10-09-2008, 07:52 PM
Er nahm ihre Worte schweigend hin. Lauschte ihnen und auch wenn sie erst einmal nicht dem entsprachen, was er sich vielleicht erhofft hatte, so behielt er seine ruhige Haltung. "Es besteht ja keine Eile..." Er lächelte sie verständnisvoll an, während sie ihre Handschuhe fast schon provokativ über die Hände zog "...aber du hast Recht, gerade hier herrscht eine wahrhafte Vielfalt an exotischen Dingen, die jeden Sinn beeinflussen. Nun ja..." er zuckte leicht mit der linken Schulter und führte das Glas mit dem 66er wieder an seine Lippen, dieses mal einen größeren Schluck nehmend. Für einen Moment schloss er die Augen, genoss das cremig taube Gefühl, gefolgt von einem Erwachen des leichten Brennens. Als sie ihn dann darauf ansprach diese Lokalität zu verlassen, schweiften seine Blicke kurz in ihre unmittelbare Umgebung, dann kurz auf die Tanzfläche. Lasziv strich er sich eine Strähne aus dem Gesicht, fuhr mit der Hand weiter durch die Haare und striff sie über die Schulter. "Kaffee... eine gute Idee... außerdem ist hier sowieso nichts mehr Nennenswertes los... ach ja, zufällig hätte ich zuhause eine wunderbare Kaffeemaschine..." er atmete sichtlich tief durch und zeigte mit einem Finger wahllos in die Menge "...und glaub mir, um diese Zeit willst du in kein Café mehr... zu überfüllt oder zu runtergekommen." Er hatte das milchig trübe Getränk nicht einmal richtig abgestellt, da leerte er es in einem letzten Zug und stellte es danach langsam auf der Theke ab. Seine Augen überflogen die von Katharina hingelegten Schekel, sprangen dann wieder zu ihr "Nicht doch... jetzt bist du mir wirklich etwas schuldig, wenn du schon meinen Drink bezahlst..." amüsiert lachte er, versuchte dann aber wieder gespielt ernst zu wirken, wobei er leicht mit dem Kopf nickte "...jetzt musst du zumindest meinen selbstgemachten Kaffee probieren." Mit einem kleinen Satz, ganz die Aufbruchstimmung signalisierend, gleitete er vom Hocker und stand nun neben ihr. "Keine Einwände? Dann mal los..."