Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News
#67
[CENTER]Lokales und Überregionales aus aller Welt![/CENTER]

Auswertung eines Hinterhalts!

Drei Tage ist es nun her, dass unser Truppen von Horninger- und Truztschergen rücklings attackiert wurden.
Die Kämpfe waren hart und unübersichtlich, wie unser Report vor Ort berichtet. Durch die massiven Angriffe zu Lande, auf See und aus der Luft, herrschte zeitweise Verwirrung in der kämpfenden Truppe. Dies lag im Großteil daran, dass auch der Führungsgefechtsstand unter Beschuss stand und schnell verlegt werden musste. Der vorgeschobene, sogenannte „kleine“ Gefechtsstand war mit den massierten Hilfegesuchen ausgelastet, zumal er sich selbst mir Attacken aus der Luft konfrontiert sah. Zwar war die Ordnung schneller wieder hergestellt als dem Feind lieb sein konnte und die Rücknahme der eigenen Truppe konnte geordnet und kämpfend von Statten gehen, doch zeigen die gezielten Aktionen die Perfidität des Erstschlages auf.
Neben der Tatsache des eigentlichen Angriffes sind es zwei Faktoren, welche die Heimtücke hinter den Bemühungen unserer Feinde offenlegen.
Zum einen ist dies der Einsatz sogenannten Supergeschütze. Dies sind 40 Meter lange Kanonen, welche unglaubliche Zerstörungen anzurichten vermögen und ihre tödliche Fracht bis zu 50 Kilometer weit verschießen können.
Von der Existenz dieser Waffen wusste das militärische Oberkommando nichts und sie wurden ohne Rücksicht auf die eigene Zivilbevölkerung von Horning verwendet. Ob die Geschütze unter Geheimhaltung angefertigt und installiert wurden, oder ob es sich um geheime Überbleibsel des großen Krieges handelt, ist derweil ungewiss. Auch ein völlig neuer Panzertyp kam zum Einsatz und es ist ein Sinnbild des verbrecherischen Handelns, dass diese Fahrzeuge gegen die ikonenhaften Leman Russ, welche wie kein anderer Panzertyp für die Zugehörigkeit zum Imperium steht, eingesetzt wurden. Hier hatte sich der Feind gewiss mehr versprochen, denn unsere motorisierten Verbände hatte nur wenige Verluste zu verbuchen, wenn auch die Verblüffung bei den Strategen tief sitzen dürfte. Verblüffung darüber, dass es keine nennenswerte Gegenbewegung, keine erzürnten Bürger oder organisierten Widerstand innerhalb des Truzt- Konglomerats zu geben scheint. Außerdem tiefes Erstaunen, angesichts der Tatsache, dass Waffen und Armeen ausgerüstet und kampfbereit gemachten wurden, ohne dass der Geheimdienst Gohmors Alarm schlug. Ein Beleg für die von langer Hand vorbereitete Revolte gegen die legitime Herrschaft des Gouverneurs.
Die Bilanz ist derweil weniger katastrophal als es erste Berichte vermuten ließen. Unsere Truppen haben eine Sicherheitszone, nahe des Strandes eingerichtet. Die befriedeten Dammstädte dienen dabei als Basislager. Von kleineren Gefechten und Scharmützeln abgesehen warten die Truppe auf Verstärkung und Nachschub, um ihren Vormarsch fortsetzten zu können. Die Versorgung allerdings gestaltet sich momentan schwierig, aufgrund der horniger U- Bootrudel vor der Küste. Ob man eine Versorgung aus der Luft plant wollte man dem Guardian gegenüber nicht offenbaren. Aus gründen der strategischen Geheimhaltung.

Die tragischen Zahlen allerdings müssen offengelegt werden.
-265 Soldaten aller beteiligten Streitkräfte gefallen.
-108 Soldaten aller beteiligten Streifkräfte vermisst. (Ob gefangen oder gefallen bis zum jetzigen Zeitpunkt unklar)
-ca. 2000 Pilger gefallen.
-Anzahl der vermissten Pilger unklar.


Wo Grenzen zu Ebenen bröckeln.

Der Wohnblockabschnitt A43 liegt auf der Ebene -3 SE 001- und dort nah an der Grenze zur Unterstadt. Langezeit haftete dieser Gegend ein gewisser freigeistiger Hauch an, eine Idee des Verruchten. Die Nähe zur gesetzesschwachen Unterstadt oder gar den Slums, lockte Abenteuerlustige, Künstler und all jene, die den zarten Geschmack der Gefahr suchten. Natürlich gab es Einflüsse aus diesen wilden Regionen, doch niemals bestand eine ernsthafte Gefahr für die regestiersten Bürger des Abschnitts. Den wachsamen Blicken der PVSP sei dank. Nun aber droht der dezente Anstrich des Ruchlosen das bestimmende Lokalkolorit zu werden.
Bandenkriege, Mutantenzusammenrottungen und Selbstjustiz nehmen mehr und mehr zu, besonders um den Dampfzugbahnhof 4876 und die Schleuse zu den unteren Ebenen. Dass es so weit gekommen ist, hat mit der Abschnitzbeamtin und dem Beauftragten für Ebenenabstimmung zu tun. Das jedenfalls meint Ergon Bacco.
Ein Kommentar von him:

Wenn die Verantwortlichen einer Ebene die öffentliche Sicherheit nicht mehr gewährleisten können oder wollen, dann schlägt die Stunde der Banden und Mutanten, dann greifen verzweifelte Bürger zur Selbstjustiz. In Abschnitt A43, rund um den Bahnhof 4876, hat diese Phase begonnen. Wirte schießen mit ihren Flinten auf Drogendealer und Mutanten, die ihnen die Gäste vertreiben. Die Abhumanen brennen als Antwort das Lokal nieder. Die PVSP schaut machtlos zu, muss zu viele Brandherde auf einmal löschen. Wenn es so weitergeht, gibt es bald tote unter den Bürgern.
Das es so weit gekommen ist, hängt einerseits mit der mutantenfreundlichen Bezirksverwaltung zusammen.
Deren Vorsitzende Angelika Regasi fällt als Sofortmaßnahme gegen den Beginn eines blutigen Chaos ein, die Nachtphase um den Bahnhof ein wenig zu verkürzen und während des Schlafzyklus mehr Lichter brennen zu lassen. Wer mit den Polizeisoldaten der PVS spricht, erfährt, dass viele von ihnen demoralisiert sind. Die Polizei, die imperiale Gewalt, scheint in der Ideologie mancher liberal geprägter Absolventen mittelebener Politschmieden immer noch ein Feindbild zu sein. Aber wenn die Ordnungskräfte nicht mehr da ist, brechen keine paradiesischen Zustände an, eher kommt das Gegenteil.
Deshalb kippt in A43 die Stimmung in den bürgerlichen Milieus, die lange fast reflexartig zu den reformerischen Mutantenverstehern gestanden haben. Doch selbst in der Fraktion jener, die rückhaltlos zu den liberalen Mutantengesetzen des Gouverneurs stehen, verstehen viele die A43 Verantwortlichen nicht mehr. Wenn Eltern Angst davor haben müssen, mit ihren Kindern zum Bahnhof oder durch die Marktstraße zu laufen, den Nachwuchs zur Tagesverwahrung zu bringen oder einfach nur vor die Tür zu gehen, dann hört der Spaß auf.
Es gibt aber noch einen zweiten Hauptverantwortlichen.
Hat 3 SE 001 eigentlich einen Beauftragten für Ebenenabstimmung?
Es sieht nicht danach aus. James Schubber tut hartnäckig so, als habe er mit der öffentlichen Sicherheit in diesem Block nicht viel zu tun. Sie ist aber der Kern seines Ressorts, schließlich befindet sich dort die Auf- und Abfahrt zu einer tiefer gelegenen Ebene. Güterverkehrt geht hier im großen Rahmen durch den Schleusenbereich. Die nächste Ebenenüberbrückung, die solche Kapazitäten stemmen kann, ist 10km weiter. Gibt es nicht etwa die Möglichkeit der Amtshilfe? Zusätzliche PVS- Polizisten ließen sich genauso anfordern, wie man um Hilfe bei Haustruppen ersuchen könnte. Die Adelhäuser und ihnen verpflichtete Konzerne, haben gewiss ein Interesse daran ihre Investitionen, in Form des Lieferverkehrs zu schützen.
Manche vermuten, dass Schubber sich von der A43 Blamage der Liberalen Vorteile für seine Gesinnungsgenossen verspricht, sobald es darum geht Posten zu verteilen. So dumm, dass sie es belohnen, wenn ein Politiker vor den Problemen abtaucht, sind die Verantwortlichen dann aber vermutlich doch nicht.
In anderen Problembereichen wird eine erfolgreiche Null-Toleranzpolitik betrieben.
Es nützt nichts, Flugblätter zu verteilen und Plakate zu kleben, auf denen mit netten Worten vor Kriminalität und dem Verbrechen der Mutation gewarnt wird. Es wird auch nichts nützen, den Bahnhofsbereiche dealerunfreundlich umzugestalten. Das Problem wird sich dann in einen anderen Bereich der Gegend verlagern.
Erfahrungsgemäß führen zwei Wege heraus aus dem Schlamassel, leider sind beide unbequem und umstritten und wecken deshalb Unbehagen bei den Politikern des falschverstandenen Gouverneurswillen, denen eher das Verschieben und das Wegsehen angenehm ist.
Der berühmte Bezirksverwaltungsvorsitzene Rudolpho Zilinski hatte, bei noch extremeren Problemen, Erfolg mit einer „Null Toleranz“-Politik. Selbst kleine Verstöße wurden konsequent bestraft, die PVSP wurde vergrößert, das Recht verschärft, ja selbst der Adeptus Arbites wurde bei einigen Einsätzen herangezogen. Die Liberalen waren entsetzt. Aber innerhalb weniger Jahre sank in Ebene A28 die Zahl der Mordopfer von 12000 auf 2000 im Jahr, Zilinski hat Tausenden das Leben gerettet. Heute sehen ihn fast alle positiv.
Der gegenteilige Weg, der im lockeren A43 sicher mehrheitsfähiger wäre, führt über eine Legalisierung von „weichen“ Drogen, also Peck, Kyxa, Nako und Stim- Dims. Diese Substanzen können einen Menschen ruinieren, wie Alkohol. Bei maßvollem Gebrauch sind sie ziemlich harmlos, wie Alkohol. Schon heute kann jeder in den unteren Bereichen der mittleren Ebene diese Drogen in kleinen Mengen straffrei mit sich führen. Die Legalisierung entzieht den Dealern ihre Geschäftsgrundlage.
Es müssten Gesetze geändert werden, jemand müsste den Mut haben, offensiv dafür zu kämpfen.
Warum tun das die Liberalen, die sonst so bemüht sind unsere Rechtsprechung gegenüber den Abhumanen zu entschärfen, eigentlich nicht?

Ergon Bacco.



Anzeige
[Bild: werbungkorongk0ndmotc4.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 09-06-2008, 01:10 PM
RE: News - von Guardian - 06-06-2023, 05:31 PM
RE: News - von Guardian - 09-11-2023, 09:17 PM
RE: News - von Guardian - 10-07-2024, 10:19 AM
[Kein Betreff] - von - 09-10-2008, 03:18 PM
[Kein Betreff] - von - 09-24-2008, 08:02 PM
[Kein Betreff] - von - 09-29-2008, 12:45 PM
[Kein Betreff] - von - 10-27-2008, 02:52 PM
[Kein Betreff] - von - 11-04-2008, 11:52 PM
[Kein Betreff] - von - 11-17-2008, 08:10 PM
[Kein Betreff] - von - 11-17-2008, 08:29 PM
[Kein Betreff] - von - 11-23-2008, 05:00 AM
[Kein Betreff] - von - 11-29-2008, 01:11 AM
[Kein Betreff] - von - 12-05-2008, 12:50 AM
[Kein Betreff] - von - 12-17-2008, 10:42 PM
[Kein Betreff] - von - 01-15-2009, 07:41 PM
[Kein Betreff] - von - 01-30-2009, 11:09 PM
[Kein Betreff] - von - 02-13-2009, 06:16 PM
[Kein Betreff] - von - 02-22-2009, 04:16 PM
[Kein Betreff] - von - 02-23-2009, 06:14 PM
[Kein Betreff] - von - 02-24-2009, 06:42 PM
[Kein Betreff] - von - 03-03-2009, 02:12 PM
[Kein Betreff] - von - 03-08-2009, 04:14 PM
[Kein Betreff] - von - 03-13-2009, 07:11 PM
[Kein Betreff] - von - 04-07-2009, 07:52 PM
[Kein Betreff] - von - 04-14-2009, 01:43 PM
[Kein Betreff] - von - 05-03-2009, 11:38 AM
[Kein Betreff] - von - 05-05-2009, 11:46 AM
[Kein Betreff] - von - 05-09-2009, 10:30 PM
[Kein Betreff] - von - 05-11-2009, 05:08 PM
[Kein Betreff] - von - 05-13-2009, 12:44 PM
[Kein Betreff] - von - 05-27-2009, 04:40 PM
[Kein Betreff] - von - 06-03-2009, 09:59 PM
[Kein Betreff] - von - 06-08-2009, 10:49 PM
[Kein Betreff] - von - 06-25-2009, 12:35 PM
[Kein Betreff] - von - 07-24-2009, 06:49 PM
[Kein Betreff] - von - 07-25-2009, 04:28 PM
[Kein Betreff] - von - 08-12-2009, 10:39 PM
[Kein Betreff] - von - 09-03-2009, 11:11 PM
[Kein Betreff] - von - 10-28-2009, 11:52 PM
[Kein Betreff] - von - 12-16-2009, 11:33 PM
[Kein Betreff] - von - 01-17-2010, 04:25 PM
[Kein Betreff] - von - 01-18-2010, 12:03 PM
[Kein Betreff] - von - 02-09-2010, 08:29 PM
[Kein Betreff] - von - 05-20-2010, 02:41 AM
[Kein Betreff] - von - 06-05-2010, 12:03 AM
[Kein Betreff] - von - 06-06-2010, 10:43 PM
[Kein Betreff] - von - 06-07-2010, 01:15 PM
[Kein Betreff] - von - 08-10-2010, 02:08 AM
[Kein Betreff] - von - 11-07-2010, 11:55 PM
[Kein Betreff] - von - 11-11-2010, 12:53 AM
[Kein Betreff] - von - 11-15-2010, 01:41 AM
[Kein Betreff] - von - 12-20-2010, 09:47 PM
[Kein Betreff] - von - 01-18-2011, 12:06 AM
[Kein Betreff] - von - 02-12-2011, 08:54 PM
[Kein Betreff] - von - 02-16-2011, 12:06 AM
