03-05-2012, 12:26 AM
Ad`razbe resümierte nochmals die Fakten, die er in der kürzlichen Versammlung erhalten hatte. Der Seuchenjünger hatte weder eine saubere Umgebung, noch steriles Werkzeug. Außerdem hatte dieser Pusteln, Eiter und Schädlinge am Körper. Und dieser sollte die Wunden dieser jungen, schönen Frau behandeln? Diesen Zustand hätte er bei sich unmöglich zugelassen, es sei denn es würde wirklich um Leben oder Tod gehen. “Keine Wunden? Fürchtet ihr die Bildung von Narben? Ich möchte seine Kompetenzen nicht in Frage stellen, aber ich bezweifle, dass er über die nötigen Mittel dafür verfügt. Zumindest hat er nichts, was hier im Palast nicht auch existieren würde... Aber gut, trotz eurem Schwur überlasse ich die Entscheidung euch. Ich könnte euch nur meine Schwestern empfehlen, sie würden sicherlich wissen was bei euren Wunden zu tun sein wird. Außerdem haben sie noch weitere Qualitäten, die ihr bei Pestor sicherlich nicht finden werdet...“ Er deutete ein vielsagendes Lächeln an und blickte dann einen kurzen Moment überlegend zur Seite. Es war als hätte er dort etwas gehört oder gesehen, was natürlich nicht der Fall. Im Nachhinein schien es eher so, dass er sich noch an etwas erinnerte. “Ach, solltet ihr euch für meine Schwestern entscheiden, so werde ich euch nochmals aufsuchen. Gesetzt dem anderen Fall... nun... dann werde ich zu gegebener Zeit nach euch schicken lassen. Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet, ich muss noch Vorbereitungen treffen.“