Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News
#77
[CENTER]Lokales und Überregionales aus aller Welt![/CENTER]

Verkehrsgesellschaften planen spezielle Personenwagen für Mutanten

Als Folge der erweiterten Gesetze für die Reisefreiheit von Abhumanen, planen mehre Gesellschaften die Einrichtung eigener Personenwagen, speziell für Mutanten. Betroffen sind davon vorerst lediglich die Dampfzuglinien der unteren- und sub- mittleren Ebenen, welche in Zukunft auch von Mutanten bereist werden können. Nach einer gemeinsamen Verlautbarung ist man bestrebt dem der neuen Gesetzeslage zu folgen und gleichzeitig die Bedürfnisse anderer Reisender zur berücksichtigen. „Man kann es den Passagieren nicht zumuten“, so ein Sprecher der Gesellschaft Gleisverkehr Boderin & Mai, „gemeinsam mit Mutanten in den Personenwagen zu fahren.“ Man sei jedoch bemüht den gesetzlichen Auflagen nachzukommen und werde den Zügen daher jeweils einen zusätzlichen Wagen anhängen, welcher für die Benutzung durch Mutanten vorgesehen ist. So wolle man unschöne Szenen in den Zügen vermeiden, da man nicht mit der Akzeptanz aller Fahrgäste rechnen könne. Ein anderer, anfänglich diskutierter Ansatz, welcher den Einsatz von Sicherheitspersonal in gemischten Zügen vorsah, wurde aus Kostengründen verworfen.


Gouverneursgattin besucht Verwundete und Veteranen des Horningkrieges

Einmal mehr wird Elisabeth Emilia de Wajari ihrem Ruf als guter Engel von Gohmor gerecht.
Einmal mehr ist sie spontan und treibt ihre persönlichen Leibwachen damit zur Verzweiflung. Eine Gala zu Ehren des Botschafter von Brunsberg, Freigraf Wallen von Hohensitz- Meiling sagte Elisabeth gestern Abend kurzfristig ab, um das PVS- Lazarett auf Ebene M15 / 04 zu besuchen, welches allein der Genesung von Verwundeten aus dem Horningkonflikt vorbehalten ist. vier Stunden blieb sie bei Schwerverletzten und leichter verwundeten Soldaten unserer tapferen Truppe. Sie sprach den Männern und Frauen ebenso Mut zu, wie sie ihren Geschichten lauschte.
Nach einer gemeinsamen Andacht, zum Gedenken an gefallene Kameraden, gab es eine Speisung. Die Gouverneursgattin war sich dabei weder zu fein selbst die Abendsuppe auszuschenken, noch ihren eigenen Hunger, im Kreise der Soldaten auf diese Art zu stillen.
Zu Tränen gerührt trat sie anschließend vor die Tore des Krankenhauses, wo die Opritschniki ihrer Leibwache alle Mühe damit hatten die Menschenmenge zurückzuhalten, welche herbeigeströmt war, nachdem sich die Kunde vom Besuch der Gouverneursgattin verbreitet hatte. Elisabeth de Wajari trat nah an die Sicherheitsposten heran, drückte Hände und wechselte kurze, aber herzliche Worte mit den Passanten. Der Schar der Reporter sagte sie: „So sehr sich hinter jeder Entscheidung meines Mannes stehe, der in diesen unsäglichen Krieg gegen jene gezwungen wurde, die genauso Kinder Korons und des Imperators sind wie wir, umso mehr bin ich doch von Trauer erfüllt. Ich trauere um die Gefallenen und Verwundeten beider Seiten und bete jeden Tag für ein baldiges Ende des Krieges. Wenn die Waffen endlich schweigen, werde ich hoffentlich auch die Opfer in Horning besuchen können und ihnen den wenigen Trost spenden, den zu geben ich fähig bin.“
Nicht erst seit Beginn des Krieges gilt Elisabeth als die gute Seele der Regierung Frederico de Wajaris. Schon vorher setzte sie sich aktiv für karitative Veranstaltungen und die ärmsten der Armen ein.
Nicht immer bringt ihr dies jedoch soviel hingebungsvolle Zuneigung wie vor den Toren des Krankenhauses ein. Kritiker bemängeln, dass die Gouverneursgattin zwar den großen Auftritt nicht scheut, sich jedoch zurück hält, wenn es um den Einsatz hinter den Kulissen geht, oder gar um die Finanzierung konkreter Projekte.
