Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laboratorium des Dr. Schinder
#1
Zufrieden ließ der Doktor seine Blick über die Einrichtung gleiten. Alles glänzten in Chrom und neutralem Weiß. Die Luft wurde permanent gereinigt was sie in angenehme Bewegung versetzte. Über allem lag ein leichte Geruch nach Desinfektionsmitteln. Siris hatte sich wahrlich nicht lumpen lassen bei der Einrichtung seines neuen Arbeits- und Wohnbereich. Das sie dies nicht aus Liebe zur zwanglosen Forschung taten war dem Doktor vollkommen bewusst. Man erwartete Ergebnisse und Schinder war sicher das er sie liefern konnte. Betrachtete er doch diesen Druck nicht als Belastung, sondern als Ansporn. Bedächtig lief er in die Mitte des hohen, kreisrunden Raum. In der Mitte standen mehrere Operationstischen, aus makellosem Stahl, die Blutrinnen noch nie mit der roten Flüssigkeit benetzt. Der Roboter, der über den Tische hing, erinnerte an eine lauernde Spinne, wenn er auch über wesentlich mehr Beine verfügte. Klingen, Spritzen, Knochensägen und Absaugröhrchen standen an biegsamen Gelenken bereit um einfache Arbeiten zu übernehmen. Es verwunderte den Doktor ein wenig das man keine Servitoren für derartige Aufgaben zu verwenden pflegte. Doch seine neuen Förderer schiene ohnehin nicht viel von diesen Halbmenschen zu halten. Das sie sich bei ihren Helfern auf rein mechanische Unterstützung verließen konnte beim Adeptus Mechanikus nicht gerade auf besonderes Verständnis treffen. Die Maschinenpriester des Mars wachten neidisch über ihr technologisches Monopol und waren darauf bedacht das es ihnen niemand streitig machte.
Schinder schritt weiter, ließ seinen Blick über den Laufgang wandern der in einiger Höhe an Ketten hing und den Zugang zu den Arbeitsalkoven und seinem Wohnbereich gestattete. Hier unten war alles auf Operationen ausgelegt. Tische mit feinsten Arbeitsgeräten, Analysemonitore, eine Stasikammer, sicher die teuerste die er in den letzten Jahrzehnten gesehen hatte. Alles strahlte in seiner Neuwertigkeit eine, beinahe sakrale Jungfräulichkeit aus. In stiller Erwartung der großen Dinge die hier geschehen würden.
Die Erker, auf der Höhe des Laufsteges, enthielt alles was für langwierigere Forschung nötig war und bei Eingriffen nur im Weg stehen würde. Mikroskope, Zentrifugen, Rechner und vieles mehr.
Ein wirklich durchdachtes Laborkonzept.
Schinder erstieg die Wendeltreppe und kam auf den Laufgang. Die Ketten klirrten Leise und der luftige Weg schwankte ein wenig. Ohne auf die Bewegung zu achten wanderte er an der gespannten Kette, die als Geländer diente, entlang. Ließ seinen Blick in die Tiefe gleiten und erfreute sich an dem Anblick schnörkelloser Funktionalität.
Schließlich erreichte er die Tür zum Wohnbereich. In der weißen, mit Kunststoff überzogenen Wand, wollte die Tür nicht recht passen. Sie war mit dunkelrotem Leder bespannt, gesteppt wie bei einem Sofa, oder besser wie bei einer Gummizelle. Schinder hatte seine persönlichen Wünsche geäußert und man hatte sie ihm klaglos erfüllt. Ein weiteres Zeichen dafür wie wichtig seine Fähigkeiten für das Haus zu seien schienen. Er stieß die Pforte auf und betrat einen Raum, wie er keinen größeren Kontrast zum Labor hätte bilden könnten. Seidentapeten und antike Möblierung. Ein wuchtiger Schreibtisch so wie gut gefüllte Bücherregale, ein Bett in einer Nische. Doch auch hier ließ sich der ewige Forscher nicht leugnen. Eine Pult mit Pülverchen und Tinkturen muteten mehr alchemistisch dann wissenschaftlich an. Dennoch hatte man auch bei diesen Dingen nicht nach dem Zweck gefragt sondern sie einfach herangeschafft.
Zufrieden nickte Doktor Schinder.
Wahrlich perfekte Vorraussetzungen für seine ehrgeizigen Vorhaben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 09-23-2008, 11:33 PM
[Kein Betreff] - von - 11-12-2008, 12:17 PM
[Kein Betreff] - von - 11-20-2008, 12:26 AM
[Kein Betreff] - von - 05-06-2009, 09:26 PM
[Kein Betreff] - von - 05-31-2009, 12:36 PM
[Kein Betreff] - von - 12-30-2010, 11:48 PM
[Kein Betreff] - von - 07-15-2019, 07:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste