Koron III
Ein Neubeginn - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Der Trojan-Subsektor [ab hier IN-GAME Bereich] (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Run'al (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Forum: Die Siedlung (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Ein Neubeginn (/showthread.php?tid=847)

Seiten: 1 2 3

- Kirqath - 04-25-2012

Kir'qath stand gerade in der improvisierten Krankenstation und redete mit einem aus dem Koma aufgewachten Wasserkastler. "Run'al ist unsere neue Heimat. Es stellte sich herraus, dass der öde Mond einst eine uralte Spezies beheimatet haben muss. In seinem Inneren ist eine ganze, lebendige Welt. Wir befinden uns gerade im verlassenen Hauptgebäude. Es sieht aus, als wären die Erschaffer dieses Ortes schon seit langer Zeit fort." antwortete er der Frage nach dem Ort. "Viel mehr wissen wir bisher auch nicht, aber in der Not darf man nicht wählerisch sein. Wenn Ihr Euch aber draußen das erste Mal umseht, werdet Ihr feststellen, dass dieser Ort nicht nur ein Versteck ist, sondern auch eine Hoffnung auf ein besseres Leben."

- Anuk - 04-25-2012

Langsam erhob sich Anuk von seiner Schlafstätte und schritt in Richtung des Fensters, um einen Blick nach draußen zu werfen. "Also quasi eine Welt unter der Welt, verstehe ich das richtig? Klingt interessant." Es klang mehr als nur interessant, Anuk hätte am liebsten Freudensprünge gemacht. Doch er wollte sich fürs erste lieber in Selbstbeherrschung üben, abgesehen davon, dass es für seinen Kopf sicher auch nicht gut gewesen wäre. Eine völlig neue Welt zu entdecken war wahrlich weit mehr, als er sich von dieser Reise jemals erhofft hätte.
"Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.. aber wie unhöflich von mir, wie lautet euer Name?" Noch während er auf eine Antwort des Feuerkastlers wartete blickte Anuk nach draußen und genoß denn Anblick, der sich vor ihm auftat. Weite Wiesen und Wälder erstreckten sich vor seinen Augen, ein blauer Himmel war über ihm und er konnte sogar einige Berge in der Ferne ausmachen. Und das alles befand sich also unter der Oberlfäche des Mondes? Faszinierend.

- Kirqath - 04-25-2012

Kir'qath beobachtete Anuk einen Moment dann beendete er sein Gespräch mit dem Sanitäter und wandte sich wieder dem Wasserkastler zu. "Ich weiß, es klingt unglaublich. Es ist jenseits von allem, was irgend eine Spezies zu vollbringen mag. Und noch erstaunlicher ist, dass die Spezies, die dies erschaffen hat, einst alle Spezies der Galaxis gegen einen großen Feind vereint hatte. Ein größeres Wunder, als eine Welt unter einer Welt, wenn Ihr mich fragt." Er trat an das Fenster und blickte ebenfalls hinaus. Es war ein Anblick, der auch ihn noch immer in Erstaunen versetzte. Und erst die Nacht. Die Illusion war einfach perfekt."Shas'ui Ol O'res Kir'qath, zu Euren Diensten. Ich bin....der momentane militärische Anführer der Überlebenden."

- Anuk - 04-26-2012

Anuk drehte seinen Kopf ein wenig zur Seite um Kir'qath anzusehen während er mit ihm sprach. "Sagt, von welchem großne Feind sprecht ihr hier? Ihr macht mich neugierig auf das, was diese Hallen bereits alles gesehen haben."
Wer oder was diesen Komplex wohl errichtet haben mag und welchen Spezies er bereits alles als Herberge gedient hat. Fragen über Fragen, die Anuk momentan im Kopf herumschwirrten.
"Bitte gestattet mir eine weitere Frage. Und versteht mich nicht falsch, es liegt mir fern euch zu beleidigen, aber warum obliegt einem Shas'Ui die militärische Führung dieser Mission? Gibt es keine anderen Überlebenden?"

- Kirqath - 04-26-2012

Auf die Frage wer der große Feind war, konnte er nur mit der Achsel zucken. "Ich weiß es nicht wirklich. Er schien jedoch eine Gefahr für die gesamte Galaxis zu sein. Wir konnten die Daten nur alten Reliefs und einer Art...Erinnerungsaufnahme entnehmen. Ihr könnt es Euch selbst ansehen. Es schwierig mit Worten zu beschreiben..." Er wollte ehrlich gesagt auch nicht darüber nachdenken. Wenn es ein so mächtiges Volk, wie jenes, das diesen Ort erschaffen hat, es nur mit allen Spezies vollbringen konnte, wie sollten die heute zerstrittenen Völker gegen so einen Feind bestand haben. Sie konnten nur hoffen, dass er damals endgültig besiegt worden war. Die Frage, die Anuk stellte, hatte sich Kir'qath schon unzählige Male gestellt. Er war bei weitem nicht bereit für so eine Verantwortung, doch er trug sie nun schon seit Tagen und hatte sich gemessen an dem Vertrauen, das in ihn gesetzt wurde, gut geschlagen. "Eine berechtigte Frage. Ich glaube die einfachste Antwort ist die, dass ich bereit war das Kommando zu übernehmen, als die Führungsriege vom Imperialen Kreuzer vaporisiert wurde. Ich tue ees als meinen Dienst zum Wohl aller, auch wenn ich mich nicht wohl dabei fühle."

- Anuk - 04-26-2012

Den großen Feind schob Anuk für eine Weile beiseite, ersteinmal galt es möglichst viel über seine gegenwärtige Situation herauszufinden. Er konnte sich später immernoch in die alten Reliefs vertiefen und Hobbyarchäologe spielen.
Die Nachricht, dass die gesamte Führungsebene während des Angriffes umgekommen war, war ein großer Schock. Es war von essentieller Bedeutung für den Erfolg ihrer Mission, dass sie starke Anführer hatten.
"Es betrübt mich zu hören, dass die gesamte Führungsebene ausgelöscht wurde, es waren einige tapfere und anständige Männer unter ihnen. Doch gleichzeitig freut es mich, dass es hier Männer wie sie gibt, Kir'qath. Männer die sich nicht scheuen Verantwortung zu übernehmen, wenn es an der Zeit dafür ist."
Es war sicher nicht einfach gewesen nach den bisherigen Ereignissen die Ordnung aufrecht zu erhalten, und umso mehr war Anuk von der Leistung der Überlebenden beeindruckt. Sie hatten bereits einen neuen Anführer gefunden, eine Krankenstation eingerichtet und sicher noch einiges mehr geschafft. "Was ist mit den nicht militärischen Bereichen? Wer hat dort die Führung übernommen? Und.." Anuk scheute sich ein wenig diese Frage zu stellen, doch musste er es tun. "Wieviele Überlebende gibt es überhaupt?"
Noch während er diese Worte aussprach, wandte sich der Wasserkastler von dem Fenster ab und schritt in Richtung der Tür. Dort angekommen folgte eine einladende Geste seiner Hand, die Kir'qath bedeuten sollte ihm zu folgen.

- Kirqath - 04-27-2012

Kir'qath nickte. Es war schmerzlich, zu wissen, dass so viele gute Tau gestorben waren. Aber sie waren nicht die einzigen. "Das Imperium hat seine Ruchlosigkeit bewiesen. Die gesamte Kolonie und die Führungsebene des Schiffes wurden ausgelöscht. Sie schossen sogar auf das Schiff, wohl wissend, dass ihre eigenen Leute noch an Bord waren." Er schüttelte den Kopf, sparte sich aber jeden weiteren Kommentar. "Was die Führung der anderen Kasten angeht, habe ich die ranghöchsten und dienstältesten in einen Rat einberufen. Es wurde beschlossen, dass ich die Führung über Run'al habe, aber sie beraten mich und können mich jederzeit absetzen, sollte ich mich als schlechter Anführer entpuppen. Es sind die Erdkaste, Luftkaste und Wasserkaste vertreten, ebenso wie die Kroot und die Menschen. Glaubt es oder nicht, aber die Imperialen, die das Schiff gekapert haben, helfen uns tatsächlich. Ich konnte ihren Anführer, einen Lieutenant Morrison, überreden, dass der Weg zum Überleben in der Kooperation liegt. Bisher waren sie zuverlässig, auch wenn das Misstrauen und die Unterschiede die Dinge erschweren."
Die Frage nach den Überlebenden war etwas, was ihn die Luft zwischen den Lippen einziehen ließ. Er wandte sich zu ihm um und zitierte die Zahlen als hätten sie sich in sein Gedächtnis gebrannt. "302 Feuerkastler, 540 Erdkastler, 57 Luftkastler, 23 Wasserkastler, 30 Kroot und 45 Imperiale sowie 3 Gue'vesa."

- Anuk - 04-27-2012

Anuk dachte eine kurz Zeit über das gerade gesagte nach und verharrte in der offenen Tür. Die Verluste waren hoch, aber fast 1000 Überlebende waren genug um fürs erste ihr Überleben zu sichern. Andererseits mussten diese ganzen Leute auch irgendwie mit Nahrung und Ausrüstung versorgt werden, doch diese Überlegungen überließ er vorerst lieber den Erdkastlern.
Was ihn jedoch wirklich freute war die Art und Weise, wie man quasi eine kleine Regierung in Form eines Rates gebildet hatte. Eine diplomatische Lösung über die sich niemand beschweren konnte, und bei der die Erfahrung aller Kasten zusammenspielen würde. Einziger Wermutstropfen war, dass es keinen Himmlischen gab, der die Führung über dieses Gremium übernehmen konnte. Fürs erste hatte Anuk jedoch genug gehört, es war nun an der Zeit in Aktion zu treten.
"Nun denn," fuhr er fort, ohne noch einmal auf die vorherigen Themen einzugehen. "Wie kann ich euch helfen, Kir'qath? Gitb es eine Aufgabe bei der ihr meiner Hilfe bedarft? Falls nicht würde ich mich vorerst den Kollegen meiner Kaste anschließen und mich mit ihnen beraten."

- Kirqath - 04-27-2012

Es dauerte einen Moment bis Kir'qath auf die Frage von Anuk reagierte. Scheinbar dachte er über etwas anderes nach. "Oh nun...mir fällt auf Anhieb keine genaue Aufgabe ein, ich bin auch nicht sonderlich mit der Arbeit der Wasserkaste vertraut. Am besten wäre es, wenn Ihr Euch mit euren Kollegen verständigt." Der große Feuerkastler wandte sich ab und machte sich daran zu gehen, als er nochmal vor der Tür stehen blieb und sich umwandte. "Eine Sache wäre da doch...Seid Ihr ein Diplomat. Wenn ja, könntet Ihr versuchen Euch ein wenig mit den Menschen und Kroot vertraut zu machen, während Ihr Euch Run'al anseht. Ich versuche zwar stets alle zur Kooperation zu bewegen aber ich bin ein Soldat, kein Politiker." Er nickte Anuk nochmal zu, dann verließ er den Raum und folgte dem Medzinischen offizier, der ihm weitere Berichte vorlegte.

- Anuk - 05-01-2012

Anuk nickte Kir'qath noch einmal zum Abschied hinterher, bevor er sich aufmachte seine Kollegen der Wasserkaste ausfindig zu machen. Er kannte sich in dieser kleinen Siedlung nicht aus und wusste daher nicht so recht wo er mit seiner Suche beginnen sollte. Andererseits jedoch war er optimistisch eingestellt. Die Leute hier schienen eine positive Grundeinstellung zu haben und er würde sicher jemanden finden, der ihm auf seiner Suche weiterhelfen konnte. Und tatsächlich dauerte es nicht lange bis er auf einen älteren Tau traf, der scheinbar eine Art Grundriss des Gebäudes anfertigte, als Anuk ihn ansprach. Der Erdkastler musste zwar einen Moment lang überlegen, konnte Anuk jedoch mit einem Fingerzeig schließlich die richtige Richtung weisen. Scheinbar befanden sich einige der Wasserkastler an den "Kugeln". Anuk wusste zwar nicht genau um was es sich bei diesen Kugeln handelte, dennoch bedankte er sich freundlich und machte sich auf den Weg.
Unterwegs wurden Anuk erstmals die wahren Dimensionen dieser Höhle, auch wenn dieses Wort eine maßlose Untertreibung war, bewusst, und diese trotzten wahrlich jeder Art der Logik. Die Ausmaße waren gewaltig und Anuk konnte weder sagen wie hoch die Decke war, noch wie weit sich die Fläche erstreckte. Noch überwältigt von den vielen Eindrücken um sich herum erreichte Anuk schließlich die Kugeln, welche in keinster Weise weniger kurios als der Rest dieser Anlage waren. Auch wenn er gerne gewusst hätte, was es mit diesen Maschinen auf sich hat, so war es dennoch sein erstes Ziel einen seiner Kollegen aufzufinden. Mit suchendem Blick stand Anuk nun also unterhalb dieser Gerätschaften und hoffte auf einen weiteren Wasserkastler zu treffen.