Bewertung:
0
Saul hatte den gesamten Nachmittag mit dem reinigen seiner Ausrüstung verbracht, vor dem Formaldienst hatte er sich mit einem Abstecher zum Sani gedrückt, auch wenn er längst gewusst hatte das es nur eine leichte Verstauchung war, ein paar Tage und es wäre vorbei. Es war nun fast Abend, Lysander hatte ihm mitgeteilt das er die Gruppe vor und nach der Parade führen würde. Saul hatte mit dem Posten Gruppenführer kein Problem, nur das dieser Adelsschnössel ständig die Truppe für seine Privatangelegenheiten hinten anstellte nervte ihn. Wenigstens war er den Sack erstmal für einen Tag los. Teddy schaute auf die Uhr, dann auf seine Ausrüstung.
“Reicht für heute, ich sag mal den Jungs bescheid, wegen morgen. Vielleicht sollte ich die Galauniform auch noch von allen Begutachten, noch könne wir was einstielen.“
Mit diesen Gedanken ging er auf den Flur:
“Vierte Gruppe, vor der Stube Antreten in zehn, Großer Diener!“
dröhnte seine Stimme durch den Block, laut genug das Saul sicher sein konnte das jeder ihn gehört hat. Auch er selbst legte seinen großen Dienstanzug an. Die schlichte blau-graue Hose, das hellblaue Hemd, er seufzte, die verfluchte blaue Kravatte, die er erst im fünften Anlauf gebunden bekam. Darüber das Jacket, Königsblau, silberne Rangabzeichen auf den Schultern, nicht wie bei den Mannschaftern aus Anstecknadeln bestehend, sondern aufgenäht. An der Brust Platz für Orden, da seine alten aus der Zeit der IA für ihn hier nicht galten und er ohnehin nur das bronzene Herz hatte, blieb dieser Platz bei ihm leer. Dafür befestigte er sorgsam das Namensschild über dem Wappen Gohmors, welches auf der Tasche abgebildet war. Die Knopfreihe geschlossen, die widerlichen schwarzen Lackschuhe angezogen und fertig war der Vorzeige-Soldat. Saul hatte sich noch nie mit dem Diener anfreunden können, unbequem, unsoldatisch, auch wenn er in jüngeren Jahren gerne mit diesem Aufzug versucht hatte Frauen zu beeindrucken. Er schaute in den Spiegel, so Jung war er nicht mehr, er sah seinem Vater ähnlicher als je zuvor, fragte sich wie sein Leben wohl verlaufen wäre, wäre er damals nicht zur Garde gegangen, sonder hier geblieben. Seine Augen wurden Feucht, Lichtjahre entfernt war Teddy gewesen als seine Eltern starben, erst als er hier ankam hatte er davon erfahren. Bis heute war er nicht am Grab seiner Eltern gewesen, hatte den unbarmherzigen, abgebrühten Soldaten gespielt, doch wo er sich im Spiegel sah, war er seinem Vater zu ähnlich als das er seine verdrängte Trauer hätte leugnen können. Unbewusst griff er nach dem Schlüsselanhänger, dachte an das kleine Mädchen, “Es war gut das du gegangen bist, du hast mehr für den Imperator getan als dein Großvater oder ich!“, glaubte er die Stimme seines Vaters zuhören. Er holte tief Luft. “Für Gohmor und den Imperator!“, sagte Teddy zu sich, wischte die Tränen aus dem Auge, setzte das Barett auf und ging nach oben, die Männer waren sicher schon alle da...
Bewertung:
0
Remus befand sich auf dem Weg zu Sauls Stube und fragte sich bereits, was dieser denn von ihm wollen könnte. Hatte er etwas ausgefressen ? Nein wohl kaum, er war jetzt genau einen Tag wieder dabei und so schnell konnte er doch nichts verbrochen haben. Erstrecht nicht unbewusst. Vielleicht war er auch wirklich etwas aus der Form geraten und der Uffze wollte jetzt sein Verhalten beim Training bemängeln. Er hatte keine Ahnung. Am besten er blendete es einfach aus und lies sich überraschen. Solange es ihn nicht umbrachte konnte es nicht allzu schlimm sein.
Er ging also den Gang entlang und erreichte schlussendlich Braiments Stube wo er auch sogleich anklopfte. Als ein Herein von drinnen ertönte öffnete er die Tür und schloss sie erstmal hinter sich bevor er zackig salutierte.
Guten Abend, Herr Unteroffizier ! Hauptgefreiter Hagee meldet sich wie befohlen !
Bewertung:
0
Guten Abend, Herr Unteroffizier! Hauptgefreiter Hagee meldet sich wie befohlen!
Saul räumte gerade seinen "Edelzwirn" auf den einzigen Stuhl, kam noch nicht eimmal dazu sich umzudrehen, Hagee war zackig und fix, typischer imperialer Drill, welcher ihm selbst meist verloren ging, sofern er sich nicht bemühte. Nur noch in der Hose und einem weißen Shirt bekleidet, drehte er sich um und salutierte eher angedeutet:
"Rühren und ganz locker bleiben, ihre Anwesenheit ist mehr persönlicher Natur. Ich bin zwar schon lange bei der Truppe, aber offen gesprochen, ich habe noch nie das Komando über eine Frau gehabt und bin in dieser Hinsicht auch etwas skeptisch. Naja und meinen "Sinn" für Humor dürften auch sie schon bemerkt haben...
Skeptisch war sicher eine Untertreibung, Frauen waren seiner Meinung nach nicht für den Krieg gemacht, andererseits hatte die Truppe aus Pyrach offenbar einiges Mitgemacht, also auch Samira, er wollte nun hören wie der HG das sah. Er ließ eine kurze Pause, deutete auf das freie Bett, der einzigen Sitzgelegenheit, die der Missbrauch des Stuhls über ließ, und zündete sich selber eine Zigarrette an.
"Daher habe ich zwei Bitten, zum einen möchte ich das sie mich unauffällig darauf hinweisen wenn meine Witze etwas zu Anstößig werden, zum andern würde ich gerne ihre Meinung über Lisse hören, wenn ich nicht Irre kommt sie ja auch aus ihrem alten Regiment."
Teddy setzte sich auf sein eigenes Bett, hinter ihm die Flagge seines ersten Regiments, den Koronern.
Bewertung:
0
"Daher habe ich zwei Bitten, zum einen möchte ich das sie mich unauffällig darauf hinweisen wenn meine Witze etwas zu Anstößig werden, zum andern würde ich gerne ihre Meinung über Lisse hören, wenn ich nicht Irre kommt sie ja auch aus ihrem alten Regiment."
Aye, Sir., kam es prompt von Hagee um zu bestätigen, dass Teddy seine verdeckten Zeichen bekommen würde. Er hatte zwar selber auch nicht so viel Erfahrung mit Frauen und war bekanntermaßen nicht mehr ganz so sensibel wie vor der Armee, aber das interessierte ja nicht. Er sollte es eben einfach machen und genau das, würde er tun.
Und zu Samira: Sie kommt soweit ich weiß aus der sozialen Unterschicht von Pryarch, näheres weiß ich nicht. Aber dass sie es als Frau geschafft hat zu einem Eliteregiment des Hammers wie dem 115. zu kommen spricht ja für sich. Damals hatte sie noch nicht mal einen einzigen Einsatz hinter sich gebracht und war schon zum Feldwebel befördert worden. Warum sie es jetzt nicht mehr ist weiß ich nicht. Das ging wahrscheinlich nicht so mit rechten Dingen zu, also... man kann sich trotzdem sicher sein, dass sie eine sehr gute Soldatin ist, vor der man sich auch etwas in Acht nehmen sollte.
Damit hatte Remus sein Rede beendet. Er hätte dem Untteroffizier zwar noch erzählen können, dass Samira ziemlich respektlos gegen Vorgesetzte war und auch schon Ärger mit Kommissaren gehabt hatte, aber erstens glaubte er nicht, dass Saul Ziel ihrer Respektlosigkeit werden könnte, zweitens würde er ihn ja vorwarnen wenn er in unruhiges Gewässer kam und drittens hatte er keine Lust Samira in irgendeiner Form anzuschwärzen, ganz besonders nicht weil er dachte Braiment könnte irgendwie auf die Idee kommen er wolle Samira aus dem Rennen um bessere Posten werfen. Wenn Saul die negativen Aspekte kennenlernen wollte, dann konnte er sie ja in der Akte nachlesen. Er glaubte ja auch nicht, dass Saul Schleimer oder Denunzianten mögen könnte. Wenn er diesen Mann beeindrucken wollte und konnte, dann als Soldat. Und genau so hatte Remus es schon immer gehalten und es bis auf Ausnahmefälle immer vermieden jemanden in den Schmutz zu ziehen, auch wenn manche das mal für überzogen halten mochten.
Nun ja Sir, wechselte er das Thema,wir wollten den freien Abend noch bei ner schönen Flasche Bier ausklingen lassen. Sind sie dabei ?
Bewertung:
0
Eine Habberin, die dann zur IA ging, ziemlich bekannte Geschichte, ergab meistens unmotivierte Mannschafter, oder großspurige Taugenichtse. So zumindest Sauls Erfahrung, das Lisse Feldwebel geworden war, passte nicht in dieses Bild, im Gegenteil, da er selbst durch den Wechsel von IA zu PVS degradiert worden war, machte sie das sympatisch. Wobei, wieso war sie dann nur Gefreite? Teddy nahm sich vor dem Fahnenjunker mal die Akten abzunehmen und kurz durch zu stöbern. Remus Anspielung auf unrechte Dinge festigte diese Entscheidung. Und fragen würde er Lisse ja auch noch können, wenn sie ihm die passende Uniform vorzeigen kam.
"wir wollten den freien Abend noch bei ner schönen Flasche Bier ausklingen lassen. Sind sie dabei ?"
Der Vorschlag war gut,
"Feierabend Bier ohne mich? Hätten Sie wohl gerne, natürlich komme ich mit. Aber nur unter einer Bedingung, nach Dienstunterbrechung nehmen Wir das du. Ich heiße Saul..."
sagte er und reichte dem HG die Hand.
"Und 5 Minuten zum umziehen könnte ich auch brauchen..."
Bewertung:
0
Remus nahm die Hand Sauls und stellte sich nun ebenfalls mit Vornamen vor: Remus, stellte er sich vor, Micheal wollte eine passende Örtlichkeit raussuchen, und die fünf Minuten kommen mir ganz recht. Ich wollte mir den feinen Fusel nicht unbedingt mit Bier bekleckern.
Remus erhob sich vom Bett und bewegte sich Richtung Tür um sich in seiner Stube in den Feldanzug anzuziehen.
Mit deiner Erlaubnis, mach ich das eben und dann kann der Abend beginnen.
Remus und Saul verabschiedeten sich aufs Erste voneinander und mit einem Salutieren, das er leider nicht unterdrücken konnte verschwand Remus durch die Tür. Um für den Abend die Uniform zu wechseln.
Bewertung:
0
Samira stand vor der Stube Saul Braiments und klopfte sicher an die Tür. Sie hätte auch keinen Grund gehabt nervös zu sein, sie hatte inzwischen geduscht, ihre Haare gebändigt und der neue Diener saß auch perfekt. Außerdem war Saul extrem lässig. Statt das obligatorische "Herein" zu hören öffnete Saul die Tür persönlich und erblickte eine Samira die eines Elite-Regiments würdig war. Ihre Haare hatte Samira zu Cornrows geflechtet und sie hatte sich sogar dazu durchgerungen sich dezent zu Schminken.
Statt zu salutieren schenkte sie dem temporren Gruppenführer ein lächeln und machte eine leicht spöttische Verbeugung. "Gestatten, Gefreite Samira Lissé Gohmorer, 10. Kompanie, 2. Zug, 4. Gruppe. Zu ihren Diensten im Diener."
Bewertung:
0
Kaum war Remus weg und Saul nichtmal halbwegs umgezogen, kloppfte es auch schon wieder. Ihm war klar das das Lisse sein müsse und überlegte kurz ob es eine gute Idee war ihr mit einem nicht vollständigen Feldanzug zu öffnen, immerhin kam sie zur Anzugskontrolle.
"Ach Scheiß drauf, sie war recht fix, und will auch ihren Feierabend, also entspann dich mal."
sagte Teddy zu sich und ging zur Tür.
"Gestatten, Gefreite Samira Lissé Gohmorer, 10. Kompanie, 2. Zug, 4. Gruppe. Zu ihren Diensten im Diener."
stellte sichein junges hübsches Mädchen, eine ganz andere Erscheinung als noch vor etwa einer halben Stunde, vor. Saul musterte die Uniform kurz, top, dann antwortete er ihr.
"Lisse, hab ich schon mal gehört, ach ja die kleine Vogelscheuche...
wieder gelang es ihm nicht ein ernstes Gesicht zu machen, warum auch?
"So kann man sie morgen dann auch mitnehmen, kleiner Tip fürs nächste Mal, Diener immer anprobieren, der Lappen passt selten genug. Übrigens wenn sie Lust haben, Hagee und ich gehen gleich ins Mannheim rüber, Banks und Levy sind bestimmt schon dort, kommen sie doch mit.
|