07-18-2008, 05:14 PM
Er hatte sich die Plane, in die vorher seine Axt eingewickelt gewesen war, über den Kopf und die Schultern gelegt, um sich so vor dem Regen zu schützen. Vor wenigen Minuten hatte es angefangen zu schütten und die schlammige Straße war zur Gänze in einen Morast verwandelt wurden. Kogan war ziellos durch die Slums gewandert ohne sagen zu können was er eigentlich suchte. Vielleicht vertraute Orte, doch nichts war mehr so wie in seiner Erinnerung. Das war natürlich nicht verwunderlich, die Armensiedlung änderte ihr Antlitz permanent und genauso schnell wechselten Gangs und Territorien. Als der Wolkenbruch schlimmer wurde suchte er das nächstbeste, trockene Fleckchen auf. Zu seiner Freude handelte es sich dabei um eine Art Kneipe.
Auf ein rostiges Stück Wellblech war, mit roter Farbe "Das Loch" gesprüht. Ein passender Sinn für selbst Ironie, den der Name traf es hundertprozentig.
Der Krieger stieß die windschiefe Schwingtür auf und trat ein. Protestierendes Gemurmel beschwerte sich über den schneiden Winder, der mit ihm den Weg ins Innere fand. Doch scheinbar war noch niemand betrunken genug sich direkt mit ihm anzulegen. Kogan nahm die Plane vom Kopf und warf sie in eine Ecke neben der Tür. Grunz, der bis zum Bauch mit Schlamm beschmiert war, schüttelte sich und grunzte missmutig.
Niemand schenkte Kogan wirklich Beachtung, Typen wie er waren nicht wirklich ungewöhnlich in dieser Gegend, auch wenn er nicht zur örtlichen Gang zu gehören schien. Der Krieger marschierte direkt zur Bar und setzte sich auf einen der selbstgezimmerten Hocker, seine Axt lehnte er neben sich an den Tresen.
Auf den fragenden Blick des Wirtes antworte er mit einem Fingerzeig, in Richtung der Schnapsflasche seiner Wahl. Er bekam ein großzügig gefülltes Glas mit der gewünschten Flüssigkeit. Das scharfe Geruch des Schnapses verhieß hohe Prozentzahl. Kogan stürzte das Gesöff herunter und bedeutet dem Wirt nachzufüllen. Während dieser seiner Aufforderung nachkam steckte sich der Khornediener eine Zigarre an und drehte sich dem Schankraum zu. Gemütlich paffend begutachtete er die Anwesenden.
Auf ein rostiges Stück Wellblech war, mit roter Farbe "Das Loch" gesprüht. Ein passender Sinn für selbst Ironie, den der Name traf es hundertprozentig.
Der Krieger stieß die windschiefe Schwingtür auf und trat ein. Protestierendes Gemurmel beschwerte sich über den schneiden Winder, der mit ihm den Weg ins Innere fand. Doch scheinbar war noch niemand betrunken genug sich direkt mit ihm anzulegen. Kogan nahm die Plane vom Kopf und warf sie in eine Ecke neben der Tür. Grunz, der bis zum Bauch mit Schlamm beschmiert war, schüttelte sich und grunzte missmutig.
Niemand schenkte Kogan wirklich Beachtung, Typen wie er waren nicht wirklich ungewöhnlich in dieser Gegend, auch wenn er nicht zur örtlichen Gang zu gehören schien. Der Krieger marschierte direkt zur Bar und setzte sich auf einen der selbstgezimmerten Hocker, seine Axt lehnte er neben sich an den Tresen.
Auf den fragenden Blick des Wirtes antworte er mit einem Fingerzeig, in Richtung der Schnapsflasche seiner Wahl. Er bekam ein großzügig gefülltes Glas mit der gewünschten Flüssigkeit. Das scharfe Geruch des Schnapses verhieß hohe Prozentzahl. Kogan stürzte das Gesöff herunter und bedeutet dem Wirt nachzufüllen. Während dieser seiner Aufforderung nachkam steckte sich der Khornediener eine Zigarre an und drehte sich dem Schankraum zu. Gemütlich paffend begutachtete er die Anwesenden.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz