09-27-2008, 02:34 PM
Micheal Banks war in seiner bisherigen Dienstzeit überwiegend Nichtraucher geblieben, rauchte zumindest nur sehr unregelmäßig und auch unter Rausch in Clubs und während Feierlichkeiten nicht oft. Er wusste also, dass er kein Feuerzeug bei sich trug. Als Soldat wusste er auch zumindest theoretisch, mangels ausreichender Praxis, wie man mit Feuersteinen ein Feuer entzünden konnte, doch waren auch die hierfür simplen, aber notwendigen Utensilien nicht an der Hand. Dennoch gab er vor in seiner Kleidung nach Feuer Erzeugendem zu suchen. Es zählte schließlich die Geste. Im Dienst wäre ihm das nicht passiert. Jeder Soldat verfügte über ein Armeefeuerzeug. Doch war er nun AD. Mit einem verlegenen Grinsen entschuldigte er sich bei der Dame: Nein, tut mir Leid. Aber ich wollte gerade etwas zu mir nehmen. Kann ich der Dame auch einen Drink spendieren ? Beiläufig blickte sich Banks unauffällig um und hoffte Saul zu erspähen. Von ihm wusste er, dass er ein Feuerzeug haben würde. Man roch es förmlich an seinem ihm folgenden Loh-Stäbchendunstschleier. Bei seinem Rundblick fiel dem massigen Halbcatachaner auch der Zeitanzeiger der Frau neben ihm auf. Es waren erst frühe 0130. Das hies, dass sie durchaus noch ein kleines Welchen hier bleiben konnten, da sie glücklicher Weise erst die Spätschicht anzutreten hatten. Es lebe der Abend !