02-06-2012, 04:34 PM
Es sollte wohl eine Ehre für ihn sein, doch wie alles hier in Rasankur hing an diesem Wort unmittelbar die damit verbundene Bürde mit zusammen. Er bekam also die Möglichkeit für seine Herrin einen adäquaten Tempel zu errichten, der ihre Person in all ihren Facetten repräsentieren und preisen sollte. War er dieser Aufgabe gewachsen? Wohl die falsche Frage, die er sich im ersten Augenblick selbst stellte. Was den Geschmack anging, so hatte er seiner Selbsteinschätzung nach hier gewiss seine Talente, doch musste der Bau später vor allem den Fürsten befriedigen. Die Frage war wohl eher, ob es auch der Seherin gefallen würde und allem voran, mit welchen Ressourcen sich das bewerkstelligen lassen sollte. Einzig tröstend war, dass er zumindest nicht völlig allein damit beauftragt wurde. Naradas, der wohl schon den Fürsten von seinen Qualitäten überzeugen konnte, sollte dabei mitwirken. Er kannte diesen Mann nicht besonders, dennoch war jede Bemerkung aus seinem Munde wohl überlegt und nicht voreilig ausgesprochen. Dies waren bereits Eigenschaften, die ihn in Ad`razbes Augen zu einem potentiellen Mitstreiter machten. Nun war es aber so, technisches Verständnis hin oder her, sie benötigten Wissen im Bereich der Architektur und Statik und das Rad neu erfinden mochte zwar innovativ sein, doch warum sollte man sich nicht bereits auf existierende Ideen und fundierte Kenntnisse stützen? Es ging hier um keine Skulptur, die die Gefühlsregungen eines Künstlers repräsentieren sollten, nein, es galt ein monumentales Bauwerk zu errichten, was für Äonen eine gottesgleiche Herrlichkeit ausstrahlen und die Ehrfurcht aller Betrachter erwecken sollte. “Klug gedacht und gesprochen, Naradas. Auch ich kann den Vorschlag nur unterstützen auf das wohl umfangreichste Wissen dieser Stadt zurückzugreifen, in dem bereits die hohe Seherin diverse Antworten fand. So lasst mich ihm bei den Recherchen unterstützen, vier...“, sein Blick fiel auf den mechanischen Begleiter von Naradas, “...Augen und die Sensoren einer KI vermögen mehr zu sichten. Leider muss auch ich aus Erfahrung sagen, Magnus Rega ist ein heißes Eisen, selbst meine wenigen Geschäfte mit ihnen lehrten mich Vorsicht. Sie vertreten harte Prinzipien, von denen sie sich niemals abbringen lassen. Nur selten mag man wirklich unmittelbar von den Geschäften mit ihnen profitieren, so beließ auch ich es nach ein paar Versuchen und hielt mich aus diesem Segment letztendlich heraus. Sie mögen vielleicht nicht im Schutze Gohmors stehen, doch neben ihren eigenen Sicherheitstruppen und fortschrittlicher Technik haben sie genug Sympathisanten, die ihnen in solchen Fällen sicherlich nur zu gerne helfen würden. So kann ich eure Entscheidung nur bekräftigen, Fürst. Ich werde die eigenen Ressourcen sichten und für unser Vorhaben selektieren, so ihr mir die erforderlichen Privilegien erteilen möchtet.“