Bewertung:
0
Gerade nachdem Hagee geendet hatte, schallte ein lautes “Vierte Gruppe, vor der Stube Antreten in zehn, Großer Diener!“ durch den Flur. Gut, wir müssen wohl beides aufschieben ! Tud mir ja schrecklich leid, dass ich euch nun nicht mehr einladen kann...Umziehen, Mädels ! Macht euch schick für mich !, witzelte der massige Mann. Er holte mit wenigen Griffen seine bereits inspizierte Paradeuniform hervor und breitete sie möglichst unverknittert und faltenfrei auf seiner Koje aus. Schnell entkleidete er sich, bekleidete sich von neuem und ließ die eben gewechselten Dienstkleider wie sie gefallen waren auf seinem Schlafplatz.
Als er im Begriff war, die Stube zu verlassen, rief er: Levy, mach die Stube hinter uns zu !
[->weiter auf dem Flur]
Bewertung:
0
[<-Flur[Unterkünfte]]
Banks konnte das Grinsen des Unteroffiziers gut verstehen. Madamme Lissé sah in dieser Standarduniform so elegant aus, wie ein Kind im Sack. Und so saß die Paradeuniform auch an ihrem Körper. Man konnte eben nicht verbergen, dass sie sich wohl kaum länger als eine halbe Standardstunde in diesem direkten Kasernengebiet befand. Und wenn man davor noch einen körperlichen und seelischen Höllentrip auskurieren musste, sah man eben nicht mehr ganz so perfekt aus, wie es gewünscht wurde. Man musste eben Kompromisse eingehen ! Als die kleine Gemeinschaft wieder die Stube 117 erreichte, an der auch Hagee unweigerlich auf dem Weg zu seiner vorbei musste, und Samira schneller als der Wind wieder aufbrach, stellte Banks die unterbrochene Frage von eben ein weiteres Mal: Also, wie sieht´s nun aus mit der Kantine oder alternativ der "Soldatentrinkstube" ? Wie wärs mit in zehn an einem der beiden Orte ? Dann flitzte Samira an ihm vorbei und unterbrach ihn damit in seinem bescheidenen Gedankengang. Samira, weißt Du überhaupt wo Du hinmusst ?
Bewertung:
0
Die Inspektion verlief soweit glatt, auch wenn Lissé Saul wohl ziemlich amüsierte mit ihrem schlecht passenden Outfit. Insgesamt war aber alles im Reinen. Erstaunlich entspannt der Typ. Die Leute, die er bei den Pryarchern und Cadianern kennengelernt hatte waren von einer ganz anderen Sorte gewesen. Aber dann fiel Remus noch ein, dass ja Lysander ihr eigentlicher Gruppenführer war, was bedeutete, dass es hier auch nicht wirklich anders war. Zum Glück hatten sie es aber im Moment nur mit Saul zu tun. Zum Schluss las Braiment dann noch eben den Tagesablauf vor und das wars dann auch schon. Feierabend. Nur für Hagee wohl leider noch nicht. Saul hatte ihn in sein Büro gebeten. Warum war noch unklar, aber würde schon seine guten Gründe haben. Da der Uffze meinte, dass der Aufzug egal wäre, wollte er also eigentlich direkt zu ihm gehen, wurde jedoch von Micheal aufgehalten, der ihn nach dem weiteren Verlauf des Abends fragte.
Klar Mann, bei nem kühlen Bierchen bin ich immer dabei. In zehn... joa dürfte passen. Der Uffze wollte mich doch noch sprechen. Am besten du fragst in der Zwischenzeit die anderen, die dir übern Weg laufen. Dann in zehn um auf die neue Einheit anzustoßen !
Er lies Micheal, der mit Samira auch schon eine neue Beschäftigung gefunden hatte stehen und lief durch die eintönigen Korridore in Richtung Sauls Stube.
--> Stube 067 - Uffzstube
Bewertung:
0
[<-Soldatenkantine]
Als Banks in die Stube trat, musste er feststellen, dass seine Kameraden natürlich schon alle fort waren. Er zog sich schnell um, um sich seinen Galaanzug nicht bis morgen vollends zu ruinieren, legte diesen aber nur grob faltenfrei auf seine Koje. Er würde jetzt so oder so noch einmal drübergehen müssen, damit er morgen wieder so aussahe wie er es vor der "Visitation" getan hatte. Im vergleichsweise legeren Dienstdrillich trat der Halbcatachaner dann seine Bahnen an... [->Kombanieblock]
Bewertung:
0
Kurt drehte den Helm kurz prüfend in der Hand und warf ihn dann auf das Bett zu den anderen Sachen. Die Ausrüstung war nicht schlecht, bei einer PVS hatte er Schlimmeres erwartet. Ohne sonderlichen Eifer begann er sein Zeug in den Spind zu räumen. Die Aufnahme und die Einkleidung war auch relativ schnell von Statten gegangen. Offensichtlich hatte man Erfahrung mit der Eingliederung von Fremdweltnern und Altgedienten.
Gefreiter Messer!
In der Legion hatte er den Rang eines Legnaro zweiter Klasse besessen. Hier wäre der Dienstgrad wohl mit einem Hauptgefreiter vergleichbar gewesen. Was soll's... murmelte er in die leere Stube. Letztendlich gab es eh nur drei Kategorien von Soldaten. Die Großköpfe, das waren die Bastarde die ganze Armeen in den Tod hetzten, von Aufopferung und Heldenmut faselten und dafür einen Blechstern an die Brust geheftet bekamen das sie kleine Symbole auf Karten verschoben, die dann andere kleine Symbole auslöschten oder von ihnen ausgelöscht wurden. Die zweite Sorte nannte Kurt für sich einfach nur die Arschlöscher. Nein das war nicht ganz richtig, in Wahrheit hatte er sehr viele Bezeichnungen für sie. Dreckspack, Scheißefresser, Squigficker und noch eine ganze Latte mehr. Sie hasste er noch inbrünstiger als die Großköpfe, denn das Dreckspack war es welches die direkten Befehle gab und sich einen Spaß daraus machte die dritte Kategorie zu quälen. Zu jener Letzteren gehörte er selber. Schlicht und einfach nur die Idioten, die Gearschten, die Sandlatscher, das MG- Futter. Eben jene Versager die sich wie eine Hammelherde von den ersten beiden Typen in Richtung Feind trieben ließen.
Sein Hass und seine Verbitterung waren so tief in ihm verankert, dass er es nicht etwa als Paradox empfand sich, trotz seiner Abneigung, gemeldet zu haben. Er hatte ja auch kein Problem mit Autorität, beim Thron auf Terra, absolut nicht. Sollten sie doch quatschen. Wenn nichts los war, dann beruhigte ein halbherziges “Jawohl“ die meisten Profilierungsgelüste und wenn die Kacke am Dampfen war... tja. Dann war er sowieso mit Freuden da wo die Musik am lautesten spielte. So gesehen, kam er also mit den meisten Vorgesetzten gut aus.
Er entkleidete sich um die neue Uniform anzulegen. Dabei wanderten seine Finger automatisch zu dem polierten Orkzahn, der an einem Lederband um seinen Hals hing. Kurz flimmerte ein Bild der grünen Bestie durch seine Erinnerung, doch gleich darauf war es wieder verschwunden. Er frage sich was es auf dieser Welt wohl zu bekämpfen gab. Auch wenn er offizieller Bürger von Koron war, als Heimat konnte er diese verseuchte Kugel nicht bezeichnen.
Bewertung:
0
Levy huschte grade frohen Mutes von den Gängen in seine Stube. Er hatte es wiedereinmal geschafft sich um einen Dienst zu drücken, den ihm ein Frischling nun "dankbar" abgenommen hat. Das Listenfälschen konnte so einfach sein.
Als der Blondschopf "den Neuen" im Raum sah, stockte seine Bewegung einen Augenblick, ehe er ganz normal zu seiner Koje weiterlief. Hey, willkommen in der Zehnten. Ich bin Ace. Wer bist Du, wo kommst Du her?, fragte Levy heiter drauf los. Hätte er Messer von vorne gesehen, dann wäre er bestimmt etwas zurückhaltender gewesen. So schien nichts seine Laune trüben zu können.
Bewertung:
0
War ja klar!
Kurt sah über die Schulter und schenkte Ace einen abschätzenden Blick. Der Typ war die Musterschablone des naiven Pausenclowns. Kurt konnte ihn auf Anhieb nicht leiden.
Was geht’s dich an? Knurrte er und wandt sich wieder dem Bestücken seines Spindes zu. Er hatte ja gehofft das er diese Arbeit wenigstens beenden konnte bevor die erste Blitzbirne auftauchte um sein Verlangen nach gelebter Kameradschaft an ihm auszutoben. Nun, weit gefehlt. Er legte seine Hemden bedächtig in das obere Regal und hoffte inständig das der Vogel den Wink begreifen würde und wieder verschwand. Es wäre vielleicht nicht so klug wenn er gleich am ersten Tag, einem der Halbstarken hier, den Gesichtserker einklappten würde. Immerhin wusste er das sie bei der Koron- PVS nicht mit Kommissaren geizten.
Bewertung:
0
Hey, was ist denn Dein Problem? Ich habe doch nur gefragt., maulte Levy halbherzig zurück um sich auf seine Koje zu legen. Seine Laune und sein Mut waren ein wenig gen Keller gerrutscht, als er Messers Gesicht gesehen hatte. Warum muss jemand wie Du eigentlich in meiner Stube sein?, murmelte er in seinen Milchbart. Er war ganz und gar nicht zufrieden...
Bewertung:
0
------
Ein Bote erschien und überbrachte wortlos einen Zettel. Er salutierte wortlos und verschwand.
Zitat:Vierte Gruppe: FJ Lysander-Orsius
Stv: Unteroffizier Rutschenkov
Sanitäter: G Herbst
Pionier: SG Holm
Fahrer: HG Tibatiki Fahrer: SG Oliarèz
Funker: G Mehling
Soldat 1: OG Stern
Soldat 2: OG Levy
Soldat 3: G Lysidon
Soldat 4: OG De Cawesi
Soldat 5: G Bernard
Soldat 6: G Banks
Soldat 7: G Lissé
Soldat 8: HG Hagee
Soldat 9: G Pistner
Soldat 10: G Messer
Programm für morgen, 0800, auf dem Appellplatz angesetzt
Bewertung:
0
Kurt zog das Bajonett aus der Scheide und hielt es ins Licht. Matt schimmerte die Klinge von Waffenöl. Er prüfte die Schärfe mit dem Daumen und blickte erneut über die Schulter zu Ace, der jetzt ausgestreckt auf seiner Pritsche lag und etwas in seinen Bart brummelte.
Ich geb dir nen Rat Junge, vollkommen kostenlos. Leg dich nicht mit mir an, quatsch mich nicht voll und komm mir nicht in die Quere. Schon kommen wir super miteinander aus.
Das Messer fand seinen Platz im Spind, genauso wie die restlich Ausrüstung.
|