[Kein Betreff] - von - 05-11-2011, 11:10 PM
[Kein Betreff] - von - 07-21-2011, 12:47 AM
[Kein Betreff] - von - 12-06-2011, 08:25 PM
[Kein Betreff] - von - 09-09-2013, 06:14 PM
[Kein Betreff] - von - 12-26-2013, 10:17 PM
[Kein Betreff] - von - 12-26-2013, 10:19 PM
[Kein Betreff] - von - 02-16-2014, 08:38 PM
[Kein Betreff] - von - 06-30-2014, 08:28 PM
[Kein Betreff] - von - 09-01-2014, 01:24 AM
[Kein Betreff] - von - 09-12-2014, 03:43 AM
[Kein Betreff] - von - 10-02-2014, 10:20 PM
[Kein Betreff] - von - 10-27-2014, 05:13 PM
[Kein Betreff] - von - 11-09-2014, 05:30 PM
[Kein Betreff] - von - 11-22-2014, 12:20 AM
[Kein Betreff] - von - 12-04-2014, 04:13 PM
[Kein Betreff] - von - 12-27-2014, 08:05 PM
[Kein Betreff] - von - 01-30-2015, 03:26 PM
[Kein Betreff] - von - 02-07-2015, 01:20 AM
[Kein Betreff] - von - 03-10-2015, 12:19 AM
[Kein Betreff] - von - 07-02-2015, 08:24 PM
[Kein Betreff] - von - 08-24-2015, 10:00 PM
[Kein Betreff] - von - 10-22-2015, 08:55 PM
[Kein Betreff] - von - 11-12-2015, 01:14 AM
[Kein Betreff] - von - 12-06-2015, 08:53 PM
[Kein Betreff] - von - 01-24-2016, 03:12 PM
[Kein Betreff] - von - 02-04-2016, 11:21 PM
[Kein Betreff] - von - 03-05-2016, 11:17 PM
[Kein Betreff] - von - 04-17-2016, 08:14 PM
[Kein Betreff] - von - 05-22-2016, 04:29 PM
[Kein Betreff] - von - 06-24-2016, 11:26 AM
[Kein Betreff] - von - 06-30-2016, 09:43 PM
[Kein Betreff] - von - 07-30-2016, 12:00 AM
[Kein Betreff] - von - 08-25-2016, 11:09 PM
[Kein Betreff] - von - 09-14-2016, 10:21 PM
[Kein Betreff] - von - 11-06-2016, 08:36 PM
[Kein Betreff] - von - 01-25-2017, 11:33 PM
[Kein Betreff] - von - 03-06-2017, 08:03 PM
[Kein Betreff] - von - 04-05-2017, 07:37 PM
[Kein Betreff] - von - 05-14-2017, 10:38 PM
[Kein Betreff] - von - 06-19-2017, 06:41 PM
[Kein Betreff] - von - 07-09-2017, 08:48 PM
[Kein Betreff] - von - 08-11-2017, 10:59 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2017, 10:56 PM
[Kein Betreff] - von - 12-17-2017, 02:26 PM
[Kein Betreff] - von - 02-07-2018, 12:49 AM
[Kein Betreff] - von - 08-24-2018, 08:15 PM
[Kein Betreff] - von - 11-13-2018, 04:53 PM
[Kein Betreff] - von - 12-01-2018, 10:25 PM
[Kein Betreff] - von - 04-24-2019, 05:24 PM
[Kein Betreff] - von - 08-04-2019, 10:25 PM
[Kein Betreff] - von - 12-04-2019, 09:13 PM
[Kein Betreff] - von - 02-25-2020, 10:08 PM
[Kein Betreff] - von - 02-15-2021, 02:11 PM
[Kein Betreff] - von - 09-02-2021, 09:33 PM
[Kein Betreff] - von - 11-19-2021, 03:54 PM
[Kein Betreff] - von - 02-09-2023, 09:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste