08-15-2011, 11:30 PM
Gelegenheit... Morrison schien das Wort auf der Zunge zu rollen und zu befühlen. Sein Ausdruck war undeutbar, jede Partie Hure und Königin hätte er damit für sich entschieden. Er blickte Argun einen langen Moment an. Ein Mann dem gegenüber er vor noch nicht all zu vielen Stunden allerhöchstens das Wort Deserteure oder Verräter gebraucht hätte, bevor er zu dem Versuch übergegangen wäre ihm sein Bajonett zwischen die Rippen zu stoßen. Ich glaube ich spreche für die Handvoll Männer und Frauen unter meinem Kommando wenn ich sage das ich dem Imperator dankbar für unsere Rettung und für diesen wundersamen Ort hier bin. Doch vergessen sie nicht das wir nicht freiwillig hier sind. Das „Im Gegenteil zu dir!“ sparte er sich, doch es hin unverkennbar in der Luft. Das Imperium ist oftmals grausam und gewiss alles andere als perfekt. Aber es hat die Menschen seit der Zeit des großen Verrates vor der Vernichtung bewahrt und... bitte nehmt mir das jetzt nicht übel... ich bin davon überzeugt das es auch die Tau überdauern wird. In euren Augen mögen wir ja barbarisch und abergläubisch sein, aber ich bin in meinem Leben weit genug herumgekommen um zu wissen das auch die Tau nicht so friedliebend sind wie das Bild das sie gern von sich zeichnen. In seiner Stimme schwang kein Zorn und auch keine Frustration mit. Wir sind nicht hier weil wir in uns dem kleinen Reich der Tau anschließen wollen. Wir sind hier weil wir das Schicksal gestrandeter Raumfahrer mit euch teilen. Mag sein das der ein oder andere sich irgendwann entschließt ihren Weg zu gehen Straks und ich werde ihn nicht daran hindern. Aber ich bin mit mit zwölf Jahren auf Terra gewesen und habe die Heiligkeit dieses Ortes gespürt. Diese Erinnerung ist mit keinem Wunder eurer Technologie aufzuwiegen. Wenn ich eines Tages vor den Richterstuhl trete kann ich sagen: Ja ich habe mit der Armee und vielleicht sogar mit dem Imperium gebrochen. Aber mit dem Gottkaiser zu Terra niemals. Er schwieg einen Moment. Ich würde bleiben und an eurer Seite stehen und meine Waffe sogar gegen die einstige Kameraden erheben. Nicht um euer Sternenreich zu schützen, sondern um Freunden beizustehen.
Die meisten meiner Leute denken ähnlich und natürlich habt ihr ein Recht darauf dies zu erfahren. Neben den religiösen Aspekten gibt es jedoch noch eine andere Sache. Eine Sache die ich eigentlich nicht jetzt schon ansprechen wollte, aber da wir nun einmal den Finger in die Wunde gelegt haben... Er schöpfte hörbar Atem.
Ich selbst bin von diesem Ort ebenso fasziniert wie vermutlich jeder hier. Aber ein paar meiner Männer haben Familien... Frauen, Kinder, Eltern. Ich weiß das es auch vielen der Tau so geht, doch wenn man die Sache im galaktischen Maßstab betrachtet sind unsere Leute hier direkt um die Ecke. Ein paar wollen zurück sobald die Umstände dies erlauben. Die Sache ist nichts was überstürzt werden sollte, das ist den Soldaten auch bewusst. Aber es ist die Hoffnung auf Heimkehr die sie weitermachen lässt.
So wie der Häuptling seine Bedingungen gestellt hat erbitte auch ich mir einen Wunsch heraus. Wir arbeiten rückhaltlos mit euch zusammen, doch wir möchten unseren Glauben weiterhin ausüben dürfen. Und falls es eines Tages dazu kommt das nicht diese kleine Siedlung hier um ihr Leben kämpft, sondern Sternenreich gegen Imperium steht, fordern wir das Recht ein weder für das eine noch für das andere Partei zu ergreifen. Wieder eine längere Pause. Natürlich weiß ich das das in der Praxis alles viel komplizierter werden dürfte, aber das sind die Punkte die meinen Leuten wichtig waren. Wenn ihr uns das zugesteht rauche ich sogar mit dem Stachelkopf die Friedenspfeife.
Er grinste.
Die meisten meiner Leute denken ähnlich und natürlich habt ihr ein Recht darauf dies zu erfahren. Neben den religiösen Aspekten gibt es jedoch noch eine andere Sache. Eine Sache die ich eigentlich nicht jetzt schon ansprechen wollte, aber da wir nun einmal den Finger in die Wunde gelegt haben... Er schöpfte hörbar Atem.
Ich selbst bin von diesem Ort ebenso fasziniert wie vermutlich jeder hier. Aber ein paar meiner Männer haben Familien... Frauen, Kinder, Eltern. Ich weiß das es auch vielen der Tau so geht, doch wenn man die Sache im galaktischen Maßstab betrachtet sind unsere Leute hier direkt um die Ecke. Ein paar wollen zurück sobald die Umstände dies erlauben. Die Sache ist nichts was überstürzt werden sollte, das ist den Soldaten auch bewusst. Aber es ist die Hoffnung auf Heimkehr die sie weitermachen lässt.
So wie der Häuptling seine Bedingungen gestellt hat erbitte auch ich mir einen Wunsch heraus. Wir arbeiten rückhaltlos mit euch zusammen, doch wir möchten unseren Glauben weiterhin ausüben dürfen. Und falls es eines Tages dazu kommt das nicht diese kleine Siedlung hier um ihr Leben kämpft, sondern Sternenreich gegen Imperium steht, fordern wir das Recht ein weder für das eine noch für das andere Partei zu ergreifen. Wieder eine längere Pause. Natürlich weiß ich das das in der Praxis alles viel komplizierter werden dürfte, aber das sind die Punkte die meinen Leuten wichtig waren. Wenn ihr uns das zugesteht rauche ich sogar mit dem Stachelkopf die Friedenspfeife.
Er grinste.