Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koron III - Neuer Auftrag, alte Prozedur
#1
Frags Lungen füllten sich mit der Luft, welche durch die sich öffnende Rampe ins Innere des Shuttels gelangte.
"Hhmmm.... Diese Art von Luft kenne ich... Dreckig, staubig, durch die Triebwerke verdampfende Luft... einfach herrlich."

Er packte seinen Rucksack, ein leises Klimpern ertönte, entstanden durch das zerlegte Longlas im inneren der Rucksacks, hob ihn hoch und schwang ihn über seinen Rücken.

Dann trat Frag über die Rampe.
"Nach einem Monat warpreise, endlich wieder festen Boden unter den Füßen"
Er kontrollierte, ob die Maschinenpistole im Beinholster richtig sitzt, und ging dann gemütlichen Schrittes den anderen Passagieren nach.
"Die wissen sicher, wo man hingehen muss"

Die Passagiere, denen er folgte, hatten es wohl eiliger als Frag, doch schon nach einem kurzem Gang über die Landebahn schloss er wieder mit ihnen auf, denn sie alle stellten sich an einem Schalter an.
"Man... was für eine scheiß lange Schlange... Tut aber schon gut mal wieder so viele Menschen zu sehen. Ach verdammte scheiße... Arbites... Na gut, einfach nciht zu direkt hinschauen, am besten gar nicht hinschauen. Aber nicht so wegschauen, als ob du was zu verbergen hättest. Verdammt! Wie soll das gehen?! Nicht hinschauen, aber auch nicht wegschauen. Verdammt... mit diesem scheiß Rucksack bin ich wie ein Leuchtfeuer. Ich hätte mir für die Rüstung doch lieber einen zweiten Rücksack holen sollen. Oder irgendetwas! Wenn die einen einzigen Scan über den Rucksack machen, darf ich schon rennen. Ach, was solls... wird schon gut gehen... oder schief gehen."
Frag trat einen Schritt vor, als der vorderste an der Schlange fertig wurde.
"Beruhig dich, Narl. Die Arbites sind eh allesamt arschleckende Imperatorarschkriecher.... Denen ist nur wichtig, dass sie ihre tägliche Quote an verbrechern schnappen. Und wenn sie einen unschuldigen erwischen, machen sie ihn trotzdem schuldig...."
Die Schlange wurde wieder um ein kleines Stück kürzer und Frag schloss wieder auf.
"Verdammt, hat der eine Arbites mich da grad angeschaut? Lieber schnell wegschauen. Ach scheiße, Frag, reiß dich zusammen. was soll er dir antun? Dreh dich um und schau zu ihm. Na bitte, er schaut eh nicht dich an."
Die Schlange wurde wieder kürzer, er schloss wieder auf und sah, dass er gleich der nächste ist. Die schlange war wohl doch nicht so lang.
Zitieren
#2
Während die PVS-Polizei ein übermäßiges Misstrauen an den Tag legte, schienen die wuchtig gepanzerten Arbites fast desinteressiert durch die Menge zu streifen. Ihre verspiegelten Helme trugen zu diesem Eindruck bei. Das sie hier jedoch keineswegs nur eine ruhige Kugel schoben, zeigte sich spätestens als eine nahe Zweiergruppe auf Frags Schlange aufmerksam wurde. Einer der gepanzerten Muskelberge stieß seinen Arm in die Richtung und deutete scheinbar genau auf Narl.
STEHENBLEIBEN BÜRGER!
Als wären diese zwei Worte eine Zauberformel teilte sich die Menschenmenge vor den beiden Sicherheitsbeamten und bildete einen Korridor, durch welchen sie sogleich mit dröhnenden Stiefeln eilten. Die Reihe vor dem Abfertigungsschalter verharrte unbehaglich, hin und hergerissen zwischen dem Drang zu gehorchen und so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Schon waren sie heran, schnell und beweglich, trotz der dicken Schutzkleidung, in die sie sich hüllten.
Ihre Intervention galt nicht Frag, sondern dem Mann neben ihm. Noch ehe der Gemeinte auch nur ein Wort herausbringen konnte hatte sich ein streitkolbenartiger Schockstab in seinem Magen versengt. Dieser war nicht aktiviert, doch das war auch gar nicht nötig. Leisten sie keinen Widerstand, Bürger. Der Mann sackte zusammen, aber ein starker Arm packte ihn am Kragen und verhinderte das er auf den schmutzigen Stahlboden knallte. Sind sie Rakul Ordiln, bekannt als der Verleugner von Proxima? Der Geschlagene keuchte und hustete, seine Stimme war brüchig vor offenkundiger Angst. Wa...was? Nein mei... mein Name ist Uras ich komme von... Eine Faust krachte gegen seinen Kiefer und ließ ein Gemisch aus Zähnen und Blut aufspritzen. Der Rest des Satzes verkam zu einem Schmerzensgeheul. Leugnen zieht administrative Bestrafung nach sich! Brüllte der, der ihn auch schon mit dem Stock malträtiert hatte und packte den Mann grob im Haarschopf. Ein Ruck riss ihm den Kopf in den Nacken. So konnte sein Kamerad das Gesicht des Unglücklichen begutachten und mit den holografischen Steckbriefen auf seiner Datentafel vergleichen.
Er könnte es sein. Es gibt nicht zu leugnende Ähnlichkeiten.
Dann nehmen wir ihn mit.
Bitte...
wimmerte der vermeintliche Terrorist, Ketzer, oder was immer die beiden Arbites in ihm sahen.
Warte! Er drückte einige Schalter an der Speichertafel. Die Daten sind veraltet, Ordiln ist heute Nacht, bei einem Feuergefecht an Bord eines Erzfrachters, getötet worden.
Mit einem enttäuscht klingenden Grunzen ließ der Hüne den blutenden Mann los, so das er nun doch noch auf dem Boden aufschlug. Danke für ihre Kooperation Bürger. Damit befestigte er seinen Schockstab am Gürtel und nahm mit seinem Partner die Patrouille wieder auf. Der fälschlich verdächtigte Bursche rutschte derweil auf den Knien herum und sammelte seine Zähne aus der Blutpfütze.
Diese kleine Unterbrechung behinderte den Dienstbetrieb nur einen Herzschlag lang. Schon war die Reihe der Einreisenden wieder in Bewegung und wenige Minuten später war auch Trantor endlich dran.
Der Mann am Schalter saß hinter kugelsicherem Glas und mehrere, punktierte Stellen bewiesen das dies keine unnötige Maßnahme war. Der Angestellte in dem Terminal trug einen Strichcode auf der Stirn und war am Rücken durch Kabel mit einem zentralen Terminal verbunden. Seine linke Hand endete in eine Messingprothese, welche ihm ein schnelleres Schreiben auf einer speziellen Tastatur ermöglichte.
Willkommen auf Koron 3. Er blicke nicht einmal auf und der Text hätte genauso gut von einem Tonband kommen können. Haben sie Dokumente, Papiere, beglaubigte Unterlagen die ihre Identität belegen? Sind sie geschäftlich oder privat auf dem Planeten? Wie lange gedenken sie zu bleiben? Führen sie verbotene, oder zollpflichtige Wahren mit sich?
Zitieren
#3
"Ganz ruhig bleiben. Die scheiß Arbis haben den falschen erwischt...
Dokumente, Papiere, beglaubigte Unterlagen... Ja solche habe ich... Nur keine echten... ach verdammt..."

Dachte Frag bei sich, dann holte er aus seiner Hosentasche einen kleinen Bäutel hervor, gefüllt mit allen möglichen und noch mehr unmöglichen Ausweisen... Er begann er darin herumzuwühlen.
"Ja, ich habe einen Ausweis, muss ihn nur schnell suchen"
"Mal schauen, was haben wir da... Personalausweis von einem Minenarbeiter von Canopus... vielleicht... wenn es nichts besseres gibt... zumindest schaut er mir ganz ähnlich... nur andere Haare und kein Bionic... alter Ausweis der Imperialen Armee... den kann ich unmöglich herzeigen, laut denen bin ich schon lange tot... alter Inquisitionsausweis... nein, auch nicht, die überprüfen sowas und dann habe ich die halbe Inquisition hier am Arsch die mich jagen... der Personalausweis von einem Symbiontenkultmagus von Vaxanide... der sieht mir ja mal überhaupt nicht ähnlich... Personalausweis von Litia Orlea... eine ehemalige Kollegin in der Inquisition... eine Predigerin... eine verdammt gut aussehende noch dazu... ach, was war das damals für ein Spaß... wieso sie sich auch opfern musste, so eine Idiotin..."
Der Beamte schien langsam etwas ungeduldig zu werden, deshalb beeilte sich Frag den Ausweis von dem Minenarbeiter rüberzureichen.
"Hastus Tybalt, Minenarbeiter aus Canopus. Habe nur die Haare gefärbt und ein bionisches Auge gekauft. Ich bin Privat hier, Urlaub. Geplante Aufenthaltsdauer 3 Monate. Ich führe keine Zollpflichtigen Waren oder Zollpflichtige Waffen mit mir."
Er versuchte in der selben, tonbandartigen Stimme wie dieser Adept zu reden.
"Hastus Tybalt... zumindest glaube ich, dass der Scheißer so hieß. Zumindest hoffe ich, dass dieser Techpriest Tauron mir nichts falsches erzählt hat. Und wenn schon, dan werde ich ihn umbringen... sollte ich das hier dann noch überleben"

Neben Frag hatte der arme Uras mittlerweile seine Zähne zusammengeklaubt und schlurfte weg.
"Also manchmal haben die Arbi-Arschkriecher schon nen geilen Job: dürfen unbestraft die Leute zamschlagen und dann einfach gehen, als ob nichts gewesen wäre. Und die bekommen sogar Geld dafür. Ich hingegen bekomme nur dann meine Credits, wenn einer jemand anderen tot sehen will. Aber was solls, solange es Menschen auf dieser Welt gibt, wird immer jemand wollen, dass ein anderer Stirbt. Und davon lebe ich. Und genug Geld habe ich im Normalfall auch immer."

Dann er sich wieder dem Beamten zu, der gerade beim Arbeiten war.
Zitieren
#4
Der Schaltermann warf erst einen flüchtigen Blick auf die ID, dann auf den Kerl der behauptete das er das da auf dem kleinen Bild sei. Der Beamte machte diesen Job schon seit nunmehr siebenunddreißig Jahren und er erkannte eine Fälschung, ein gestohlenen Ausweis oder jegliche andere Form von plumpen Schwindel. “Haare gefärbt“, na sicher! Natürlich hätte er den hier melden können. Verdacht auf Einreiseversuch unter Vorspieglung falscher Tatsachen. Dann hätte er die PVS-Polizei in Kenntnis setzen müssen, eine Eingabe bei der Raumhafenverwaltung vorbringen müssen, eine Aussage verfassen und die Zeit, die ihm dadurch verloren ging, nacharbeiten. Wie gesagt, er machte das seit siebenunddreißig Jahren.
Kraftvoll ließ er den Stempel mit GEPRÜFT auf ein Formular niedersausen und schob es zusammen mit dem Ausweis und einer simplen Atemschutzmaske in der Annahmeschleuse durch.
Das ist ein Besucherpass, sollten sie sich nicht entscheiden eine Bürgerschaft zu beantragen müssen sie diesen Pass jeden Monat verlängern lassen. Dazu steht ihnen jedes Ebenenverwaltungsbüro zur Verfügung. Das Amt für Gesunderhaltung rät ihnen zum Tragen einer Schutzmaske beim Besuch der äußeren Bereiche. Genießen sie ihren Aufenthalt in Gohmor. Der Nächste!
Zitieren
#5
"Na bitte! Diese scheiß Adepten sind doch immernoch zu blöd, für alles, was mit echten Menschen und nicht mit Zahlen oder Statistiken zu tun hat"
Rasch trat Frag zur Seite, als der nächste in der Reihe nach vor wollte. Er verstaute den Ausweis wieder in die Tasche und steckte diese wieder weg.
Dann drehte er sich um und hielt nach Uras ausschau, der depp, der grad noch von den arbi-ärschen geprügelt wurde.
Er musste nicht lange suchen, denn der arme scheißer war nichtmal weit gekommen, er kroch noch immer auf knien. Gezielten Schrittes ging Frag auf ihn zu, dann half er ihm auf, legte Uras Arm um seine Schulter und bugsierte ihn in Richtung Ausgang von dem Raumhafen.
"Du heißt Uras, nicht wahr? Ich weiß nicht, was diese Arbites von dir wollten, oder für wen sie dich gehalten haben, aber wenn du mir verätst, wo man hier halbweg gescheiten Rotgut Booze bekommt und wo ich hier halbwegs anständig übernachten und leben kann, dann lade ich dich auf einen Drink ein. Nur würde ich dir raten, jetzt nichts alkoholisches zu Trinken." "Auch wenn mir das sehr gefallen würde. Diese Schmerzen, die er durchleben muss, sind allemahl die Credits für den Amasec wert." "Achja, mein Name ist Hastus."

Uras konnte sich nicht wirklich wehren, langsam, aber sicher gingen sie auf den Ausgang zu.
Die, für Frag und Uras vollkommen normale, stinkende Luft des Middle Hives drang in ihre Lungen, als sie durch das Tor des Airports schritten und auf die Straße gingen.

Hier gehts weiter

Glossar:
Rotgut Booze: Jeder Planet im Imperium führt andere Getränke in den hunderten Bars.
Rotgut Booze ist ein vereinheitlichender Begriff, sehr oft von solchen benutzt die viel reisen, und bezeichnet das Bier der Zukunft. Ein leicht alkoholhaltiges Getränk in all seinen verschiedenen Variationen.
Zitieren
#6
In seinem eigenen Mitleid schwimmend hatte Uras die drei Zähne begutachtet, die in seiner holen Hand lagen. Die Hand selbst war rot von eigenem Blut, welches bereits soweit angetrocknet war das es an den Gelenken der Finger und entlang der Handlinien abgeplatzte und weiße Haut zum Vorschein brachte. Miese Bastarde! murmelte er gedankenverloren und hatte offensichtlich alle Mühe nicht zu nuscheln, nachdem sein Gesicht auf derartige Weise umstrukturiert worden war. Als der Tee vor ihm auftauchte blickte er auf und schien sein Gegenüber das erste Mal richtig wahrzunehmen. Aus dem Raumhafen war er Narl wie in Trance gefolgt, benommen von Schmerz und Schock. Äh…machte er und seine brandneuen Zahnlücken wirkten, vorsichtig ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig. Die Lasche an der Spitze eindrücken… ja genau so. Während sein unbekannter Gönner sich kurz mit der Dose abmühte und sie schließlich aufbekam musterte ihn Uras aufmerksam. Bist nicht aus Gohmor, stimmt? Bist nicht mal ansatzweise aus Kümmer-dich-um-deinen-eigenen-Dreck-Gohmor. Niemand von hier würde sich auch nur einen feuchten Kehricht um einen blutenden Kerl kümmern, der auf den Knien rumrutscht und seine Kauleiste zusammensammelt. Wie war dein Name gleich? Hasut? Nein… Hastus, richtig? Er setzte den Tee an und zuckte zusammen als das heiße Getränk seine offenen Wunden im Mund berührte. Dennoch trank er weiter, wohl weil die Flüssigkeit das Blut wegspülte. Naja Hastus, ich danke dir jedenfalls für die Hilfe. Wohlmögliche hätte man mich noch ausgeraubt wenn ich mich irgendwo auf eine Bank gesetzt hätte. Kann ich das irgendwie gut machen?.
Zitieren
#7
OT/OOC:
Führen wir die Unterhaltung vielleicht lieber im neuem Thread weiter, link zu dem Thread ist in meinem letzten post, habe den alten thread in der galaxy bar benutzt, war eh shcon seit einem jahr stillgelegt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: