Bewertung:
0
Lysander hinterließ seinem abwesend zu sein scheinenden Großonkel eine Kurzmitteilung:
Wie geht es euch werter Verwandter ? Ich hoffe eure Gesundheit lässt die Teilnahme an der anstehenden Ernennungszeremonie des Gouverneurs zu. Mich freut es außerordentlich, Sie diesen Abend wiedersehen und ihnen meine unaufdringliche und angemessen zurückhaltende Gesellschaft anbieten zu dürfen. Ich werde diesen Abend als Repräsentant unseres ehrwürdigen Hauses als Beispiel enger Zusammenarbeit mit Imperialen Einrichtungen geladen sein.
Ich hoffe jedoch nicht, dass die Gestaltung der bevorstehenden Feier eurer Gesundheit gegenläufig sein wird. Ich hoffe, dass für Euch genügend "Abwechslungen" geboten werden.
Y.L.O.
Bewertung:
0
Liam las die Mitteilung unmittelbar nach dem Erhalt, kopierte sie und antwortete in seinem Namen:
Danke der Nachfrage, meine Genesung schreitet zügig vorran und ich werde erfreut sein, Euch auf dem Empfang begrüßen zu können, auch wenn ich meine Teilnahme noch nicht 100% verprechen kann.
Bezüglich der Abwechslungen dieser Veranstaltung habe ich meine Bedenken, zumal schon der Anlass keine Abwechslung verspricht.
Tarian Orsius
Liam hatte die Antwort wage genug gehalten um seinem Herrn jede Entscheidung treffen zu können.
Bewertung:
0
Als Lysander die gespeicherte Nachricht in einem Moment der Ruhe in seiner Stube lesen konnte, war er leicht irritiert.
Aus seinen Gesprächen mit Tarian, war eine beidseitig eindeutige Abneigung gegenüber dem Imperialen Regime hervorgegangen und Lysander war sich sicher, dass Tarian alles in seiner Macht stehende getan hätte, der Imperialen Obrigkeit eins auszuwischen. Natürlich vorausgesetzt, dass dies nicht zu einer Enttarnung seiner oppsitionellen Handlunen und damit zum Kosten seines Kopfes geführt hätte. Ein Narr war sein Großonkel schließlich nicht !
Aber Lysander hatte zumindest eine Art von Reaktion auf seine Anfrage erwartet. Ein leises Ja, ein Vielleicht, eine versteckte Verneinung, so etwas. Aber egal wie der Fahnenjunker die erhaltenen Sätze drehte und wendete, konnte er nichts dergleichen entnehmen. Lysander hatte es zwar nicht vollkommen offen genannt gehabt, aber er war seinem Großonkel gegenüber alles andere als Diskret gewesen. Langsam beschlich ihn der Verdacht, dass Tarian diese Antwort nicht selbst verfasst, falls er seine Mitteilung überhaupt empfangen und gelesen hatte.
Obwohl es eigentlich der Tatsache widersprach, setzte er ein kurzes Habe verstanden. Y.L.O. ab.
Bewertung:
0
Mich würde es aufrichtig freuen, wenn Ihr mir einen Zeitraum nennen könntet, indem ich morgen im Zuge der Gala zu euch kommen darf, um dort gemeinsam einzukehren.
gez.
Yllyus Lysander
Bewertung:
0
Während der Parade werde ich noch nicht zugegen sein, zu beginn des Empfangs jedoch werde ich, wenn es mir möglich ist, an den Tischen des Hauses meine Aufwartung machen. Euer Angebot mich abzuholen muss ich ablehnen, da ich mein Erscheinen nicht versprechen kann und im Falle einer Absage auch im Sinne eine besseren Genesung keinen Besuch Empfangen möchte.
Sollte sich an diesen Umständen etwas ändern werde ich euch umgehend in Kenntnis setzen.
Tarian Orsius