10-16-2012, 01:10 AM
In den Jahren die Klein mit herablassenden Adligen zu tun gehabt hatte, hatte er sich selber beigebracht Beherrschung zu zeigen. Dennoch wäre es schwer gewesen bei soviel Unverfrorenheit die Kontenonc zu wahren. Er hätte jeden Burschen der es wagte hier hereinzuplatzen und so mit ihm zu reden als gefaltetes Paket zurück an die Heimatadresse geschickt. Hier jedoch lag der Fall ein wenig anders. Die laufenden Taschenrechner, so wie sie Klein vor sich selbst nannte, waren nicht nur bar jeder Menschlichkeit und damit der Möglichkeit überhaupt einzuschätzen wie unausstehlich sie wirkten, sie waren auch hochgradig unheimlich. Wie krank konnte man sein seinen eigenen Körper in eine klickende, klackende Kakofonie korrodierter Kreise zu verwandeln? Es gab einen wahren Gott in diesem Universum und eben jener saß auf seinem goldenen Thron auf Terra. Den rostigen Heiland den diese Gesellen ihren Herren nannten konnte der Major ebenso wenig akzeptieren wie er die beiden Männer leiden konnte.
Kurz gesagt, er hatte eine ausgesprochene Aversion gegen den Mechanicus.
Freilich war er nur ein kleines Licht in der PVS und daher kaum in der Lage diese Abneigung zum Ausdruck zu bringen. Mit Magnus Rrega verscherzte man es sich besser nicht, das war allgemein bekannt.
Also hört sich der Offizier an was dieser Kabelträger zu sagen hatte und beschränkte sich darauf die Zähne zusammenzubeißen. Als Sindri geendet hatte nahm er die Dokumente entgegen, brach das Siegel und studierte sie. Dabei ließ er sich Zeit, allein schon um der Genugtuung Willen die beiden warten zu lassen. Schließlich rollte er die Pergamentfolie wieder zusammen und faltete die Hände zu einem Zelt.
Hören sie... Techpriester.
Es mag sein das es in ihren Kreisen ausreicht Datenkristalle zu befragen um herauszufinden wie ein Krieg ausgeht. Mir steht sicher nicht ihre Weisheit zur Verfügung, doch ich habe die Erfahrung gemacht das nie Hellseher, welcher Art auch immer, Kriege gewinnen, sondern Soldaten. Eben jene Soldaten die sie offensichtlich dazu benutzen wollen funkelnde Metallteile vom Schlachtfeld zu bergen. Ich glaube kaum das sie beide... oder ihre Präsenz, wie sie es auszudrücken beliebten, den Krieg in Horning entscheiden werden. Hätte uns Magnus Rega zwei Divisionen seiner Gardisten geschickt sähe ich die Sache anders, aber so...
Nun, sei es wie es sei, ich bin nicht in der Position gegen ihre Dokumente und Ermächtigungen anzustinken. Allerdings befürchte ich sie sind nicht ganz auf dem Laufenden meine Herren.
Sie argwöhnen der Feind könnte den Sieg über Sabotage herbeiführen? Ihr Geheimdienst scheint etwas hinterherzuhinken. Ihre Bedenken haben sich überlebt würde ich sagen, denn der Feind versucht seit dem ersten Tag uns durch Störaktionen mürbe zu machen. Schiffe werden vor der Küste angegriffen, Störtrupps durchstreifen als sicher geltendes Gebiet. Niemand weiß wer in der Bevölkerung auf unserer Seite und wer gegen uns ist.
Und dennoch machen wir mit jeder Stunde Boden gut. Wie wir das bis jetzt ohne ihre Hilfe schaffen konnten dürfen sie mich nicht fragen.
Sie wollen also an die Front ja? Nun damit kann ich dienen.
Die Teile der Zehnten die dort operieren sind ganz vorne mit dabei. Obendrein hat mein einem einzelnen Trupp kürzlich neue Waffen für einen Feldversuch ausgeteilt. Wie sie sehen sind sie nicht die einzigen die meine Männer und Frauen für ersetzbare Königsmordfiguren halten.
Ich werde sie diesem Trupp zuteilen. Ihrer Legende von den helfenden Freunden wird es zugute kommen, werden meine Leute doch glauben sie hätten ein besonderes Augenmerk auf ihre Waffen.
Ich werde das veranlassen.
Wenn das dann alles wäre...