07-28-2015, 08:31 PM
Nun, nun, da wären wir also. Der lange Mann ließ sich auf einen der weißen Stühle sinken. Das Möbel ächzte dabei gequält. Dazu, dass er Lexandro etwas schuldete würde sagte der Sonderling nicht. Ob er verärgert war oder sich darüber amüsierte ließ sich nicht erkennen, denn sein Gesicht lag nach wie vor im Schatten der Schauermannmütze. Er schwieg, während sein Gegenüber die Karte studierte. Der Außenbereich war nicht übermäßig bevölkert und die junge, weibliche Bedienung hätte sie kaum übersehen dürfen. Dennoch mutete es an, als vermeide sie mit Absicht jeden Blickkontakt mit einem der beiden Gäste. Erst als Lexando sie unmissverständlich heran winkte kam sie zögerlich näher.
Wa... was darf ich dem Herrn... denn Herrschaften bringen? Sie rieb sich ein Auge, welches zu tränen begonnen hatte wie bei einer allergischen Reaktion.
Ein Wasser, mein Kind. Sie nickte übertrieben hastig, den Blick weiter auf Lexandro gerichtet und überaus eifrig damit beschäftigt seine Bestellung aufzunehmen. Als der Sträfling seine Wahl geäußert hatte, eilte sie davon wie jemand, der soeben aus den Klauen des sicheren Todes entkommen war. Sie stolperte sogar gegen einen Stuhl, der über den Boden schrammte, was den Unmut einiger andere Gäste erregte.
Der lange Mann kicherte leise, dem Blubbern einer Teergrube sehr verwandt.
Also gut, Freund... während wir auf unsere Bestellung warten, mit welcher Wahrheit kann ich ihnen zu Diensten sein, Teuerster?
Wa... was darf ich dem Herrn... denn Herrschaften bringen? Sie rieb sich ein Auge, welches zu tränen begonnen hatte wie bei einer allergischen Reaktion.
Ein Wasser, mein Kind. Sie nickte übertrieben hastig, den Blick weiter auf Lexandro gerichtet und überaus eifrig damit beschäftigt seine Bestellung aufzunehmen. Als der Sträfling seine Wahl geäußert hatte, eilte sie davon wie jemand, der soeben aus den Klauen des sicheren Todes entkommen war. Sie stolperte sogar gegen einen Stuhl, der über den Boden schrammte, was den Unmut einiger andere Gäste erregte.
Der lange Mann kicherte leise, dem Blubbern einer Teergrube sehr verwandt.
Also gut, Freund... während wir auf unsere Bestellung warten, mit welcher Wahrheit kann ich ihnen zu Diensten sein, Teuerster?