Dem gegenüber stehen skeptische Stimmen, vor allem aus den Reihen des Adelsrats, welche es für unschicklich und weder würdig, noch der Unparteilichkeit des Gouverneursamtes zuträglich erachten, wenn Frau de Wajari sich zu sehr mit der Sache der plebejischen Masse gemein macht. Elisabeth zeigt sich derweil von beiden Kritikerlagern unbeeindruckt und man darf sicher sein, dass diese Aktion nicht die letzte gewesen sein wird.
Die Herzen jener, denen sie mit ihrer Anwesenheit Aufmerksamkeit schenkt, sind ihr jedenfalls gewiss.


Die Mär von Rasankur

Wo es an Bildung mangelt, da sprießt der Glaube an Verschwörung und geheime Machenschaften im Schatten, welchen die Riesen der führenden Schicht werfen.
So war es und so wird es wohl auch immer bleiben. Unsere Zeit ist dabei leider keine Ausnahme und die verrücktesten Theorien über die unwahrscheinlichsten Themen begegnen gerade den Reportern der Redaktion des Guardian, fast tagtäglich. Dieser Tage sind besonders vermeintliche Wahrheiten über den wirklichen Grund des Horningkrieges, bei überzeugten Irrgläubigen beliebt. Aber auch die untriebiegen Welteroberungspläne diverser Okkultisten, Götzenabeter und Aliens in Menschengestalt sind vertretene Dauerbrenner. Als Redakteur und Reporter lernd man frühzeitig mit diesem Phänomen umzugehen und den Grillen gewisser Personen mit wohlwollender Ignoranz zu begegnen. Von Zeit zu Zeit treten jedoch Fälle von abstrusen Theorien auf, welche sich nicht nur hartnäckig halten, sondern auch einen ungewöhnlich großen Anteil von Personen verwirren. Eines dieser modernen Märchen ist die Legende von Rasankur. Bemerkenswert ist dabei besonders, dass der Verschwörungstheretiker, der etwas auf sich hält, ausgefallenere Varianten bevorzugt und die leicht zugängliche Geschichte der verfluchten Stadt etwas ist was man gewöhnlich in die Ecke einer zu einfachen und damit wenig attraktiven Erklärung für Eingeweihte stellt.
Jedes Scholakind kennt die Geschichte des Stadt-Staates Rasankur, der den halben Planeten unterjochte und letztlich für immer vom Angesicht Korons getilgt wurde. Irgendwo in den tiefen der Wüste bröckeln die Ruinen der ausgebrannten Stadt. Durch die Waffen, welche gegen diesen vergangenen Feind eingesetzt wurden ist nicht nur ein Großteil der Wüste erst entstanden, sondern auch das umliegende Gebiet für Jahrtausende unbewohnbar, ja für jede Art des Lebens unbegehbar geworden.
Nichtsdestotrotz hat sich seit knapp zwei Jahren eine sonderbare Bewegung unter den Mutanten und anderen Leichtgläubigen verbreitet.
Eine Art Massenhysterie, welchen jene, die sich darauf einlassen suggeriert, die Stadt rufe sie in ihren Träumen. Eine epidemisch um sich greifende Erscheinung, besonders unter jenen Mutierten, die derart schrecklich entstellt sind, dass für sie eine Anstellung, selbst für die niedersten Arbeiten, unmöglich erscheint.
Nun könnte man diese Bewegung als bedrohlich erachten, wenn sie denn irgendwelche Zusammenrottungen oder aggressiven Tendenzen zur Folge hätte. Doch so ist es nicht. Viel mehr mündet sie in einem Gruppensuizid von bizarren Ausmaßen. Einzelpersonen, Familien und Verbände von bis zu hundert Mutanten, begeben sich in das Ödland, wohl in der Absicht dem eingebildeten Ruf Rasankurs zu folgen.
Nun weiß jeder Narr was es bedeutet, sich den Schrecknissen der Wüste auszusetzen.
Nicht weniger als den sicheren Tod.
Tatsächlich überstehen viele dieser absurden Pilger nicht einmal die Reise durch die Vorwüste, in welcher Sandstürme und Banditenheere die größte Gefahr darstellen. Jene die diese Prüfung überstehen sehen sich mit dem Kernland der Wüste konfrontiert. Tausende und abertausende von Quadratkilometern geschundenen Landes, voll unerklärlicher Wetterphänomene, wie Magnet- und Fangstürme, Säureregen und giftigen Nebel. Ganz zu schweigen von brennender Hitze bei Tag und unmenschlicher Kälte in der Nacht. Selbst das Überfliegen dieses wahnsinnigen Landes birgt Gefahren und wird von Piloten vermieden. Die Aussicht es zu Fuß zu schaffen ist so gut wie Null.
Nimmt man einmal an irgendjemand würde es dennoch schaffen, so stünde er im Zentrum dieses Niemandslandes vor den Mauerresten eines verdammten und geschliffenen Ortes. Trotz dieser allgemein bekannten Fakten begeben sich, nach offiziellen Angaben, etwa tausend Mutanten pro Woche auf den Weg in die Wüste.
Abzuhalten sind sie davon nicht und um der Wahrheit Genüge zu tun, versuchen es auch nicht viele. Zyniker begrüßen diesen Wahn sogar und spötteln, dass die Mutanten sich auf diese Weise selbst um das lästige Problem ihrer Existenz kümmern. Unterstützer der Abhumanen hoffen, dass die gelockerten Gesetze der Regierung die Selbstmordbewegung abmildern und letztlich ganz zum Erliegen bringen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es dafür jedoch noch kein Anzeichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 09-06-2008, 01:10 PM
RE: News - von Guardian - 06-06-2023, 05:31 PM
RE: News - von Guardian - 09-11-2023, 09:17 PM
RE: News - von Guardian - 10-07-2024, 10:19 AM
[Kein Betreff] - von - 09-10-2008, 03:18 PM
[Kein Betreff] - von - 09-24-2008, 08:02 PM
[Kein Betreff] - von - 09-29-2008, 12:45 PM
[Kein Betreff] - von - 10-27-2008, 02:52 PM
[Kein Betreff] - von - 11-04-2008, 11:52 PM
[Kein Betreff] - von - 11-17-2008, 08:10 PM
[Kein Betreff] - von - 11-17-2008, 08:29 PM
[Kein Betreff] - von - 11-23-2008, 05:00 AM
[Kein Betreff] - von - 11-29-2008, 01:11 AM
[Kein Betreff] - von - 12-05-2008, 12:50 AM
[Kein Betreff] - von - 12-17-2008, 10:42 PM
[Kein Betreff] - von - 01-15-2009, 07:41 PM
[Kein Betreff] - von - 01-30-2009, 11:09 PM
[Kein Betreff] - von - 02-13-2009, 06:16 PM
[Kein Betreff] - von - 02-22-2009, 04:16 PM
[Kein Betreff] - von - 02-23-2009, 06:14 PM
[Kein Betreff] - von - 02-24-2009, 06:42 PM
[Kein Betreff] - von - 03-03-2009, 02:12 PM
[Kein Betreff] - von - 03-08-2009, 04:14 PM
[Kein Betreff] - von - 03-13-2009, 07:11 PM
[Kein Betreff] - von - 04-07-2009, 07:52 PM
[Kein Betreff] - von - 04-14-2009, 01:43 PM
[Kein Betreff] - von - 05-03-2009, 11:38 AM
[Kein Betreff] - von - 05-05-2009, 11:46 AM
[Kein Betreff] - von - 05-09-2009, 10:30 PM
[Kein Betreff] - von - 05-11-2009, 05:08 PM
[Kein Betreff] - von - 05-13-2009, 12:44 PM
[Kein Betreff] - von - 05-27-2009, 04:40 PM
[Kein Betreff] - von - 06-03-2009, 09:59 PM
[Kein Betreff] - von - 06-08-2009, 10:49 PM
[Kein Betreff] - von - 06-25-2009, 12:35 PM
[Kein Betreff] - von - 07-24-2009, 06:49 PM
[Kein Betreff] - von - 07-25-2009, 04:28 PM
[Kein Betreff] - von - 08-12-2009, 10:39 PM
[Kein Betreff] - von - 09-03-2009, 11:11 PM
[Kein Betreff] - von - 10-28-2009, 11:52 PM
[Kein Betreff] - von - 12-16-2009, 11:33 PM
[Kein Betreff] - von - 01-17-2010, 04:25 PM
[Kein Betreff] - von - 01-18-2010, 12:03 PM
[Kein Betreff] - von - 02-09-2010, 08:29 PM
[Kein Betreff] - von - 05-20-2010, 02:41 AM
[Kein Betreff] - von - 06-05-2010, 12:03 AM
[Kein Betreff] - von - 06-06-2010, 10:43 PM
