05-26-2017, 06:19 PM
Na, na, meine Liebe! In gespielter Drohung hob Magal den Zeigefinger. So ihr mich auch nicht mit Unwahrheit bedenkt, so begeht ihr doch gleichsam die Sünde des Weglassens. Auf die Andeutung bezüglich des Rituals ging er nicht näher ein, da er schlicht nicht die geringste Ahnung hatte, welche Kriterien zu seiner Vollendung erfüllt werden mussten. Seine Kenntnisse über den Namad- Kult beschränkten sich darauf, dass die Große Schlange bestenfalls noch in der Folklore hier und da auftauchte, aber keine religiöse Bedeutung mehr genoss. Befremdlich mutete jedoch an, das Nagari das Trankopfer, welches dem für Mutter Nacht nicht unähnlich war, zur Morgenstunde hin brachte. Der Rest Stadt vollführte diesen Tribut bei Einbruch der Dunkelheit. Euch wurde doch nicht nur der Segen eines neuen Leibes zuteil. Ich habe während der Transition sehr wohl bemerkt, dass ihr versucht habt mich auf der angrenzenden Ebene zu unterstützen. Das war eine großzügige, doch gleichwohl auch gefährliche Geste von euch. Verzeiht mir die Direktheit, doch mir scheint, als ginge euch jegliches Training in der Kunst ab. Es wäre bedauerlich, wenn euer hübscher neuer Körper aufplatzen würde wie eine pralle Frucht, nur weil sich ein naseweiser Dämon den Spaß erlaubt ihn als Guckloch in die Realität zu gebrauchen. Nicht einmal die große Schlange könnte euch vor einem solchen, tragischen Schicksal bewahren, wenn ihr nicht wisst, wie ihr euer Seelenfeuer in der großen Leere abzudunkeln habt. Bevor ich euch also in diesen herrlichen Morgen entlasse, gestattet mir noch die Frage, wie ihr in Zukunft mit euren neuen Fähigkeiten umzugehen gedenkt. Dabei beziehe ich mich nicht auf die körperlichen Vorzüge, die zu nutzen ihr ganz gewiss keines Lehrmeisters bedürft… was man so reden hört. Viel mehr spreche ich von den neu erwachten Sinnen eures Geistes. Werdet ihr weiter ungeschulten Gebrauch von ihnen machen? In diesem Fall müsste ich mich in Bälde nach einem neuen Lieferanten für Staub- Essenz und Sandnessel umsehen. Appropros, meine Empfehlung an Mandias. Ich wünschte ich hätte derart fähiges Personal unter meiner Ägide.