Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haus der Stürme
Aufschlussreich!
Als seine wiedergegebene Erinnerung mit den Bildern des anderen verschmolzen und dem vorgestellten Aspekte realer Erlebnisse hinzufüg wurden, saugte Magal diese Informationen gierig auf. Eben daraus machte er auch keinen Hehl, wusste er doch nun, dass das Ziel seiner Suche nicht so unterschiedlichen Beweggründen handelte wie er selber. Ich bin schon lange auf dieser Ebene des Seins unterwegs, habe Mittel und Wege gefunden die Zeit auf einen Platz der Bedeutungslosigkeit zu verbannen. Ich frage dich Geistesbruder, was bleibt, wenn der Tod keinen Schrecken mehr birgt? Welche Kraft überbietet dies? Der Stand des Dämonen, dessen Macht hohl ist und dessen Leib von glühenden Ketten aus Reglementierung gebunden wird? Die Macht der Sterblichen, die Reiche aufrichten und Staturen von sich meißeln lassen? Wo ist all der Glanz? Über die verwitterten Reste weht ein verstandloser Wind, bis die Nächsten ihre schwankenden Imperien auf den Trümmern erbauen und mit Stolz geschwellter Brust krähed auf ihre Kartenhäuser deuten und von erschaffenem Großen faseln. Verdammt und ewig verdammt sich zu wiederholen. Ich treibe durch diese Welten wie ein Blatt auf einem Bach. Umgelenkt einem Ziel entgegen, das ich selbst nicht sehen kann.
Welchen Nutzen, fragst du Bruder?
Keinen!
Wie die dunklen Götter vertreibe ich mir die Ewigkeit mit infantilen Spielen. Für mich ist all das ein Theaterstück, dessen Aufführung ich besehe und an dessen Regie ich kleine Änderungen vornehme.
Ich habe selbst geherrscht, bin geliebt worden, bin gemordet worden, habe Könige gemacht, gestürzt und selbst verkörpert. Alles ist ein Rad Bruder, alles immer das Gleiche.
Da ich aber nun einmal im Publikum sitze und mir das ewig gleiche Stück ansehe, dann und wann auf die Bühne gerufen werden, spiele ich meine Rolle nach altbewährten Mustern. Dir muss ich es nicht erläutern, denn auch du trugst nicht der Fürsten Hermelin und standest nicht der Schar voran. Im Schatten lag dein Platz geachtet zwar, doch nie den Hochmütigen das Schlaglicht nehmend. So ist das Wesen der Hexer seit altersher. Der Lanze Spitze ist das erste Ding im Kampf und führt dennoch nicht die Heerschau an. Wer hinten steht sieht immer mehr vom Bild als die, deren Faust das Banner umkrallen und sich erfreuen am Flattern der Seidenfahne.
Ich bitt dich Bruder, nimm die Einladung an, allein schon das zwei die, wenn nicht gleich, so doch im Trachten nah beisammen, gemeinsam Beschwörungen summen. Lang sprach ich mit keinem mehr, der in der Kunst bewandert. Gewiss, ein beschämendes Reich ist Rasankur. Eine Erinnerung an alte Tage, ein fader Nachgeschmack auf ausgedörrter und verwelkter Zunge.
Sie ziehen ihrem Leichnam bunte Gewänder an und nennen es ein lebend Ding. Doch komm und bestaune diese knöchernde Reliquienpuppe, die klappernd an dürren Fäden springt und keift: "Seht mich an, ich bin am Leben!" Lass uns die Herde schauen, die mit offenem Mund und glotzendem Aug dem tanzenden Spielzeug jedes Wörtchen glaubt. Lass uns den Weg besehen und deuten, den die so Verführten fröhlich überbrücken, auf das ein jeder der Erste am Abgrund sei.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 02-29-2012, 09:39 PM
[Kein Betreff] - von - 03-01-2012, 04:38 AM
[Kein Betreff] - von - 03-02-2012, 05:41 AM
[Kein Betreff] - von - 03-25-2012, 09:33 PM
[Kein Betreff] - von - 09-14-2016, 04:23 PM
[Kein Betreff] - von - 09-16-2016, 02:39 PM
[Kein Betreff] - von - 09-19-2016, 10:33 PM
[Kein Betreff] - von - 09-22-2016, 12:01 PM
[Kein Betreff] - von - 09-22-2016, 09:59 PM
[Kein Betreff] - von - 09-23-2016, 11:53 AM
[Kein Betreff] - von - 09-26-2016, 09:20 PM