Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...von Pryarch IV nach Koron III - Ankunft
#2
Die Soldaten waren eine Hand voll Neuankömmlinge unter Tausenden. Längst nicht alle Überlebenden hatten sich zum Dienst bei den koronischen PVS gemeldet. Nach der offiziellen Entlassung hatten viele den Frieden als weiteren Lebensweg gewählt. Sie hatten genug von den Schrecken des Universums gesehen um für den Rest ihres Lebens mit Albträumen versorgt zu sein.
Doch der Rest sah kaum eine andere Option, als weiter zu machen. Die Armee war ihre Heimat gewesen, das Einzige was viele von ihnen kannten.
Jetzt standen sie hier, zwischen Händlern, Pilgern und Pendelarbeiter und wirkten recht verloren.
Durch die Massen schoben sich vier Gestalten, auf die Männer zu.
Die wuchtigen Schulterpanzer wiesen sie schon von weiten als Angehörige der hiesigen Armee aus. Zwei waren normale Soldaten. Sie trugen Gasmasken und die Helme mit den markanten Spitzen. Die Sturmgewehre hatten sie locker in der Hand. Das goldene Zahnrad, das Zeichen der PVS, prangte auf der hellen Panzerung. Der Dritte war ein höherer Dienstgrad, eine Feldwebel oder ein Offizier. Auch er war gerüstet wie die beiden Infanteristen, hatte jedoch die Maske abgenommen und trug, anstatt des Gewehrs, eine Pistole im Halfter. Der Letzte im Bunde war definitiv ein Kommissar. Diese sahen überall gleich aus, auf jeder Welt und in jedem Truppenteil. Schwarze Uniform, Offiziersmütze, bodenlanger Mantel, Säbel und Boltpistole. Dazu der kerzengrader Gang und der ernste Blick. Auch er trug eine Atemmaske, hatte sie ebenfalls abgesetzt und vor dem Hals baumeln.
Die kleine Abordnung erreichte die Neuankömmlinge und baute sich vor ihnen auf. Der Kommissar verschränkte die Hände hinter dem Rücken und musterte die Pryriarchaner mit ausdruckslosem Blick. Der Dienstgrad stellte sicher das er die Aufmerksamkeit der Soldaten hatte und ließ sich, von einem seiner Männer, ein Klemmbrett reichen. Er warf einen kurzen Blick darauf und hob dann die Stimme um den beständigen Hindergrundlärm zu übertönen.

Männer und Frauen von Pryarch!
Ich begrüße sie auf Koron III und speziell in der Gohmor- Makropole. Ihre Anträge auf Versetzung zu den Planetarenverteidigungsstreitkräften haben uns im Vorfeld erreicht und es ist mir eine Freude, ihnen mitteilen zu können das sie ausnahmslos angenommen wurden. Nach einigen Formalitäten zur Einbürgerung verlegen wir in die Gamarai- Kaserne, wo sie alles Nähere erfahren werden.
Bitte begeben sie sich jetzt zum Ankunftsschalter um ihre Personalien aufnehmen zu lassen. Im Anschluss sammeln sich alle auf der Zufahrt bei den beiden Armee-LKWs.
Das wäre Alles!


Die Soldaten nahmen ihr Gepäck auf und reihten sich in die Schlangen, vor den Ankunftsschaltern, ein. Hinter einem, mit Panzerglas geschützten, Tresen saß ein ergrauter Beamter. Ein Servitor hockte hinter ihm und nahm, mit seinem Logikterminal verbunden, die Informationen auf, die der Beamte für wichtig erachtete.
Der Mann leierte, Tag ein Tag aus, die gleichen Sätze herunter. Die Worte hatten für ihn längst jede Bedeutung verloren und waren nicht mehr als ein Gebetsmantra zu Ehren der Bürokratie.

Willkommen in Gohmor!
Ein altes, Tonbandgerät hätte nicht unmotivierter klingen können.
Ausweiß, ID- Card, Papiere oder vergleichbare Dokumente bitte.
Er sah nicht einmal wirklich auf wenn er das Geforderte, durch eine Schiebeschleuse, gereicht bekam.
Woher stammen sie? Welcher Art ist ihr Besuch auf Koron III?
Führen sie Importware mit sich?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 07-15-2008, 09:44 PM
[Kein Betreff] - von - 07-16-2008, 12:33 PM
[Kein Betreff] - von - 07-16-2008, 05:34 PM
[Kein Betreff] - von - 07-17-2008, 10:20 PM
[Kein Betreff] - von - 07-17-2008, 10:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste