Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quartier E 56
Meine Flüssigkeitsstände sind aller innerhalb optimaler Parameter.
Diese, mit einem perfekten kleinen Kichern hervorperlende Feststellung technischer Tatsachen, wohnte etwas leicht Anzügliches inne, allein durch die Art wie sie es sagte.
Sie nahm auf einem der Werkschemel Platz, nachdem einer ihrer dicklichen Servitoren ein Seidentuch als Schmutzschutz darauf ausgebreitet hatte. Das war so geschickt geschehen, dass es den Anschein hatte als sähe Agatera es gar nicht und so konnte ihr niemand die Herabwürdigung eines Domiziles vorwerfen.
Deine Lieferung war in der Tat für mich nur ein Aufhänger, für eine spaßige kleine Selbstinszenierung. Natürlich bin ich wegen anderen Dingen hier.
Dazu möchte ich die Organisation kurz vorstellen, für die ich meinen bescheidenden Teil im großen Räderwerk des Maschinengottes leiste.
Ich will jedoch nicht mit dem Organigramm langweilen und die unzähligen Stränge übergeordneter und angeschlossener Bereiche ausführen.
Um es so kurz wie möglich zu machen, kann man sagen, dass meine Mitstreiter und ich eine Art diplomatisches Chor vorstellen, wenn auch einiges mit gewissen Sonderaufgaben.
Doch darauf werde ich gleich noch zu sprechen kommen.
Es lässt sich nicht vermeiden fürchte ich, trotz allem ein wenig ausschweifend zu werden.
Wie du weißt besitzt der Adeptus einige Planeten, die gänzlich unter seiner Protektion stehen, doch vergleicht man deren Anzahl mit der Gesamtheit besiedelter Welten im Imperium, so ist die Zahl verschwindend gering.
Auf vielen Welten sind wir, nun ich will nicht sagen Gäste, denn dazu ist unser Einfluss und der Bedarf unserer Fähigkeiten zu ausgeprägt, aber doch Teil der Gesellschaft.
Wir müssen uns mit anderen Organisationen arrangieren, seien es Astartes, Armee oder zivile Machtstrukturen. Die Arroganz unserer Unentbehrlichkeit ist dabei nicht immer zielführend. Aus diesem Grund gibt es uns.
Der gemeine Techpriester zeichnet sich nicht eben durch Wortgewandtheit oder Extrovertiertheit aus. In unserer Gruppe ist dies hingegen ein Einstellungskriterium. Wir wissen wann wir schmeicheln, wann bestechen und wann drohen müssen. Somit lassen sich Verstimmungen in Beziehungen und damit einhergehender Mehraufwand oftmals vermeiden. Effizienz wie sie uns der Omnissiah lehrt.
Es ist allerdings auch ein Gebot der Effizienz, sich nicht nur auf eine einzelne Aufgabe zu beschränken. Unsere Nähe zu Schlüsselpositionen der Macht bietet es an, unsererseits den Informationsgewinn zu fördern. Die Information muss fließen, denn sie ist das Blut im Körper des Kultes. Leider sehen viele Brüder und Schwestern diese Weisheit nur in Bezug auf technische und wissenschaftliche Daten.
Wir denken weiter. Wenn es uns opportun erscheint, etablieren wir Quellen, welche uns mit dem Wissen darüber versorgen, was auf einer Welt vor sich geht. Natürlich fällte es den direkten Diplomaten schwer unmittelbar tätig zu werden. Die anderen Seiten sind schließlich nicht töricht und haben in vielen Bereichen sehr viel mehr Erfahrung in Unaufrichtigkeit als wir. Uns beobachtet man scharf und zuweilen hatte ich bei Konferenzen mehr Agenten verschiedenster Couleur im Kielwasser, als Vertreter der einzelnen Parteien anwesend waren.
Wir können also nicht direkt handeln und müssen über jene agieren, denen wir Vertrauen schenken können. Dahingehend haben wir, die wir vereint in der Gnade des Maschinengottes stehen, es leicht. Wir können unseren Brüdern und Schwestern rückhaltlos vertrauen. Auch wenn sie ihre eigenen kleinen Geheimnisse haben mögen.
Dabei lächelte sie gleichsam mild, wie wissend.
Wir wissen um das, was Verwalter Lerel tut und lassen ihn gewähren. Was wir jedoch nicht akzeptieren können, nicht akzeptieren dürfen ist die sträfliche Nachlässigkeit, mit der er das Netzwerk auf Koron 3 hat brach liegen lassen. Nur weil unsere Niederlassung hier klein ausfällt, heißt das nicht, dass wir kein Interesse an dieser Welt haben.
Ganz im Gegenteil.
Abgesehen von der problematischen Vergangenheit Korons, haben wir eine technologische Entwicklung, die gleichsam bemerkenswert ist, wie sie durch die gestrenge Hand des Adeptus geleitet werden muss.
Diese Rüge musste sich Lerel gefallen lassen und so sie auch durch mich erfolgte, bin ich doch nur der bescheidene Bote für andere, sehr viel weniger,
wieder ihr Lächeln, “diplomatische“ Personen. Diese Vorgänge sind jedoch sowohl jenseits meiner, wie auch deiner Einflusssphäre Bruder Sindri. Für uns genügt es zu wissen, dass Verwalter Lerel mir die Genehmigung gegeben hat, mich deiner zu bedienen. Ich gedenke das dergestalt zutun, dass ich durch dich das desolate Informationsnetzwerk auf Koron reorganisieren werde. Du bist nicht nur für den Außeneinsatz optimiert, sondern hast auch mehr Erfahrung mit den Offiziellen Korons, als all deine Brüder hier in ihrem rostigen Elfenbeinturm. Gern würde ich deine hundertprozentige Freiwilligkeit als Basis für diese Operation zur Grundlage machen, doch in dieser Beziehung sind mir leider die Hände gebunden und ich muss dich darauf verweisen, dass ich keine Bitte äußere, sondern eine Anordnung im Namen des Verwalters.
Bevor wir zu den organisatorischen Punkten und der genauen Ausgestaltung deiner Aufgabe kommen, würde ich gern deine Meinung dazu wissen und etwaige Fragen gern beantworten.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 12-25-2017, 05:49 PM
[Kein Betreff] - von - 01-16-2018, 05:19 PM
[Kein Betreff] - von - 01-26-2018, 08:24 PM
[Kein Betreff] - von - 01-29-2018, 09:27 PM
[Kein Betreff] - von - 02-11-2018, 10:02 PM
[Kein Betreff] - von - 02-12-2018, 11:14 PM
[Kein Betreff] - von - 03-31-2018, 03:18 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste