05-13-2012, 02:18 PM
Die Alarmsirenen schrillten in auf- und abschwellenden Zyklen. Rote Warnleuchten erhellten die ansonsten dunklen Gänge des CIC im Zentrum des Wohnkomplexes, hastige Schritte dröhnten auf dem blanken Boden, raue Stimmen brüllten Befehle. Das Haus Harmond befand sich in Gefechtsbereitschaft Alarmstufe Rot.
Das Herz der internen Sicherheit befand sich über hundert Meter unter der Erdoberfläche, wo es selbst im Kriegsfall sicher sein würde. Der kreisrunde Raum mit seinen beiden Stockwerken und der Galerie wurde von hellen Strahlern in Licht gebadet, zeichnete scharfe Schatten an die Wände. Die Anlage glich einem Bienenstock, überall war Bewegung.
Sicherheitspersonal versuchte herauszufinden, was genau passiert war, Cogitatoren spuckten unmengen an bedrucktes Papier aus, Sicherheitsprotokolle wurden hochgefahren, Offiziere brüllten Anweisungen, Adjudanten gaben diese weiter.
In der Mitte des CIC stand ein wuchtiger Kartentisch, feine Elektro- und Displaytechnik bildete ein dichtes Netzwerk aus Überwachungsmechanismen.
Eine Kontrollrune blinkte unentwegt im intensiven Rot des Notfalls: das Gallertfeld im Wohnkomplex verzeichnete ein Eindringen innerhalb des Feldes. Das An- und Ausschalten der Diode bedeutete den größtmöglichen Katastrophenfall:
010101011010101 Ausfall des Gallertfeldes //
01101000111010101 Nicht sanktionierter Gebrauch von psionischer Energie //
011110010101010 Dämoneneinfall
Der Imperator möge das Haus Harmond beschützen, der Erzfeind war gekommen.
Als befände sich der Mann im Auge des Sturm, stand er ruhig und regungslos in der Mitte des CIC, in der Kanzel des Oberkommandierenden, beobachtete und überwachte das Geschehen.
Sir Logan Astrementhaes, oberste Instanz der Haussicherheit war ein hochgewachsener Mann unbestimmten Alters. Nie sah ihn jemand ohne seine Gefechtspanzerung. Niemand sah in im Offizierskasino speisen, geschweige denn schlafen.
Er wartete, sog jede Information, jedes Detail in sich auf. Etwas war im Wohnkomplex eingedrungen. Etwas dämonisches. Sir Astrementhaes wurde einer Person gewahr, welche sich schräg hinter ihm befand. Ohne sich umzudrehen, sprach der Oberkommandant.
„Sind die Psiovore einsatzbereit?“
Damit meinte er die degenerierten Kreaturen in ihren Tanks, welche sich bei psionischer Aktivität vor Schmerzen hin- und herwarfen und über Hochtöner Signale abgaben. Das Gallertfeld registrierte einen Einfall, doch die Psiovore waren Spürhunde und konnten den Eintrittsort lokalisieren.