Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rüstungsfertigungsanlage "Rabenwerk"
Die Männer und Frauen gebärdeten sich beim Einlass nicht weniger schlimm oder besser als es Arbeiter getan hätten die nicht mit dem Makel der Mutation behaftet waren. Es gab derbe Späße und die ein oder andere Bemerkung darüber das es so schlimm doch nicht um die Zukunft bestellt sein konnte wenn Normalos über die eigene Sicherheit wachten. Eine junge Frau, oder eher fast noch ein Mädchen, mit ungewöhnlich großen Augen und lediglich zwei kleinen Löchern, dort wo eine komplette Nase hätte sitzen müssen, fragte Adam sogar ob er nach der Veranstaltung schon etwas vor hätte.
Andernorts nahmen die eingeteilten Mutanten hier und da Werkzeuge wie Hämmer und Schraubenschlüssel ab und sammelten sie auf einem Tisch neben dem Eingang. Schwerlich zu sagen ob die Betreffenden bloß ihre Arbeitsgeräte nach der Schicht am Mann behalten hatten, oder ob die Ausrüstung zu Waffen hatten umfunktioniert werden sollen.
Die Halle füllte sich zusehends und an der Längsseite waren die Techniker mit den letzten Handgriffen beschäftigt. Licht flammte auf und beleuchtete eine, für ihren improvisierten Charakter, recht ansehnliche Bühne mit Pult und Lautsprecheranlage. Marsk schlurfte auf die Bühne und testete die Funktionsfähigkeit mit einem meisterlich vorgetragenem Test, Test, Test was ihm bissige Spötteleien von Seiten der Besucher einbrachte. Man schlug ihm vor er sollte sich zum Ebenentalent anmelden und mit sauertöpfischem Gesichtsausdruck verließ er das Podium wieder.
Etwa zehn Minuten später dann fuhren zwei Wagen vor der Halle vor. Die die dort ausstiegen, hatten alle samt keine körperlichen Veränderungen, jedenfalls keine offensichtlichen. Es gab eine elegante Frau im Anzug, die mehr in ein Geldinstitut gepasst hätte als in eine verdreckte Lagerhalle, zwei ebenso gekleidete Herren die um sie herumschawenzelten wie ein persönlicher Hofstaat und schließlich einen jungen Mann mit zerzausten Haaren, der fast schon ein bisschen zu sehr das Bild des Revoluzzers darstellte. Er trug eine ausgeblichene PVS-Uniformsjacke und war scheinbar der erwartete Redner, denn als er auftauchte brandete Applaus auf. Der Mann lächelte nicht, oder reagierte in irgend einer Form auf den Jubel. Er schritt grimmig hinter das Rednerpult und umklammerte die beiden Ecken.

Brüder und Schwestern!
Wie ihr vielleicht wisst komme ich direkt aus der Verwahrungsstelle, welche unsere großartige Regierung für Leute bereit hält, die nicht bereit sind alles zu schlucken was ihnen vorgesetzt wird. Für Leute die es wagen gegen Willkür und Unrechtmäßigkeit die Stimme zu erheben. Man hat dort versucht mich davon zu überzeugen das meine Ansichten falsch, kriminell und fehlgeleitet sind. Ihre Argumente bestanden dabei aus zwei Schockstäben.
Er trat einen Schritt neben das Pult und riss seinen ausgefransten Pullover hoch. Tatsächlich war seine Brust und der Bauchbereich grün und blau von Blutergüssen.
Johlen und Pfiffe aus der Menge.
Freunde, ich bin nicht gekommen um mich im Selbstmitleid zu wälzen. Ich wusste mit was für Methoden ich zu rechnen habe, als ich entschied den Weg des geringsten Widerstandes zu verlassen und den selbstgefälligen Sitzriesen der oberen Ebene die Stirn zu bieten. Ich möchte euch damit nur verdeutlichen auf was wir uns einlassen, wenn wir beschließen nicht länger nur die Opfer zu sein die zu allem ihren Bückling machen und sich bedanken für die Brosamen, die vom Tisch des Großkapitals herunter rieseln. Die dort oben er drohte mit dem Finger zu Decke, fürchten uns, weil sie wissen das wir die Macht haben das Räderwerk ihrer Geld spuckenden Maschinerie zum Stehen zu bringen. So sehr fürchten sie uns, dass sie versuchen uns auf Biegen und Brechen klein zu halten und selbst über die kleinen Zugeständnisse, welche der Gouverneur in einem Anflug von wahrhaftiger Größe gemacht hat, bejammern als wären wir drauf und dran ihre gläsernen Türme ihres Hochmuts zu stürmen...

Während der junge Mann weiter wetterte und die Mutanten regelrecht an seinen Lippen hangen, kam die Frau im Anzug zu Zladur geschlendert. Sie hatte ein Comgerät am Ohr, beendete das Gespräch und reichte das kleine Stück Technik an einen ihrer Begleiter weiter.
Sie musterte Zladur von oben bis unten und zeigte dann ein Lächeln von so makellosem Weiß, dass es unmöglich echt sein konnte.
Es freut mich das sie es einrichten konnten. Sie glauben gar nicht wie schwer es war jemanden mit ihren Befähigungen aufzutreiben. Sie streckte die makellos manikürte Hand aus und drücke die des Söldners mit überraschender Kraft in den Fingern. Adal, Amanda Adal. Es tut mir leid das ich nicht schon während ihrer Ankunft hier war um sie einzuweisen, aber sie wissen ja wie der Verkehr zum Abend hin auf den Außenzubringern aussieht. Wie es scheint haben sie ja auch so alles fest im Griff. Gab es irgendwelche Probleme?

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 05-11-2009, 07:15 PM
[Kein Betreff] - von - 05-12-2009, 09:09 PM
[Kein Betreff] - von - 05-13-2009, 11:22 PM
[Kein Betreff] - von - 05-14-2009, 07:48 PM
[Kein Betreff] - von - 05-18-2009, 07:11 PM
[Kein Betreff] - von - 05-19-2009, 10:43 PM
[Kein Betreff] - von - 05-20-2009, 04:37 PM
[Kein Betreff] - von - 05-21-2009, 07:16 PM
[Kein Betreff] - von - 05-21-2009, 08:14 PM
[Kein Betreff] - von - 05-21-2009, 08:49 PM
[Kein Betreff] - von - 06-07-2009, 01:19 PM