Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...von Pryarch IV nach Koron III - Ankunft
Banks kam nun als vierter an den Schalter. Die zwei Soldaten nach Levy vor ihm waren ihm fremd. Ebenso wie die meisten anderen in der Gruppe hinter ihm. Einige hatte er wohl mal gesehen und auch einen oder zwei mal kurz und flüchtig gesprochen. Das der Halbcatachaner kaum Soldaten aus seiner eigenen Einheit kannte, war eigentlich nicht verwunderlich. Auch wenn das 115. Gravschirmregiment mit ca. zweitausend Seelen plus zugehörigem Personal relativ klein war, war es doch immerhin in mehrere Einheiten unterteilt gewesen, die sich außer im Kampfeinsatz in Kasernenarrealen oder auf den riesigen Transportschiffen eher selten begegneten. Und das man im Graben oder hinter Deckung und in Ruinen kauernd seltener nach dem Namen eines Soldaten neben sich fragt, sollte wohl niemanden wundern.
Egal. Diese Männer hatten es wie Banks geschafft in größtenteils einem Stück hierhinzugelangen. Auch wenn er sie noch nicht kannte, so waren sie allesamt von seinem Heimatplaneten und ihm deshalb und infolge der zurückliegenden Ereignisse irgendwie vertraut und auch ein wenig mit ihm verbunden. Sie mochten in diesem Augenblick einen einzigen Splitterhaufen darstellen, unstrukturiert, übermüdet und vielleicht sogar undiszipliniert, aber Banks war sich sicher, dass sogar die ehemaligen Rekruten unter den Pryarchern, wie Banks selbst, mehr Kampferfahrung mit sich bringen würden, als selbst die erfahrenen PVSler, die ihren Planeten wohl noch nie verlassen haben dürften.

Als Banks nun wieder nach vorne schaute, um an den Schalter heranzutreten und den in der Nähe wartenden Levy sah, war er froh, wenigstens ein im näher bekanntes Gesicht zu sehen. Wie es seinen alten Freunden ergehen mochte konnte er nicht sagen. Sie waren im Einsatz versprengt worden. Das es aber nicht alle geschafft haben dürften, war er sich aber leider sicher. Irgendwann hatte er Ace Levy, einen guten Schützen, irgendwo eingesammelt. Oder Levy hatte ihn, Micheal Banks, irgendwo aufgegabelt. Er wusste es nicht mehr genau. Der Einsatz hatte andere Prioritäten erfordert.
Nur das Ergebnis zählte. Sie waren hier.

Willkommen in Gohmor! Ausweiß, ID- Card, Papiere oder vergleichbare Dokumente bitte.

Man hätte auch einfach einen Automaten mit digitaler Anzeige hier positionieren können. Das wäre immer noch freundlicher und hilfsbereiter gewesen ! Seit dem letzten Einsatz hasste Banks die Imperiale Bürokratie. Ein lahmes System ohne Gleichen ! Doch was sollte er tun ? Es würde sich für einen einzelnen SOldaten wie ihn sowie so nichts ändern. Die Hindernisse würden bestehen bleiben wenn er ausrasten oder gar dem nervtötenden Beamten den Hals umdrehen würde. Er würde eher noch mehr Probleme dadurch bekommen, als dass es ihm was nützen würde. Also musste Banks die langsame Prozedur des gelangweilten Beamten über sich ergehen lassen, wenn er an diesem Tage noch sein Quartier beziehen wollte. Und da er wie seine Kameraden eine lange anstrengende und von Schlafmangel gekennzeichnete Zeit hinter sich hatte, wollte er nichts provozieren und schluckte seine Wut und seinen Frust über die Verhältnisse herunter. Er wollte ja blos noch schlafen !

Ruhig aber sichtlich entnervt, zückte Banks alle dafür erforderlichen Papiere, die an ihm ausgehändigt waren.

Woher stammen sie? Welcher Art ist ihr Besuch auf Koron III? kam als nächstes aus den akkustisch verstärkten Sprechschlitzen.

Banks platzte nun doch der Knoten als er diese Frage tatsächlich von dem beamten vernahm.
Blöde Frage! Lesen sie sich die Papiere durch! Da steht alles drin! Außerdem sieht man Herkunft und Handwerk auch an unserer Ausrüstung. Und jetzt machen sie hinne, damit ich nicht länger meine Zeit mit ihnen verschwenden muss!

Führen sie Importware mit sich?

Ich bin durch und durch Importware ! Wäre ich von hier, wäre ich wohl genauso lahm wie sie oder meinen sie nicht? Damit sies direkt wissen und mir nicht noch so eine blöde Frage stellen, meine Ausrüstung kommt auch nicht von Koron III ! So und nun geben sie mir meine Papiere wieder und lassen sie diese dämliche Fragerei ! Ich kann mir gut vorstellen, das meine Vorgesetzten alles andere als begeistert wären, wenn ich wegen eines Beamten schon am ersten Tag nicht pünktlich zum Dienst erscheinen kann. Und glauben sie mir, ich werde dafür sorgen, dass sie das dann alles persönlich ausbaden werden!

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 07-15-2008, 09:44 PM
[Kein Betreff] - von - 07-16-2008, 12:33 PM
[Kein Betreff] - von - 07-16-2008, 05:34 PM
[Kein Betreff] - von - 07-17-2008, 10:20 PM
[Kein Betreff] - von - 07-17-2008, 10:42 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste