05-30-2016, 11:22 PM
Die Inquion kenn ich nich. Keiner kann alle Gangs kennen. Aber vor denen habe ich keine Angst. Und der Adel? Den interessiert ein Scheiß was bei uns abgeht. Ich kenne keinen der jemals einen Adligen gesehen hat. Aber ich weiß das sie in de Wolken leben, über dem Dreck in Türmen aus Gold und Silber. Warum sollten die sich zu uns herablassen? Die sind unsterblich, weil sie Zaubermaschinen haben, die sie ewig leben lassen. Die brauchen keine von unseren Heilern. Er klopfte sich die letzten Tropfen des Schnaps aus dem Glas in den Mund. Hoffnung, ob des Angebotes Lexandros einen Termin bei der Witzfigur von einem Arzt zu machen, der alle Jubeljahre seinen diakonischen Dienst in den Slums versah, glomm nicht in den Augen des Riesen auf. Warst du schon mal in dieser Klinik? Fragte er resigniert. Klinik! Allein das Wort ist schon zu viel. Das Ding liegt im Gebiet der 15ner, also kassieren sie Zoll, wenn du da hin willst. Wenn du nicht zahlst, brauchst du keinen Arzt, sondern einen der deine Leiche zur Wiederverwertung trägt. Ich habe das Zeichen der Brenner, er tippte auf den, von Kunstmuskeln aufgeblähten Oberarm, wo die Tätowierung einer Klapperschlange zu sehen war, deren Schwanzende jedoch nicht die Klapper, sondern ein Schweißbrenner darstellte. Ich komme da nicht lebend rein, jedenfalls nicht mit einem kranken Kind auf dem Arm. Außerdem ist dieser sogenannte Arzt ein abgefuckter Süchtiger. Wenn der einen richtig behandelt, dann mehr aus Zufall als alles andere. Das sagt zumindest mein Neffe. Der war da und alles was er bekommen hat waren entzündete Wundmale. Nein Mann... die ganzen Sachen die einem als normaler Mensch offen stehen habe ich versucht. Ich brauche diesen verdammten Heiler. Er lehnte sich vor und dämpfte die Stimme. Neunundachtzig Schekel. Flüsterte er. Das throneverdammt größte Vermögen, dass du hier zu Gesicht bekommen wirst. Dazu zwei Stanzer und hundert Schuss selbst gepresste Munition. Du kannst dir vorstellen was ich auf mich genommen habe, um so einen Batzen anzuhäufen. Wenn du diesen Heiler kennst oder jemand kennst der ihn kennt, dann sag es mir, Mann. Ich gebe dir einen Anteil.