05-16-2012, 03:49 PM
Ignatz hatte die Hand so fest um das Heft seines Säbels gelegt das die Knöchel weiß hervortraten. Sicher hätte es nicht viel gebracht die Waffe zu ziehen, da niemand da war gegen den er sie hätte einsetzten können und sobald jemand auftauchte würde das vermutlich niemand sein dem mit der Klinge beizukommen war. Dennoch verschaffte ihm die Berührung des lederumwickelten Griffes ein gewisses Gefühl der Berühigung in dieser unwirtlichen Szenerie. Sie flohen Hals über Kopf, dabei doch auf Heimlichkeit bedacht wie Diebe. Er wusste nicht einmal genau wieso sie das Weite suchten, aber er vermutete das die zerstörten Gläser der Bedienung damit etwas zu tun hatten. Anfangs hatte er noch geglaubt das es sich um ein misslungenes Attentat gehandelt hatte, eine fehlgegangene Kugel oder so etwas. Doch die Logik sprach dagegen. Wieso sollte bei einem solchen Geschehen der Sohn des Hauses fliehen müssen? Das Ganze ließ ihn an etwas anderes denken. An etwas mit dem er selber schon Kontakt gehabt und dessen Verdrängung ihn einige Mühen gekostet hatte.
Während die kleine Gruppe vor einer elegant verzierten Aufzugstür wartete brach er das angespannte Schweigen indem er sich an Ezekiel wandte.
Verstehen sie mich nicht falsch, ich bin über die Tatsache das sie uns mit sich in Sicherheit nehmen wollen sehr wohl froh. Doch was bringt ihnen eine Flucht? Sie sind ein Abkömmling des Hauses und selbst wenn ihnen ihr Vergehen... wie immer dieses auch aussehen mag, nicht nachgesehen wird, was wollen sie dann anfangen? Wollen sie sich als mittelloser Aristokrat auf dem Schiff des Kapitäns als Koch verdingen? Was ich sagen will, haben sie irgendeinen Plan, oder fliehen wir wie die kopflosen Hühner in der Hoffnung nicht von Abfangraketen oder Haustruppen behelligt zu werden?
Während die kleine Gruppe vor einer elegant verzierten Aufzugstür wartete brach er das angespannte Schweigen indem er sich an Ezekiel wandte.
Verstehen sie mich nicht falsch, ich bin über die Tatsache das sie uns mit sich in Sicherheit nehmen wollen sehr wohl froh. Doch was bringt ihnen eine Flucht? Sie sind ein Abkömmling des Hauses und selbst wenn ihnen ihr Vergehen... wie immer dieses auch aussehen mag, nicht nachgesehen wird, was wollen sie dann anfangen? Wollen sie sich als mittelloser Aristokrat auf dem Schiff des Kapitäns als Koch verdingen? Was ich sagen will, haben sie irgendeinen Plan, oder fliehen wir wie die kopflosen Hühner in der Hoffnung nicht von Abfangraketen oder Haustruppen behelligt zu werden?