Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antiquariat
Ich habe ihnen doch schon gesagt das ich die Gärten des Tashud nicht von ihnen kaufe! Es ist eine plumpe Fälschung. Eine Fälschung, hören sie? Fälschung, Fälschung, Fälschung und wenn sie mir noch drei Bände anschleppen und erklären das sie in tadellosem Zustand sind. Es ändert nichts an der Tatsache.
Die Stimme war von irgendwo aus den Untiefen der weiter hinten liegenden Labyrinths aus Bücherregalen gekommen. Endlich war dort auch eine Bewegung zu sehen und eine Gestalt schob sich ins Licht der Birne, die ob ihrer mangelhaften Leuchtkraft für einen Bücherladen ein arger Fehlkauf war. Der Besitzer des Ladens war das Sinnbild einen bibliophilen Antiquars. Er war alt, ging vorn über gebeugt und ein Zwicker klemmte auf der Hakennase. Das Haar, grau aber nichtsdestotrotz üppig, nistete wirr auf dem beachtlichen Schädel. Der Alte rückte die Sehhilfe zurecht und musterte den potenziellen Kunden kritisch.
Ach... Verzeihung, Verzeihung, ich verwechselte sie mit jemandem. David Joane Duval, zu ihren Diensten. Was kann ich für sie tun mein Herr? Leichte Lektüre oder gedankenschwere Literatur aus Meisterhand, bei mir finden sie alles. Er lächelte und entblößte dabei makellose, offenkundig falsche, Zähne.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 11-08-2011, 08:39 PM
[Kein Betreff] - von - 11-10-2011, 05:37 PM
[Kein Betreff] - von - 11-12-2011, 11:33 AM
[Kein Betreff] - von - 11-14-2011, 12:37 AM
[Kein Betreff] - von - 11-15-2011, 12:07 AM
[Kein Betreff] - von - 11-15-2011, 10:49 PM
[Kein Betreff] - von - 11-15-2011, 11:58 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste