Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallen des geschriebenen Wortes
#38
Es könnte das Band von Bamarun gewesen sein. Murmelte der Hexer und beugte sich weiter über den Tisch. Er betätigte ein kleines, verziertes Rädchen und die Messingapparatur kam in Bewegung. Auf einem komplexen Gestänge, betrieben von filigranen Zahnrädern, Federn und Gegengewichten, surrte ein handgroßer Greifarm herbei und packte die gläserne Kachel, welche einen Teil der Sternenkarte bildete. Das Mosaikstück richtete sich auf und reckte sich auf diese Art dem Greifer entgegen, wurde von ihm gepackt und vor die Projektionslinse befördert. Im selben Augenblick wurde der Ausschnitt als schimmerndes Sternenmeer in die Luft projiziert. Sonnen wurden von Planeten umkreist, neuralgische Punkte, wie etwa Handelsrouten, besiedelte Welten und verzeichnete Stationen mit der gezackten Buchstaben Rasankurs beschriftet.
Könnte gewesen sein? Der lauernde Unterton und der Stimme Kogans hätte andere das Fürchten gelehrt. Priest der bereits machtvoll gewesen war, als der Schwarze Drachen noch zum Teil aus rottender Stadt und tumben Khorneanhänger bestanden hatte, entlockte er jedoch nur ein lakonischen Schulterzucken. Die Notfallprotokolle waren in jenen Tagen nichts, was meiner besonderen Aufmerksamkeit bedurft hätte. Zumal ich mich den Kämpfen widmete und nicht der niederen Aufgabe einer möglichen Flucht. Ich sah die Schemata der Routenberechnung nur für einen flüchtigen Augenblick.
Dann ist es um euer Gedächtnis nicht sonderlich gut bestellt?

Dieses Mal war es der Hexer, der einen drohenden Blick durch die Weiten des Weltalls sandte.
So ihr mich meinen Gedanken fassen lasst, mag ich vielleicht eure Ungeduld mit einem klaren Ergebnis vertreiben, Herr von Rasankur.
Der Drachen machte eine ausladende „Nur zu“- Geste, wobei seine gepanzerten Krallenhände durch ganze System schlitzen.
Die Konstellation der Hauptsonnen entspricht dem was ich sah. Außerdem sind hier eine Welt und eine Station verzeichnet, die Dienern der Dunklen Vier unterworfen sind. Es wäre also sehr logisch die Schiffe nach Bamarun zu verlegen, wenn man davon ausgeht, dass sie einen Kampf verloren haben. So sie noch über genügend Feuerkraft verfügen, um ihr Anliegen… nun sagen wir, zu vermitteln, könnten sie hier repariert und mit neuer Mannschaft bestückt werden. Vielleicht würden sich die Kapitäne auch den dortigen Herrschern verdingen.
Wisst ihr etwas über diesen Sektor?
Nein.

Kogan lehnte sich zurück und betrachtete das wirbelnde Durcheinander von Himmelskörpern und Bezeichnungen. Aus dem Erinnerungsschatz der Stadt, auf welchen er zurückgreifen konnte, vermochte er auch keine Informationen zu ziehen. Wer immer diese Karte erstellt und mit Daten versehen hatte, war lange gestorben, bevor die letzten Bewohner der Stadt in dem Kollektiv verschmolzen waren, das dem Drachen zur Verfügung stand.
Er wandte sich an den Gebeugten, der ehrerbietig neben dem Kartentisch kauerte und bereit war auf jeden Wink seines Herrn hin in Aktion zu treten.
Geh und suche nach Informationen über die Welten des Bands von Bamarung. Achte besonders auf Einträge über Stationen und die fünfte Welt der Sonne Bamarung Zwei. Der nackte Diener wankte davon, um den Befehl zu erfüllen.
Warum dieser große Schritt?
Was meint ihr?
Kogan sah nicht von den Studien der verschiedenen Welten und Passagen auf.
Mit euer Armee aus Rasankuri könntet ihr vielleicht die nächste Stadt erobern, vielleicht einen der kleinen Staaten Korons unter eure Herrschaft zwingen. Doch schon in Gohmor würde man vermutlich nicht einmal bemerken, wenn euer Heer angreift, da es sich bereits in den Slums versickert wie Wasser, das man in die Wüste gießt.
Versteht mich nicht falsch, es ist durchaus beeindruckend was ihr geschaffen habt, seit sich unsere Wege das letzte Mal kreuzten. Dennoch erscheint es mir ein gewagter Sprung von der Besiedlung einer Wüstenstadt mit Renegaten und Mutanten, hin zum Versuche Raumschiffe aus den Tagen der Horusrebellion zu erobern. An Bord dieser Schiffe, so sie überhaupt noch existieren, mögen unzählige Krieger, vermutlich sogar Marines lauern. Und selbst wenn es euch gelingt eines oder gar alle zu kapern, was dann?
Weder sind eure entflohen Arbeiter und Sklaven Raumfahrer, noch würde euch ein solches Schiff, bei all seiner Macht, genügen den gesamten Planten zu erobern. Um aber Rasankur auf immer zu verlassen, seid ihr zu eng mit der Stadt und dem was sie darstellt verbunden. Wieso also dieses Wagnis?

Wieso nicht?
Entgegnete der Drachen scharf. Seine dumpfe Donnerstimme ein Kontrast zur ruhigen Sprechweise des Hexenmeisters.
All eure Beobachtungen treffen zu. Doch sind sie kein Grund der Hinderung, sondern im Gegenteil Ansporn. Hundert Jahre könnte ich damit verbringen hier in dieser staubigen Einöde Anhänger um mich zu scharen, mir als Gott huldigen zu lassen und jede mutierte und geistig verdrehte Schönheit durch meine Betten zu jagen, die die Sonne nicht bis zur Unkenntlichkeit verbrannt hat.
Nicht das schlechteste Leben, möchte manch einer sagen. Irgendwann würde das Imperium unsere kleine Insel des Frohsinns dann entdecken und es würde eine herrliche, letzte Schlacht geben. Wir würden viele der ihrigen zermalmen, bevor sie uns schlussendlich vernichten. Spaß vom Anfang bis zum Ende, nicht wahr? Befriedigend, aber gleichsam unbedeutend.
An dieser Stelle stellt sich die Frage, was mehr Bedeutung hätte? Hatte der Krieg des Horus Bedeutung, der sich von seinem Vater abgelehnt fühlte und daher greinte und zürnte? Haben die ewig fruchtlosen Versuche des Abbadon Bedeutung, wenn er sich immer wieder den Schädel an einzelnen Imperiumswelten einrennt? All die kleinen und großen Diener der Götter, die den Dämonenstand anstreben und Unsterblichkeit in Knechtschaft erhoffen. Ist das ein erstrebenswertes Ziel?
Nun, immerhin eines, das die gesegnetsten Champions für sich begehren. Und stellt ihr euch über Horus und Abbadon? Es sind Gewaltige, die ihr herabwürdigt.
Ich kenne sie nicht und sie sind mit gleichgültig. Für mich nicht mehr als halb vergessene Legenden, wie für die meisten. Verrottet der eine, in sich selbst gefangen der andere. Nur die Marines erinnern sich ihrer und drehen sich in ihrem ewig rückwärts blickenden Hass um sich selbst, um alte Wunden zu pflegen.
Alles gut und schön, doch keine Antwort auf die von euch selbst gestellte Frage. Was ist das große Ziel hinter all dem? Wollt ihr eine Welt, einen Sektor dem Chaos weihen, Terra selbst zerschmettern? Diesen Traum haben schon andere und verzeiht mir… sehr viel Mächtigere geträumt. Selbst wenn ihr ganz Koron erobert, was ist diese winzige Welt mehr als ein Tropfen im Ozean? Ihr Brand wird kein Fanal sein, das den Untergang des Imperiums einleitet. Simple Rache für die Vernichtung Rasankurs vor zweihundert Jahren? Kein Unterschied zu dem Bestreben Abbadons, wenn ihr mich fragt.
Rache, Unsinn! Rache ist etwas für Pennäler und Einfältige. Es ist etwas für den Khornekrieger von einst, der geistlos jubelte, als ihr und der weiß geflügelte Schönling zu den Horden spracht. Nein, Rache liegt mir fern. Der Löwe rächt sich nicht an der Mücke die ihn sticht. Er schüttelt sie ab oder zerquetscht sie und hat sie bereits vergessen, bevor ihre Überreste ganz getrocknet sind. Erkenntnis! Erkenntnis ist es, was meinem Weg als Leuchtfeuer dient.
Dann seid ihr also ein Gelehrter?
Euer spöttischer Unterton entgeht mir nicht Priest und doch entstellt ihr damit nur die selbst erlangte Einsicht. Ich bin ein Gelehrter oder besser noch ein Lernender.
Ein Lernender mit Axt und Pistolen von der Länge eines Männerarms.
Das bleibt sich gleich.
Und welche Weisheiten eröffnet euch euer Weg?
Diverse, wenn man so will. Ich bin von Koron aufgebrochen als einfacher Mann, gerade einmal des Lesens mächtig, mehr schlecht als recht. Schon ab diesem Zeitpunkt habe ich mehr Einsichten erlangt, als die meisten anderen Rädchen in der Existenz des Menschengeschlechts. Ich habe Sterne gesehen und fremde Welten. Meine Axt war das Gebetbuch meines Glaubens und ich habe Menschen und anderen Spezies überreichlich damit gepredigt. Als ich mit dem Dämonweib einen Pakt einging und die Stärke meines Leibes um ein Vielfaches vermehrte, sah ich all meine Wünsche erfüllt und wähnte mich in Glorie und Herrlichkeit zu Ehren des Blutgottes. Doch es war nur der erste Schritt auf meinem Weg. Dann traf ich das Weib, das ich zu meiner Gefährtin machte. Die Fleischeslust war eine willkommene Dreingabe zur Katharsis, die ihre eigentliche Aufgabe darstellte. Sie stieß mich in den Abgrund, buchstäblich und am Ende des Schachtes wartete die Vereinigung mit der Stadt und meine Erhebung zu etwas gänzlich Neuem. Nun liegt sie tot danieder auch wenn die Legende von ihrem langen Schlaft aufrechterhalten wird. Seht ihr den vorgezeichneten Weg hinter all dem?
Ich fürchte nicht.
Gestand der Hexer.
Weil ihr in den beschränkten Mustern denkt, die euch die Götter aufdiktieren. Sie pressen die Urgewalt des Chaos in Formen und Begrifflichkeiten. Sie tun so, als seien sie die Herren des Chaos, dabei sind sie nur sein Auswurf.
Die Station, auf welcher wir das erste Mal aufeinander trafen, ihr ein großer Champion der Götter, ich ein kleiner Fußsoldat… zerstört.
Meine Rückkehr nach Koron in die zerstörte Stadt Rasankur, meine Verbindung mit der Seherin, die nun ausgebrannt und zerstört daniederliegt. Eine leere Hülle, die sich aufgeben musste um mich in neue Sphären zu heben. Zerstörung ist der Schlüssel meiner Metamorphose. Nicht um irgendeinen lächerlichen Dämonenstand zu erreichen oder Gelüste nach Verwüstung zu erfüllen. Vernichtung ist die Energie, die dem Prozess meines Werdens hinzugeben werden muss.
Dann sind diese Schiffe…
Der nächste Schritt auf der Evolution meiner selbst. Kreise in Kreisen, Priest. Ich kam von Koron und ging auf diese Schiffe, ich kam zurück nach Koron und bedarf nun der Schiffe erneut. Es sind Prophezeiungen, die nie ein Orakel ausgesprochen hat. Sie erfüllen sich, weil sie sich erfüllen müssen, weil ich wachsen muss, weil ich werden muss. Diese Schiffe werden meine Triumphwagen sein und die Feuer, die in ihrem Kielwasser schwelen werden, sind mir Nahrung.

Der Hexer sagte nichts und sein regloses Gesicht verriet nicht was er von den Ansichten des Fürsten der Stadt hielt.
Ich brauche diese Schiffe und ich verfüge über die Mittel sie mir zu nehmen. Mittel die vielleicht nur gerade so ausreichend sind. Aber wenn es sein muss, werfe ich alles in die Waagschale. Wie also, Hexenmeister, erfahre ich ob die Überreste der Flotte im Band von Bamarun sind und wie bekomme ich meine Truppen dort hin?
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 04-25-2009, 04:06 PM
[Kein Betreff] - von - 04-25-2009, 07:52 PM
[Kein Betreff] - von - 04-25-2009, 10:27 PM
[Kein Betreff] - von - 04-25-2009, 10:53 PM
[Kein Betreff] - von - 04-25-2009, 11:25 PM
[Kein Betreff] - von - 04-25-2009, 11:51 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 12:18 AM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 12:36 AM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 01:01 AM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 01:19 AM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 11:43 AM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 12:01 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 12:16 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 12:41 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 01:11 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 01:56 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 02:36 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 02:53 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 03:09 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 03:49 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 07:38 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 08:06 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 08:36 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 08:56 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 09:39 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 10:09 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 10:19 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 11:11 PM
[Kein Betreff] - von - 04-26-2009, 11:33 PM
[Kein Betreff] - von - 04-27-2009, 12:04 AM
[Kein Betreff] - von - 04-28-2009, 09:54 PM
[Kein Betreff] - von - 04-28-2009, 10:57 PM
[Kein Betreff] - von - 05-01-2009, 03:46 PM
[Kein Betreff] - von - 05-02-2009, 11:23 PM
[Kein Betreff] - von - 03-21-2012, 10:00 PM
[Kein Betreff] - von - 07-10-2012, 09:14 PM
[Kein Betreff] - von - 05-17-2017, 10:29 PM
[Kein Betreff] - von - 06-20-2017, 04:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste