02-07-2013, 08:15 PM
Verdammt, die Hälfte der Burschen hier konnte vermutlich in Sachen Mechanik nicht einmal mit einem 14-jährigen Piratenmädchen konkurrieren, aber zum Glück fielen auf einem Schiff genug Arbeiten an, die auch mit weniger Potenzial erledigt werden konnten. Es galt also sich einen schnellen Überblick zu verschaffen, nicht nur vom Schiff, sondern auch über die zukünftige Mannschaft ihrer Reise. Ihr Blick striff nochmals über alle anwesenden Personen hinweg, die nun abwechselnd auf Mr Cort und sie starrten, wohl in Erwartung weiterer Befehle oder dem Bedürfnis endlich ihr Gepäck auf einem Quartier zu verräumen. Als Cort sich dann abwendete machten auch die restlichen Männer Anstalten sich zu verdrücken, doch dann meldete sich Silja endlich zu Wort. “Ihr habt den Gentleman mit Hut gehört, verstaut euer Gepäck, aber dann will ich euch sofort auf der Brücke sehen. Ich erwarte keine rührende Heimatsgeschichte von blauen Bergen oder Gejammere von wegen meine Eltern haben mich auf den Müll geworfen – aber ich erwarte dann von jedem den Namen, seine Qualifikationen die ihn auf diesem Schiff wichtig machen könnten und vor allem das, was ihr besser nicht anpacken solltet, weil es in einer Katastrophe endet.“ Sie nickte der Gruppe kurz zu, während sie bereits den ersten Schritt nach hinten tätigte und sich mit Schrekt'Orn auf den Weg zur Brücke machte. “Dann lass uns mal schauen was die Mühle drauf hat. Ich würde mir ja wirklich hoffen das Ding wurde mit einer erweiterten Sensorik ausgestattet. Die Passiven könnten uns gegen ungeplante Gäste helfen, während die Aktiven uns später die Analyse unseres Ziels erleichtern würden. Außerdem erwarte ich Schilde. Sie mögen uns vielleicht nicht gegen schwere Waffen helfen, aber einzelne und umherirrende Gesteinsbrocken da oben können lästige Schäden verursachen....“ Während sie fast wie beiläufig die Punkte erwähnte, schlug sie dann plötzlich das Thema um und senke dabei ihre Stimme. “Und die Zielkoordinaten behalten wir für uns, ich werde unsere Route sowieso nur in Etappen planen können.“