[Kein Betreff] - von - 06-07-2010, 01:15 PM
[Kein Betreff] - von - 08-10-2010, 02:08 AM
[Kein Betreff] - von - 11-07-2010, 11:55 PM
[Kein Betreff] - von - 11-11-2010, 12:53 AM
[Kein Betreff] - von - 11-15-2010, 01:41 AM
[Kein Betreff] - von - 12-20-2010, 09:47 PM
[Kein Betreff] - von - 01-18-2011, 12:06 AM
[Kein Betreff] - von - 02-12-2011, 08:54 PM
[Kein Betreff] - von - 02-16-2011, 12:06 AM
[Kein Betreff] - von - 05-11-2011, 11:10 PM
[Kein Betreff] - von - 07-21-2011, 12:47 AM
[Kein Betreff] - von - 12-06-2011, 08:25 PM
[Kein Betreff] - von - 09-09-2013, 06:14 PM
[Kein Betreff] - von - 12-26-2013, 10:17 PM
[Kein Betreff] - von - 12-26-2013, 10:19 PM
[Kein Betreff] - von - 02-16-2014, 08:38 PM
[Kein Betreff] - von - 06-30-2014, 08:28 PM
[Kein Betreff] - von - 09-01-2014, 01:24 AM
[Kein Betreff] - von - 09-12-2014, 03:43 AM
[Kein Betreff] - von - 10-02-2014, 10:20 PM
[Kein Betreff] - von - 10-27-2014, 05:13 PM
[Kein Betreff] - von - 11-09-2014, 05:30 PM
[Kein Betreff] - von - 11-22-2014, 12:20 AM
[Kein Betreff] - von - 12-04-2014, 04:13 PM
[Kein Betreff] - von - 12-27-2014, 08:05 PM
[Kein Betreff] - von - 01-30-2015, 03:26 PM
[Kein Betreff] - von - 02-07-2015, 01:20 AM
[Kein Betreff] - von - 03-10-2015, 12:19 AM
[Kein Betreff] - von - 07-02-2015, 08:24 PM
[Kein Betreff] - von - 08-24-2015, 10:00 PM
[Kein Betreff] - von - 10-22-2015, 08:55 PM
[Kein Betreff] - von - 11-12-2015, 01:14 AM
[Kein Betreff] - von - 12-06-2015, 08:53 PM
[Kein Betreff] - von - 01-24-2016, 03:12 PM
[Kein Betreff] - von - 02-04-2016, 11:21 PM
[Kein Betreff] - von - 03-05-2016, 11:17 PM
[Kein Betreff] - von - 04-17-2016, 08:14 PM
[Kein Betreff] - von - 05-22-2016, 04:29 PM
[Kein Betreff] - von - 06-24-2016, 11:26 AM
[Kein Betreff] - von - 06-30-2016, 09:43 PM
[Kein Betreff] - von - 07-30-2016, 12:00 AM
[Kein Betreff] - von - 08-25-2016, 11:09 PM
[Kein Betreff] - von - 09-14-2016, 10:21 PM
[Kein Betreff] - von - 11-06-2016, 08:36 PM
[Kein Betreff] - von - 01-25-2017, 11:33 PM
[Kein Betreff] - von - 03-06-2017, 08:03 PM
[Kein Betreff] - von - 04-05-2017, 07:37 PM
[Kein Betreff] - von - 05-14-2017, 10:38 PM
[Kein Betreff] - von - 06-19-2017, 06:41 PM
[Kein Betreff] - von - 07-09-2017, 08:48 PM
[Kein Betreff] - von - 08-11-2017, 10:59 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2017, 10:56 PM
[Kein Betreff] - von - 12-17-2017, 02:26 PM
[Kein Betreff] - von - 02-07-2018, 12:49 AM
[Kein Betreff] - von - 08-24-2018, 08:15 PM
[Kein Betreff] - von - 11-13-2018, 04:53 PM
[Kein Betreff] - von - 12-01-2018, 10:25 PM
[Kein Betreff] - von - 04-24-2019, 05:24 PM
[Kein Betreff] - von - 08-04-2019, 10:25 PM
[Kein Betreff] - von - 12-04-2019, 09:13 PM
[Kein Betreff] - von - 02-25-2020, 10:08 PM
[Kein Betreff] - von - 02-15-2021, 02:11 PM
[Kein Betreff] - von - 09-02-2021, 09:33 PM
[Kein Betreff] - von - 11-19-2021, 03:54 PM
[Kein Betreff] - von - 02-09-2023, 09:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste