Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordsturm
#50
Auf was warteten sie eigentlich alle?!

Yok war enttäuscht, hatte mit weitaus mehr gerechnet als damit, auf einer windigen Klippe auszuharren und von Vorräten zu zehren. In seinen Adern kochte immer noch der Rachedurst Burr-Zums und hielt ihn konstant bei mieser Laune.
Er war sich allerdings nicht sicher, was ihm in den letzten Tagen mehr an die Nieren gegangen war, ergebnislos Wache zu schieben, tatenlos herum zu sitzen, oder von lauter Menschen umgeben zu sein. Letzteres war vermutlich das mit-geringste, denn Yok konnte sich davon ablenken, in dem er in seinem Hirn bereits Pläne für die Zukunft schmiedete und vor allem auch seinen Stamm zu gelegentlichen Raufereien anstachelte, damit ihre Körper in Bewegung blieben.

Hierbei stellte sich einer von ihnen in die Mitte und wurde vom Rest eingekreist, nun trat mal um mal ein Stammesmitglied in den Ring und ging auf den Bhrak, der bereits in der Mitte stand, los. Gekämpft wurde ohne Waffen und gerne bis zur Besinnungslosigkeit.
Schied einer aus, wurde er meist aus dem Ring gestoßen und durch einen anderen ersetzt. Da die Krieger allerdings gut einstecken konnten, sich gut erholten und offenbar auch noch Spaß an diesen ziemlich rauen Kämpfen hatten, konnte das Stunden so gehen, ohne, dass sich einer von ihnen daran störte. Yok selbst war natürlich ebenfalls darin involviert und selbstredend ungeschlagen.
Dies war nicht nur eine gute Methode um sich zu beschäftigen und in Bewegung zu bleiben, sondern auch um gelegentlich noch einmal deutlich zu machen, warum Yok der Alpha war und niemand sonst. Nicht, dass das notwendig gewesen wäre.

Die fröstelnden Palta und Rasankuri konnten mit dem Schauspiel nur wenig anfangen, sie waren zu sehr damit beschäftigt, ihre Körper vor der Umgebung zu schützen, in welcher sich die Bhrak, die von Burr-Zum her von vorne herein kältere Luft gewohnt waren, erst richtig wohl fühlten.
Doch man hatte die Zeit nicht nur rumgesessen und sich geschlagen, sondern auch versucht, das eigene Arsenal etwas aufzustocken, denn sollte es in die Schlacht gehen, so sollten sie sich besser vorbereiten.
Sie hatten Hölzer und ähnliches Material aus dem Oasendorf mitgenommen, eigentlich alles aus den Wänden gerissen, dass man irgendwie benutzen konnte und fertigten daraus nun primitive Waffen, die aber immerhin besser waren als bloße Metallstangen.
Noch etwas, dass Yok kaum erwarten konnte: In der eigenen Enklave endlich würdige Waffen für seine Krieger herstellen. Keiner von ihnen würde mit improvisierten Spießen, oder - fast noch schlimmer - Menschensäbeln durch die Gegend laufen müssen.

Er hatte es schon vor Augen: Eine Festung, tief in den Berg hinein geschlagen, aus dessen Kluften der schwarze Qualm ihrer Feuer empor stieg. Dumpfe Trommelschläge in der Dunkelheit und ein niemals-verstummender Kriegsschrei, so laut, dass er dem ganzen Kontinent den Schlaf zu rauben vermochte.
Tausende Klingen, allesamt gerichtet auf das selbe Ziel: Burr-Zum.

Der Weg dorthin war unbequem, aber klar, er führte über Rasankur. Nur diese obskuren Horden von Kriegern würden seinem Stamm dabei helfen, hinreichend erstarken zu können, sich am blutenden Fleisch der Menschen zu stärken, ehe er heimwärts ziehen konnte.
Was mit Koron geschah, interessierte den Alpha dabei eher wenig. Sollte Rasankur ihn ruhig für sich beanspruchen und in ein Höllenloch verwandeln, wie Yok es in seinen Knochen spürte, würde es eben so sein.
So oder so würden Köpfe rollen, so viele eben nötig waren. Yok würde seine Art neu aufleben lassen, notfalls auf dem Rücken der Menschheit. Sie würden graben, sie würden sammeln, sie würden tragen und schließlich würden sie sterben. Menschliches Leben bedeutete nichts.

Menschen hatten Technologie, sicher, doch Bhrak hatten etwas anderes, dass sie auf lange Sicht für den Sieg prädestinierte: Eisernen Willen und unerschöpfliche Kriegslust.

So unterbrach der dürre Abgesandte Rasankurs Yok in seinen düstersten und schönsten Fantastereien, als er das Lager der Bhrak betrat.
Selbige wussten, dass der Mann unantastbar war, solange Yok es sich nicht anders überlegte. Das Wort eines Alphas war schon von Anbeginn der Zeit an Gesetz.
Erst etwas ungehalten wegen der Störung, dann jedoch äußerst interessiert lauschte der Bhrak den Worten des Menschen, als dieser davon sprach, die kommende Schlacht zu besprechen.

Auch wenn es Yok aufs Bitterste amüsierte, dass Naradas von den Feinden als 'ehrenhafte Krieger' sprach - beides Qualitäten, die seiner Meinung nach nichts mit Menschen zu tun hatten -, hatte er ein gewisses Blitzen in den Augen, als der Rasankuri davon erzählte, dass diese Menschen bevorzugt lange Schwerter führten und diese Klingen ihnen etwas bedeuteten.
Umso größer wurde Yoks Enthusiasmus, jede einzelne dieser Klingen aus den Händen dieser Menschen heraus zu reißen und sie vor ihren Augen zu zerbrechen, ehe sie eingeschmolzen und zu Bhrak-Waffen geschmiedet wurden. Das wäre etwas, von dem er noch Monate zehren konnte, wenn ihn einmal der Mut verließe.
Doch Naradas' Ausführungen gingen weiter, umfassten eine Auflösung dessen, was sich dort oben auf den Klippen befunden hatte und wozu diese Flugaparate gebraucht wurden.
Wobei er nicht so recht wusste, was er von Naradas' Vorhaben halten sollte, ihn quasi als Geisel zu nehmen, als stünde irgendein Zweifel daran, dass Yoks Krieger der Aufgabe gewachsen sein würden.

Die ganze Zeit über hatte der Bhrak keinen deutbaren Laut von sich gegeben und in erster Linie zugehört, dabei hatten seine Augen niemals den Fokus auf Naradas' verloren, suchten dennoch hin und wieder in den Schatten nach Bewegungen, es irritierte den Alpha, dass sich der Mensch ohne Hilfe hierher traute, wo seine eigenen Horden ebenfalls einen merklichen Bogen um die Bhrak machten.
Nun jedoch, als Naradas Yoks Antwort zu erwarten schien, zierte dessen Gesicht ein wölfisches Grinsen. Eine kurzer Ruf über seine Schulter bellte Yoks Vertrauten herbei, den langmähnigen Bhrak A-Thrak.
A-Thrak!
Der kräftig gebaute Bhrak schnaubte ergeben, der Alpha wirkte zufrieden, behielt den Blick aber auf Naradas gerichtet.
Unsere Freunde werden uns in ihren Seglern zum Feind bringen. Haltet euch an das, was sie sagen, wenn es soweit ist.
Nicht der leiseste Funke von Unverständnis oder Zweifel lag in A-Thraks Augen, auch ihn erfüllte die Lust auf mehr, ebenso wie den Rest des Stammes. Die Befehlsgewalt eines Alphas war immer schon unanfechtbar gewesen, solange dieser im Interesse des Stammes handelte und das Interesse des Stammes war klar: Blutvergießen.

Unterdes nahm Yok die Klinge des Menschen entgegen und besah sie sich in aller Ruhe, wog sie ein wenig in der Hand und durchschnitt damit sogar einmal die Luft. Er war kein Waffenschmied, irgendwie hatte jedoch jeder Bhrak im Blut, wie sich eine 'würdige' Waffe anfühlte und diese Klinge war - für Yok überraschend - näher an etwas 'würdigem', als jede andere Menschenwaffe, die er bisher gesehen hatte.
Wir haben einen Pakt, Mensch.
So grollte er mit seiner bestialischen Stimme.

Langsam glitt die Klinge über Yoks baren Oberarm, ehe dessen zähes Blut leicht die Klinge benetzte. Den Schmerz, den er dabei empfinden musste, zeigte der Bhrak nicht, vielleicht spürte er ihn auch nicht, Naradas würde es wohl nie erfahren.
Mehr als das wird deine Klinge nicht von mir kosten.
Ein simpler Streich durch die Luft reichte aus um das bisschen schwärzliches Bhrak-Blut, das daran klebte, wieder von der Klinge zu fegen. Die Qualität des Stahls war beeindruckend.
Deine Männer haben von meinem Stamm nichts zu befürchten, dafür habe ich gesorgt. Vermutlich wirst du größere Probleme zu haben, deine Hunde an der Leine zu halten, als ich, wenn der Himmel sich auftut.

Mit einem anerkennenden Schnauben reichte Yok Naradas den Griff der Klinge zur Rückgabe.
Für ein Menschenschwert nicht schlecht.
Aller Abscheu zum Trotz hatte dieser Mensch etwas an sich, dass Yok irgendwie gefiel. Er konnte nicht mit dem Finger darauf zeigen, doch irgendetwas sagte ihm, dass der Unterschied zwischen ihnen beiden geringer war, als man auf den ersten, oder zweiten Blick vermuten mochte.

Unterdes setzten die Bhrak ihre Beschäftigungen fort, hielten Wache, schärften ihre Klingen, aßen, schliefen, oder saßen einfach herum und starrten mit den jüngeren Palta um die Wette.
Manche von ihnen kippten Chemikalien, die sie in der Oase hatten erbeuten können zusammen und versuchten scheinbar daraus, etwas Brennbares für Brandsätze oder wenigstens etwas Giftiges zusammenzuköcheln, mit dem sie ihre Waffen tränken konnten.
Das, was die Stämme in ihrer Heimat mit natürlichen Ressourcen anstellen konnten, mussten sie nun auf das gegebene Anwenden und versuchen, schon an Hand des Geruches festzustellen, ob etwas giftig genug war, um den Getroffenen große Schmerzen und Qualen beizufügen.
Yok hatte längst den Schlachtplan gefasst, darauf zu bauen, den Feind zu verunsichern und einzuschüchtern, damit er und sein Stamm - damit also auch die Rasankuri - leichtes Spiel hatten und die Menschen abschlachten konnten wie ängstliches Vieh.

Ehrenhaft hin oder her.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 03-07-2013, 04:47 PM
[Kein Betreff] - von - 06-02-2013, 09:52 PM
[Kein Betreff] - von - 06-03-2013, 05:45 PM
[Kein Betreff] - von - 06-18-2013, 09:30 PM
[Kein Betreff] - von - 06-28-2013, 09:41 AM
[Kein Betreff] - von - 06-30-2013, 08:23 PM
[Kein Betreff] - von - 07-21-2013, 10:12 AM
[Kein Betreff] - von - 07-24-2013, 01:45 PM
[Kein Betreff] - von - 07-29-2013, 10:50 AM
[Kein Betreff] - von - 08-12-2013, 12:34 PM
[Kein Betreff] - von - 08-21-2013, 11:06 PM
[Kein Betreff] - von - 08-23-2013, 02:57 PM
[Kein Betreff] - von - 08-26-2013, 12:40 AM
[Kein Betreff] - von - 08-30-2013, 04:40 PM
[Kein Betreff] - von - 09-02-2013, 12:24 AM
[Kein Betreff] - von - 09-28-2013, 09:39 PM
[Kein Betreff] - von - 09-29-2013, 09:37 PM
[Kein Betreff] - von - 10-05-2013, 09:13 PM
[Kein Betreff] - von - 10-06-2013, 03:53 PM
[Kein Betreff] - von - 10-06-2013, 04:06 PM
[Kein Betreff] - von - 10-11-2013, 08:04 PM
[Kein Betreff] - von - 10-23-2013, 12:00 AM
[Kein Betreff] - von - 10-25-2013, 03:32 PM
[Kein Betreff] - von - 10-26-2013, 12:16 AM
[Kein Betreff] - von - 10-26-2013, 12:13 PM
[Kein Betreff] - von - 11-07-2013, 03:25 PM
[Kein Betreff] - von - 11-07-2013, 04:04 PM
[Kein Betreff] - von - 11-10-2013, 03:54 PM
[Kein Betreff] - von - 11-21-2013, 04:59 PM
[Kein Betreff] - von - 11-25-2013, 11:47 AM
[Kein Betreff] - von - 11-25-2013, 07:08 PM
[Kein Betreff] - von - 11-25-2013, 10:37 PM
[Kein Betreff] - von - 11-27-2013, 02:24 PM
[Kein Betreff] - von - 11-27-2013, 04:59 PM
[Kein Betreff] - von - 11-28-2013, 02:32 PM
[Kein Betreff] - von - 12-03-2013, 05:36 PM
[Kein Betreff] - von - 12-03-2013, 07:30 PM
[Kein Betreff] - von - 12-08-2013, 08:32 PM
[Kein Betreff] - von - 01-02-2014, 09:29 PM
[Kein Betreff] - von - 01-12-2014, 11:04 PM
[Kein Betreff] - von - 01-17-2014, 05:53 PM
[Kein Betreff] - von - 02-03-2014, 01:26 PM
[Kein Betreff] - von - 02-17-2014, 11:58 PM
[Kein Betreff] - von - 03-02-2014, 09:37 PM
[Kein Betreff] - von - 03-17-2014, 11:38 PM
[Kein Betreff] - von - 03-18-2014, 03:50 AM
[Kein Betreff] - von - 03-25-2014, 11:31 PM
[Kein Betreff] - von - 03-26-2014, 02:49 AM
[Kein Betreff] - von - 04-05-2014, 02:33 AM
[Kein Betreff] - von - 04-11-2014, 12:53 AM
[Kein Betreff] - von - 04-17-2014, 08:25 PM
[Kein Betreff] - von - 05-09-2014, 04:45 PM
[Kein Betreff] - von - 05-27-2014, 10:38 PM
[Kein Betreff] - von - 05-28-2014, 12:09 AM
[Kein Betreff] - von - 06-26-2014, 06:10 PM
[Kein Betreff] - von - 07-17-2014, 02:31 AM
[Kein Betreff] - von - 07-17-2014, 09:20 PM
[Kein Betreff] - von - 07-22-2014, 12:37 PM
[Kein Betreff] - von - 08-14-2014, 08:20 PM
[Kein Betreff] - von - 08-22-2014, 06:03 PM
[Kein Betreff] - von - 09-11-2014, 07:28 PM
[Kein Betreff] - von - 09-12-2014, 05:13 PM
[Kein Betreff] - von - 09-28-2014, 04:34 PM
[Kein Betreff] - von - 10-17-2014, 08:34 PM
[Kein Betreff] - von - 11-17-2014, 05:38 PM
[Kein Betreff] - von - 11-26-2014, 01:04 PM
[Kein Betreff] - von - 11-29-2014, 09:21 PM
[Kein Betreff] - von - 12-18-2014, 03:15 PM
[Kein Betreff] - von - 12-28-2014, 09:31 PM
[Kein Betreff] - von - 01-25-2015, 02:17 AM
[Kein Betreff] - von - 01-26-2015, 07:17 PM
[Kein Betreff] - von - 02-17-2015, 03:39 AM
[Kein Betreff] - von - 02-27-2015, 08:20 PM
[Kein Betreff] - von - 03-06-2015, 02:56 AM
[Kein Betreff] - von - 03-10-2015, 01:50 PM
[Kein Betreff] - von - 03-18-2015, 12:44 AM
[Kein Betreff] - von - 04-12-2015, 01:39 PM
[Kein Betreff] - von - 05-10-2015, 01:32 PM
[Kein Betreff] - von - 05-25-2015, 12:45 AM
[Kein Betreff] - von - 06-16-2015, 05:16 PM
[Kein Betreff] - von - 07-12-2015, 05:38 PM
[Kein Betreff] - von - 07-12-2015, 06:13 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2015, 12:12 PM
[Kein Betreff] - von - 11-08-2015, 08:22 PM
[Kein Betreff] - von - 11-16-2015, 10:21 PM
[Kein Betreff] - von - 12-27-2015, 06:03 PM
[Kein Betreff] - von - 01-05-2016, 11:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste