04-27-2012, 12:07 AM
Kir'qath nickte. Es war schmerzlich, zu wissen, dass so viele gute Tau gestorben waren. Aber sie waren nicht die einzigen. "Das Imperium hat seine Ruchlosigkeit bewiesen. Die gesamte Kolonie und die Führungsebene des Schiffes wurden ausgelöscht. Sie schossen sogar auf das Schiff, wohl wissend, dass ihre eigenen Leute noch an Bord waren." Er schüttelte den Kopf, sparte sich aber jeden weiteren Kommentar. "Was die Führung der anderen Kasten angeht, habe ich die ranghöchsten und dienstältesten in einen Rat einberufen. Es wurde beschlossen, dass ich die Führung über Run'al habe, aber sie beraten mich und können mich jederzeit absetzen, sollte ich mich als schlechter Anführer entpuppen. Es sind die Erdkaste, Luftkaste und Wasserkaste vertreten, ebenso wie die Kroot und die Menschen. Glaubt es oder nicht, aber die Imperialen, die das Schiff gekapert haben, helfen uns tatsächlich. Ich konnte ihren Anführer, einen Lieutenant Morrison, überreden, dass der Weg zum Überleben in der Kooperation liegt. Bisher waren sie zuverlässig, auch wenn das Misstrauen und die Unterschiede die Dinge erschweren."
Die Frage nach den Überlebenden war etwas, was ihn die Luft zwischen den Lippen einziehen ließ. Er wandte sich zu ihm um und zitierte die Zahlen als hätten sie sich in sein Gedächtnis gebrannt. "302 Feuerkastler, 540 Erdkastler, 57 Luftkastler, 23 Wasserkastler, 30 Kroot und 45 Imperiale sowie 3 Gue'vesa."
Die Frage nach den Überlebenden war etwas, was ihn die Luft zwischen den Lippen einziehen ließ. Er wandte sich zu ihm um und zitierte die Zahlen als hätten sie sich in sein Gedächtnis gebrannt. "302 Feuerkastler, 540 Erdkastler, 57 Luftkastler, 23 Wasserkastler, 30 Kroot und 45 Imperiale sowie 3 Gue'vesa."