Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Mitarbeiter
Nach der formellen Begrüßung und nachdem er sich selbst auch etwas zu essen bestellt hatte, begann der geschniegelte Lakai sofort mit dem Geschäftlichen, dass hieß er stellte sich erstmal dumm um Hieronymus auszuhorchne inwieweit er wohl in die Geschäftsstrukturen Korons eingeweiht war. Eine Minute lang betrachtete er den Mann und spielte durch welche Methoden ihn wohl zum sprechen bringen würden. Dieses Gedankenspiel machte er mit fast jedem der ihm begnete, es half ihm die Persönlichkeit seines Gegenübers zu analysieren.
Für diesen, wohl in recht wohlhabenden Verhältnissen aufgewachsene Menschen, der wohl noch nie richtige Schmerzen empfunden hatte, würde er erstmal mentale Einschüchterung versuchen und langsam zur echten Folter übergehen. Die meisten dieses Menschentypes gaben bereits beim bloßen Vorzeigen und Erklären der Folterwerkzeuge ihren Widerstand auf.
Auf jeden Fall beschloss Hieronymus, dass Spielchen erstmal mitzuspielen. Mit einem feinen Lächeln auf den Lippen begann er zu sprechen.

Sie haben ja bereits zugegeben, dass sie mit meinen Qualifikationen nur im Ansatz vertraut sind, deshalb kann ich Ihnen versichern, dass ich nicht nur mit den groben Methoden meiner Zunft vertraut bin sondern auch einiges über bloße Überzeugung mit Wörtern weiß. Bei schwierigen Verhandlungen könnte ich mich also durchaus als nützlich erweisen. Und außerdem, hier senkte er seine Stimme etwas, wissen wir beide, dass solch eine Ballung von Macht und Reichtum, wie es das Haus Orsius ist, niemals total ehrlich sein kann um sich gegen Konkurrenten zu wehren, wie zum Beispiel das Haus Siris. Ich weiß auch das sie für die Öffentlichkeit ein sauberes, moralische Bild brauchen, deshalb empfehle ich, wenn Sie sich entscheiden meine Dienste anzunehmen mir einen Scheinposten zu geben, quasi zur Tarnung.

Nun kam die Bedienung und brachte das Essen und Hieronymus biss genießerisch in das perfekt zubereitete Steak.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 10-17-2008, 12:28 PM
[Kein Betreff] - von - 10-18-2008, 03:26 PM
[Kein Betreff] - von - 10-18-2008, 03:54 PM
[Kein Betreff] - von - 10-18-2008, 05:46 PM
[Kein Betreff] - von - 10-18-2008, 06:05 PM
[Kein Betreff] - von - 10-18-2008, 06:21 PM
[Kein Betreff] - von - 10-18-2008, 06:40 PM
[Kein Betreff] - von - 10-19-2008, 05:34 PM
[Kein Betreff] - von - 10-20-2008, 02:51 PM
[Kein Betreff] - von - 10-20-2008, 08:10 PM
[Kein Betreff] - von - 10-20-2008, 08:21 PM