07-21-2013, 10:12 AM
„Juliette Cornelia vàs Medina, Hoher Herr, Doctor Honoris Causa Zoologicum und Medicae Humanum...“, nach einer kurzen, gedanklichen Verschnaufpause, „In eurer Sprache wohl Medicus für Mensch wie Vieh.“, nun war es das sie einen respektvollen Knicks andeute und sich langsam erhob, während sie sich den Beinschurz abstaubte und in den beinahe panzerbreiten Rücken des Mannes blickte, welcher nun verkehrt zu ihr Stand und wohl mit der Gesellschaft der Wand selbst vorlieb nahm, „So sie gestatten würde ich gerne elaborieren, welches eigenartige Geschick mich an diese eure Stätte schwemmte. Zunächst müssen sie verstehen, dass ich lediglich eine bescheidene Gelehrte des Wissens, also der philosophischen und literarischen Schulen bin. Was mich hierher führte war eine minder dramatische Tätigkeit, nämlich eine spezifische Katalogisierung der derzeit vorhandenen Stämme der Wüstennomaden. Da es aber keine genauen Daten diesbezüglich gab, war eben eine Feldforschung unabdingbar. Erst später kam ich in den Genuss ihre herrliche, altertümliche Stadt erspähen zu dürfen und hoffte diese in einem... nun... archäologischen Exkurs nach Möglichkeit genauer untersuchen zu dürfen. Immerhin scheint es sich hierbei um eine der letzten Stätten vor-imperialer Zeit zu handeln, wie ich mit aufrichtigem Interesse hinzufügen möchte. Des weiteren....“, sie rieb sich kurz nachdenklich das Kinn, ließ dann jedoch diese zumal provokante, zumal älteren Männern zustehende Sitte, dann jedoch bleiben und verlegte sich darauf die Arme halbverschränkt zu lassen, „... versuchte ich den mittelbaren Zusammenhang zwischen pseudo-religiösen Motiven und genetischer Deformation des menschlichen Körpers anhand ihrer Untergebenen zu widerlegen. Ich versuche aufzuzeigen das es für die bestehende Zivilisation keinen Faktor „Chaos“ - verzeihen sie den Ausdruck – gibt. Dieser wird vom Imperium allein aus propagandistischen Zwecken genutzt um a) den Genozid an widerspenstigen Welten zu rechtfertigen und b) um etwaige gleichgesinnte Welten auch weiterhin auf Kurs zu halten sowie c) um die Legitimation des Hohen Senats zu Terra aufrecht zu erhalten.“