Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haus der Stürme
Ihre mentale Unterhaltung schien nicht mehr als ein schnelles Geplänkel. Ein rapides Entgegenkommen beiderseits, geschuldet den erschwerten Umständen. Hätte jemand ihren Stimmen lauschen können, so hätte er den Kern dieses Treffens zweifelsohne erfahren ohne auch nur ein Stück darin interpretieren zu müssen. Man musste keine geheimen Botschaften enträtseln oder Metaphern entwirren, es wurde ganz offen gesprochen. Aber wer hätte sie belauschen sollen? Der unvorsichtige Spion wäre schon längst von den Räubern getilgt worden. Der ängstliche Nachsteller hingegen wäre nie in ihre Nähe gekommen, geschweige denn hätte er sie überhaupt gefunden. Wer auch immer vorgehabt hätte sich in ihre Nähe zu begeben, der hätte an ihren Sinnen vorbeikommen müssen. Wem das auch gelingen sollte, er hätte die tagelange Suche durch den Warp riskieren und dann diesen einen Moment abpassen müssen, der schon in Bruchteilen von Sekunden wieder beendet sein konnte. Er hätte sich in die Geister der beiden Hexer schleichen und ihren Verstand überlisten müssen. Kurz gesagt, es war schier unmöglich. Genau das erlaubte den selbsternannten Brüdern sich doch in gewissen Teilen zu öffnen, ohne einen Eindringling fürchten zu müssen. Dies gab ihnen den Freiraum den sterblichen Horizont mit tiefsten Eindrücken ihres Innersten zu bereichern, so sie es denn wollten und zulassen mochten. Innerhalb kürzester Zeit hatten sie so einen regen Austausch gehabt. Man sah, horchte und vor allem fühlte die Interessen und das Befinden des anderen. Ja, sie waren sich sehr ähnlich, so mochte man meinen. Es war ein innerer Wunsch. Aber sie waren noch immer Hexer und diese hatten oft Eigenarten, die sie geflissentlich unter einer andersartigen Hülle verbargen. Trotz dieser Öffnung und diesen gefühlsechten und aufrichtigen Impulsen gab es die Wahrscheinlichkeit einem begabten Spieler der Maskerade auf dem Leim zu gehen. Nicht alle dachten an Kooperation und einem gemeinsamen Wirken, das Ziehen an einem Strang. Viele verfolgten hinter ihren edelmütigen Worten und Taten ihre ganz eigennützigen Ziele, verfolgten sie im Streben bis hin zur letzten Perfektion. Am Ende gab es dann sprichwörtlich das große Feuerwerk, doch die geglaubt hatten im Licht zu stehen waren dann letztendlich diejenigen, die vor den Augen aller Treugeglaubten in Flammen aufgingen. All dies lag gut abgeschirmt vor seinem Besucher. Weder Zweifel noch Unbehagen drangen nach außen, die Aura von Priest blieb wohlgesinnt und offen und entsprach somit dem Wunsch jemanden für den geistigen Austausch gefunden zu haben. Mehr konnte er sich sicherlich im Moment nicht erhoffen. Mehr konnte er sich selbst nicht gestatten.
"Es liegen Pfade vor uns aus, die wir mit einer einfach anmutenden Entscheidung beschreiten können. Einige mögen beschwerlich sein und von unseren Kräften zehren, doch offenbaren sie uns womöglich noch viele weitere Abzweigungen, die es ein jeder für sich Wert sein mag. Andere scheinen im ersten Moment bequem und einfach, offenbaren sich aber später als Holzweg ohne ein Zurück. Nun, ohne zu weit abzuschweifen - Nachdem ich den Ruf im Äther vernommen hatte benötigte ich noch zweieinhalb weitere Tage, bis ich alle Schutzvorkehrungen getroffen und meine Entscheidung gefällt hatte. Ein Hinterhalt schien mir möglich. Ein Ruf mich in den Warp zu locken und dort bereits feindselig zu empfangen. Oder aber ein Anlass die Pforte zu öffnen und hinzuhalten, nur um mich zu lokalisieren. Letztendlich war die Wahl dieses Pfades aber eine gute." Die Aura verblasste, schien aber dennoch nicht weniger gastfreundlich wie zuvor. Dennoch hatte sich etwas geändert. Er hatte eine Entscheidung gefällt, das war dem anderen Hexer nun ersichtlich geworden.
"Ich werde der Einladung des Herren zu Rasankur nachkommen. Es werden keine Forderungen oder Bedingungen daran geknüpft sein. Ich benötige allerdings mindestens zwei Tage um meine Abwesenheit und das Ritual zur Körpertranszendenz hier vorzubereiten. Ich werde zu gegebener Zeit ein kleines Signalfeuer im Warp initiieren. Es wird auf deine Aura abgestimmt sein, ein anderer wird es nicht sehen können."

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 02-29-2012, 09:39 PM
[Kein Betreff] - von - 03-01-2012, 04:38 AM
[Kein Betreff] - von - 03-02-2012, 05:41 AM
[Kein Betreff] - von - 03-25-2012, 09:33 PM
[Kein Betreff] - von - 09-14-2016, 04:23 PM
[Kein Betreff] - von - 09-16-2016, 02:39 PM
[Kein Betreff] - von - 09-19-2016, 10:33 PM
[Kein Betreff] - von - 09-22-2016, 12:01 PM
[Kein Betreff] - von - 09-22-2016, 09:59 PM
[Kein Betreff] - von - 09-23-2016, 11:53 AM
[Kein Betreff] - von - 09-26-2016, 09:20 PM