07-15-2013, 10:45 AM
Auch sie löffelte inzwischen die unidentifizierbare Pampe in sich hinein während sie den anderen dabei zuhörte, wie sie ihre angeschnittene Geschichte weitersponnen. Es war wirklich interessant zu sehen wie wahre Geschichten eine Dynamik und Wandlung erfuhren, während sie durch die Galaxis reisten. Nichts ungewöhnliches, dennoch stimmte ein Umstand genau so wie sie es erwähnt hatte - sie hatte den Piraten wirklich flüchtig gekannt. Doch jetzt wo sie scharf nachdachte kam ihr auch in den Kopf, dass sie ihn nie persönlich nach der Geschichte seiner fehlenden Hand gefragt hatte. Seine Komparsen hatten ihr die Geschichte erzählt und sie glaubte zumindest den Teil mit der Konsequenz des Falschspiels, da derartige Betrügereien auf dem Piratenschiff, auf dem sie aufgewachsen war, so offiziell vom Kapitän gehandhabt wurden. Ob er die Würfel letztendlich tatsächlich aus seinen Knochen geschnitzt hatte konnte bereits die erste Evolutionsstufe dieses Märchen gewesen sein. Nun - wen interessierte das schon?. Sie waren Piraten und es war für sie immer gut, wenn bereits ein gewisser Ruf ihnen vorauseilte. Als der Mythos des einhändigen Würfelspielers letztlich seinen Höhepunkt erreichte musste gar die sonst so griesgrämige Korsarin schmunzeln. "Aye... und ich kannte diesen imperatorverlassenen, dämonischen Hund." Eigentlich hätte sie nach dem ihr vermittelten Brauch auf den Boden spucken müssen, doch unterließ sie es vorerst, da sie dieses Schiff momentan für kein Piratenloch hielt und sie zum anderen den Mund noch etwas voll hatte. "Nach der Geschichte brannte es mir unter den Nägeln gegen diesen Halunken zu würfeln. Ist schon einige Jahre her... Als ich ihn damals schließlich gefragt hatte, hatte er zu mir gesagt: "Nicht mit dir, Kleine. Überlass' es den alten Narren ihr hart verdientes Blech zu verzocken." Die Stimme eines fürsorglichen Vaters... und er hat danach ernst gemacht und ihnen wirklich das letzte Hemd abgenommen." Sie schmunzelte wieder, ehe dann der Kapitän den Raum betrat und sie nach dem Status des Schiffs befragte. "Ich muss zugeben für das Alter wohl gut gewartet, dementsprechend arbeitet das Schiff recht zuverlässig. Den kurzen Ausfall eines Triebwerks während dem Start sollten sie allerdings bemerkt haben. Ich habe bereits eine Diagnose durchgeführt und die Ergebnisse protokolliert. Sie sollten darauf über eines der Terminal zugreifen können." Sie nickte in Richtung Tür, neben der ein kleines Display mit einer Hand voll Tasten angebracht war. Die Einladung auf ein Kartenspiel ignorierte sie im Moment geflissentlich, da man es in dieser gemütlichen Runde wohl wieder vorzog sie bei ihrem Vornamen zu nennen. Natürlich war sie weder Kapitän noch Maat oder derartiges, dennoch wollte sie keine falsche Hoffnung aufkeimen lassen durch Ansprechen über den Vornamen so etwas wie ein "Kumpeldenken" zu wecken. So lange ihre Positionen nicht klar geklärt waren und die weitere Zusammenarbeit im Ungewissen lag würde sie weiterhin "Miss Vilchis" bleiben.