Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Slinki Jim?
Kane betratt das Loch, er blickte sich um und sah nur Schrott, der Geruch von diesem Schuppen brannte in seiner Nase. Er sah durch die Rauchschwaden mehrere Leute sitzen die sich unterhielten, stritten oder grad dabei awren sich gegenseitig die Zähne auszuschlagen. Kane ging zu der Theke bestellte sich etwas zu trinken, Du kennst doch den alten Boo oder nicht? er sah dem Wirt an, er sah aus wie 200 vielleicht ein wenig älter sogar, sein Gesicht war von Falten übersäht. Er sagte du wüsstest wo ich Slinki Jim finde? Kane blickte sich kurz um und sah dann den Wirt wieder an.
Da hat der alte Boo recht, ich weiß wo er ist. Damit fuhr er fort die verbeulten Blechtassen zu “putzen”. Der schmierige Lappen in seinen Händen war jedoch nur dazu gut mehr Keime, in die Dreckschicht, einzureiben. Der Wirt starrte Kane aus verkniffenen Augen an, ohne Anstalten zu machen dem Desperado die gewünschte Information zu geben. In einer Ecke entzündete sich ein Streichholz und erhellte ein markantes Kinn für einen Augenblick. Dann verdunkelte sich die Nische wieder und nur das Glimmen eines LHO- Stäbchens glomm dort.
Du suchst Slinki? Eine blaue Rauchwolke quoll aus der Ecke. Nun ich glaube du hast ihn gefunden. Eine Hand erschien und deutete auf den Stuhl vor sich. Zwischen ihnen stand ein wackeliger Tisch der sein Dasein wohl als Starkstomkabelrolle begonnen hatte. Darauf eine halbleere Flaschen Klarer. In der Unterstadt waren Flaschen immer halb leer. Zwei Gläser, wirklich aus Glas und ein Revolver.
Setz dich Junge!
Bei Slinki Jim handelte es sich um einen Schwarzen von bulliger Statur. Schweißperlen glänzten auf seiner Stirn, welche von einem breitkrempigen Hut gekrönt wurde. Das er einen Anzug, wenn auch keinen sonderlich teuren, trug ließ ihn hier unten so fehl am Platz wirken wie nur was. Das ihn niemand überfiel vermittelte allerdings eine andere Botschaft.
Einen kleinen Schluck? Ohne eine Antwort abzuwarten schüttet er beiden etwas ein.
Du suchst also Arbeit? Was kannst du denn?
Kane schaute dem Wirt zu wie er die Tasse "putzte", er sah ihn wieder an und wartete auf die Anwort. Jedoch kam die nicht von ihm sondern von einem vorerst Unbekannten. Er setzte sich zu ihm und musterte ihn. Sein Anzug sah für die Verhältnisse hier unten verdammt gut aus, auch zeugte er von Wohlstand, was eigentlich alle hier unten nicht hatten. Slinki war genau das was Kane suchte, obwohl die Statur nicht ganz in Kanes Vorstellung passte. Er beobachtete wie Slinki die Gläser füllte und dachte sich Scheiße dann kann ich die Tabletten später vergessen dachte er sich und überlegte noch ob er seine Vergangenheit bei der 82./ preisgeben sollte, er beschloß es jedoch sein zu lassen. Ja ich suche Arbeit, Naja hab früher mal ein wenig geschmuggelt was mir aber Ärger einbrachte und ich jetzt hier bin. Bodyguard hab ich auch mal eine Zeitlang für nen Freihändler gemacht und noch ein paar mehr oder weniger legale Dinge. Wenn er Slinki für das hielt wonach er aussah dann wusste er was Kane meinte. Er griff nach dem Glaß und zog es zu sich, Na dann Prost sprach er und hob es zum Anstoss hoch.
Slinki Jim stieß leicht mit seinem Glas gegen das seines Gegenübers und ein heller Ton lag einen Augenblick zwischen ihnen. Der Mann im Anzug mustere Kane wie man ein Steak von fragwürdiger Herkunft auf dem Fleischmark musterte.
Hm! Keine offenkundige Mutation, keine erkennbaren Krankheiten. Recht kräftig siehst du auch aus. Er stürzte den Selbstgebrannten herunter. Der alte Boo hat eben ein Auge für brauchbare Burschen. Also pass auf Junge! Ich nehme dich unter Vertrag wenn du so willst. Ich mache den Mittelsmann für dich und du drückst zehn Prozent aller Einnahmen an mich ab. Dafür besorge ich die Aufträge, eine Unterkunft, Munition und einen gewissen Schutz. Er legte einen Zettel auf den Tisch, mit einer einzelnen Com- Nummer darauf, kein Name, keine Initialen. Noch schob er sie jedoch nicht zu Kane herüber, sondern verdeckte sie mit zwei Fingern seiner Hand.
Was sagst du Junge?
Kane kippte den Schnaps runter und unterdrückte sein Husten, er hatte sehr selten Hochprozentiges getrunken und seit ihr seine Medizin nehmen schon gar keinen Alkohol.
Er hörte Slinki zu, während er in seiner Tasche nach seinen Zigaretten kramte doch fiel ihm dann ein das er dem alten Boo seine geschenkt hatte.
Kane dachte kurz über das Angebot nach und stellte fest das es viel besser als auf Necromunda damals war, bestimmt hatte sein "Freund" auf Nerco nicht Slinki gemeint als er seine Freunde erwähnte doch es war Kane egal denn er malte sich aus was er mit dem Geld alles anstellen könne.
Kane schaute auf den Zettel und dann Slinki an und sprach Ich bin dabei.
Gute Entscheidung mein Junge, sehr gute Entscheidung. Er schob den Zettel in die Mitte des Tisches, nahm den Finger jedoch noch nicht weg. Eins noch mein Junge. Du solltest nicht auf die Idee kommen den alten Slinki zu betrügen. Ich will dir nicht drohen, glaub mir einfach, wenn ich dir sage, das du besser bedient bist wenn du weißt wer deine Freunde sind. Dann nahm er die Hand weg. Solltest du Ärger haben, oder etwas brauchen dann ruf mich auf dieser Nummer an. Ansonsten melde ich mich bei dir und zwar auf dem normalen Com- Interface in deiner Wohnung. Vorerst kannst du in einem Arbeiterhab auf der mittleren Ebene unterkommen. Er nannte ihm eine Adresse. Der Türcode lautete D-7752, merk ihn dir. Wenn du umziehst musst du mir das natürlich sagen. Die Bude ist nichts Besonderes. Schlaf- und Wohnzimmer in einem, Klo und eine kleine Küche. Aber verdammt viel mehr als die meisten hier unten sich erträumen können. Ich werde schon sehr bald Arbeit für dich haben. Wenn du es drauf hast sehen wir weiter. Eine gültige ID und sicher auch eine größere Wohnung dürften dann drin sein.
So Junge, wenn du mir jetzt noch deinen Namen sagst hätten wir die Sache…
Kane blickte Slinki in die Augen während er ihm zuhörte und versuchte sich den Code zu merken. Mittlere Ebene sehr gut, kein Loch hier unten, Kane war zufrieden mit der Beschreibung seiner neuen Bleibe, noch zufriedener war Kane als er hörte das er schon bald Arbeit hatte und die Möglichkeit auf eine größere Wohnung und eine gültige ID. Kane nahm den Zettel mit der Nummer er schaute kurz drauf und steckte ihn in seine Jackentasche. Kane, Kane Orton sagte er und reichte Slinki seine Hand.
Angenehm Kane, verdammt angenehm. Die Hand des Söldners verschwand fast in der Pranke des Schwarzen. Sag einfach Slinki, so wie alle. Er schenkte ihm ein Halbmondgrinsen weißer Zähne, unterbrochen vom Gold zweier Ersatzstücke. Noch ein Statussymbol. Von diesen beiden Zähnen hätte eine fünfköpfige Familie hier unten ein Jahr lang leben können.
Versuchst du dem alten Slinki nicht an die Karre zu pissen, kommen wir sehr gut miteinander aus Sohn. Sein Grinsen schaffte das Unmöglich und verbreitete sich noch ein Stück. Somit überschritt es die Grenze von gespielter Fröhlichkeit zum Haifischlächeln.
Jetzt solltest du deine neue Wohnung besichtigen gehen. Ich hab noch andere… Geschäfte zu erledigen wenn du verstehst.
Kane zog seine Hand zurück, Nein warum sollte ich auch dir an die Karre pissen hätte ja davon nix sagte er und stand dabei auf. Mittlerweile war das Loch gut gefüllt und jeder Tisch war besetzt. Ok ich werd dann mal verschwinden. sprach Kane und nickte Slinki noch zu bevor er dieses stinkende Loch verließ um zu seiner neuen Bleibe zu gehen, doch vorher wollte er noch seine Kiste aus dem Schließfach am Raumhafen holen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste