tatsache, dass die Reste der Flotte ins Band von Bamura geflohen sind. Dort existiert eine Station von Dienern des Chaos, die über die Möglichkeiten von Schiffsreperaturen verfügen. Dort sind die Schiffe und warten, dass wir sie uns nehmen.
Hat der Hexer dir verraten?
Ja!
Und lass mich raten, er selbst ist bei deiner anstehenden Heldentat nicht mit dabei.
Ich brauche ihn nicht. Wir brauchen ihn nicht.
Bist du wirklich so dämlich? Hast du vergessen wie weit man einem Schwarzwirker glauben kann? So weit wie du dich in einem ehrlichen Kampf auf ihn verlassen kannst. Er kam zu dir und ich nehme an, er hat sich königlich bewirten lassen. Dann erzählt er dir seine Räuberpistole, von den Resten der Flotte von damals und du saugst jedes Wort auf und kannst es nicht erwarten mit deinen Sandflöhen los zu toben.
Welchen Grund sollte er haben mich zu belügen? Er hätte keinen Vorteil davon.
Er ist ein verdammter Hexer. Es liegt in seiner Natur zu lügen wenn er das Maul aufmacht.
Ich habe andere Quellen befragt. Männer und Frauen, die die Sterne bereist haben, die die Station im Band von Bamura kennen. Die Notfallprotokolle der Flotte sahen eine Flucht an diesen Ort vor.
Selbst wenn sie dort sind. Was nützt es dir?
Du kommst nicht hin und deine Mutantenhorde hat nicht die Stärke es mit den Kultmarines aufzunehmen. Selbst wenn ihre Verluste beim Kampf gegen die Imperialen noch so hoch waren.
Das Hinkommen lass meine Sorge sein und um mit den Marines fertig zu werden brauche ich dich und deine Krieger.
Vergiss es Kogan. Es ist hirnrissig.
Und was ist mit dir?
Du sitzt in diesem hohlen Fels und wirst alt über deinen Zorn darüber, dass die Umwandlung in einen Marine damals nicht abgeschlossen wurde. Du versuchst irgendwelche entflohenen Sträflinge in Übermenschen zu verwandeln und hast weder die Ahnung, noch das Material um mehr zu tun, als fruchtlos rum zu pfuschen. Ich habe die beiden gesehen, die meinen Führer weggetragen haben. Sie waren verkrüppelt und sahen trotz ihrer Muskelmasse erbärmlich aus. Mit vorgerecktem Unterkiefer blickte Balius auf die Bierdose in seiner Hand.
Wie viele überleben die Prozedur? Einer von Fünfzig? Und was erzählst du ihnen? Das sie eines Tages vollwertige Marines werden und mit Servorüstung und Bolter zwischen den Sternen herrschen werden? Das wirst du ihnen nicht ewig verkaufen können.
Einer von Hundert, wenn du es schon genau wissen willst. Platzte es aus Balius heraus. Und ja, sie werden herrschen. Er knallte die Büchse auf den Tisch, dass der Schaum heraussprudelte. Wir müssen nur genug sein, um eine Siedlung anzugreifen, die uns Zugang zu besseren medizinischen Einrichtungen verschafft. Ich habe schlaue Köpfe unter meinen Vertrauten.
Du willst mir erzählen, sie könnten Marines schaffen? Damit? Er gestikulierte grob in die Richtung der Diagramme und Aufzeichnungen, die an der Wand hingen. Mach dich nicht lächerlich. Selbst auf der Station wussten sie kaum was sie taten und da kamen wenigstens ab und an vollwertige Marines raus. Alles technische und medizinische Wissen Korons wird dafür nicht genügen. Soweit ich weiß brauch man irgendwelche Drüsen oder Organe um vollwertige Marines zu erschaffen.
Gensaat! Man benötigt die Gensaat. Das ist vor allem anderen das Wichtigste.
Und hast du diese Gensaat für deine Krieger?
Nein! Ich versuche es durch Ersatz auf die gleiche Stufe zu schaffen. Kunstmuskeln und Steroidcoktails.
Und ist es gleichwertig? Balius schwieg.
Warum siehst du dann nicht die Gelegenheit, die ich dir biete. Schließe dich mit deinen Leuten meiner Armee an. Bilde zusammen mit meinen Linienbrechern die Sturmspitze und jeder erschlagene Marine soll deine Beute sein. Ihre Organe, ihre Ausrüstung, alles. Ich will die Schiffe und nicht ihre Besatzung.
Balius schüttelte den Kopf, doch Kogan registrierte, dass er sich nicht allzu vehement tat.
Die Marines sind ein schier unüberwindbares Hindernis, ja. Aber sie sind auch geschwächt und demoralisiert. Vermutlich gibt es interne Machtkämpfe. Ganz zu schweigen, dass sie nicht mit einem Angriff aus der Richtung rechnen, die ich gedenke einzuschlagen.
Wir schlagen schnell und hart zu, geben ihnen keine Gelegenheit sich zu sammeln und koordiniert zurückzuschlagen.
Wir gehen alle drauf, Mann. Das „wir“ war das Entschiedene, was Kogan ein Grinsen unterdrücke ließ.
Das hat uns früher auch nicht aufgehalten.
Nee, hat es nicht.
Du bist noch nicht alt genug, dass ich dir den grummeligen Knacker abnehme, der in seinem Versteck hockt, von alten Zeiten und unerreichbarer Zukunft träumt.
Es gibt auf diesen scheiß Kähnen tatsächlich noch ein paar Arschlöscher, mit denen Rechnungen zu begleichen sind.
Du könntest den Schlussstrich unter die Rechnungen mit einem Kettenschwert ziehen, dass du den toten Händen eines dieser arroganten Bastarde entwunden hast.
Die sind was du sein solltest und machen nichts daraus. Du hast hier schon mehr geschaffen, als diese selbstverliebten Wichser in den letzten tausend Jahren. Stell dir vor deine Jungs erschlagen die Marines. Der ultimative Beweis, dass sie es verdient haben der Grundstein einer neuen Legion zu werden.
Wenn wir die Bluträuber haben, können wir die anderen Schiffe zur Kapitulation zwingen. Mit einem Schlag hätten wir ein riesiges Heer. Wer sich uns nicht anschließt wird vernichtet. Andere Schiffe, die Station, all die Ressourcen um Marines zu erschaffen.
Der Balius den ich kannte hat sein Leben für geringere Aussichten aufs Spiel gesetzt.
Und der Kogan den ich kannte, hatte so plumpe Manipulationsversuche nicht nötig.
Frage ist doch ob es funktioniert hat. Ein langes Schweigen folgte währenddessen Balius die halb geleerte Bierdose zwischen den Handflächen rollen ließ.
Ach scheiß drauf, ich bin dabei. Im schlimmsten Falle gehen wir in einem ordentlichen Kampf drauf. Ich hab achtundsechzig… halt sechsundsechzig Krieger und ein paar die wir in Ketten mitführen und dann grob in Feindrichtung stoßen.
Wenn sie Gegner mitnehmen bevor sie selber krepieren ist das gut, wenn sie gewinnen ist das nicht so gut, weil wir uns dann um sie kümmern müssen. Was hast du in petto?
Fünf oder sechs Tausend Rasankuri und eine ziemliche Masse an Paltas. Keine Ahnung wie viele genau.
Was ist das?
Der Abschaum!
Also wie wir auf der Station damals.
Genauso!
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz