11-21-2016, 10:24 PM
"Für gewöhnlich gewährt man dem Publikum eine angemessene Pause, um die gewonnen Eindrücke zu erforschen und sich mit den anderen Anwesenden darüber auszutauschen – ganz so wie es in jedem Theater praktiziert wird – das hat nicht nur Tradition." Wer glaubte Ad`razbe hatte heute Abend keine Vorkehrungen getroffen hatte sich geirrt. Anders wie der Deimos setzte er hingegen auf mehr Subtilität, besser noch auf komplette Unauffälligkeit. Diese Veranstaltung war die perfekte Tarnung in sich selbst. Neben zahlreichen bekannten und einflussreichen Gesichtern gab es auch genug unbekannte Gäste, die in der Masse der Personen wohl eher der Rolle einer Kulisse nachkamen. "Seht ihr den Kindesdiener dort hinten? Mein Auge, Gehör und Sprachorgan." Kurz darauf war die kleine Gestalt bereits wieder zwischen den Menschen und Mutanten verschwunden. "Das gestattet mir meine Sinne zwischendurch auch auf die ein oder andere Zerstreuung zu legen. Das mag weder so zeitnah oder... wohldefiniert... wie die eure Informationen sein, aber dennoch vollkommen ausreichend und es schmiegt sich zudem so nahtlos in diese Festivität ein." Noch während sie beide ihre Blicke weiter über die Anwesenden gleiten ließen, nickte Ad`razbe dem herannahenden Hexer zu, ehe er mit gesenkter Stimme weiter sprach. "Seht Naradas, es folgt die nächste Darbietung in Form eines schauspielerischen Könnens." Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Wenn Naradas auch keine große Angriffsfläche bot, so fand Magal genügend Material zur Verwertung gegen den Paladin. Alles in allem nichts Neues. Aufgewärmtes Geschwätz von gestern, vermutlich verfeinert mit einer guten Prise persönlicher Antisympathie. "Wenn alle Vöglein ausgeflogen sind, muss sich schließlich jemand um das Nest kümmern. Auch Rasankur ist vor Nestbeschmutzern nicht gefeit, gerade wenn der hohe Herr nicht zugegen ist. Aber für jemanden der auch selbst nicht in den ersten Reihen des Heeressturms gegenwärtig war neigt ihr schnell mit den Fingern auf andere zu zeigen. Ich möchte euch euren Anteil an dem Erfolg sicherlich nicht mindern, womöglich könnten eure Adepten im Detail berichten was ihr vollbracht habt, wären ihre Seelen nicht vom Warp ausgebrannt und ihre Körper zu Asche verfallen." Das darauf folgende Lächeln wirkte nicht aufgesetzt, es war allerdings dem Umstand geschuldet, dass sich Ad`razbe im Moment amüsierte.